Australia

Kleine Fahrradtour

February 6 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Heute Vormittag habe ich mir wieder ein Fahrrad geliehen und bin an der Strandpromenade bis zu einem Park gefahren. Viel gemacht habe ich dort nicht, außer den Wellen zugeschaut. Weil es dann aber zu schnell viel zu warm wurde, habe ich mich wieder auf den Rückweg gemacht. Nach insgesamt ca. 14km bin ich total verschwitzt am Hostel wieder angekommen. In Australien herrscht übrigens Helmpflicht für jeden. Am Nachmittag habe ich dann noch Zhana getroffen, die ich im allerersten Hostel in Sydney kennengelernt habe. Wir haben ein Eis gegessen und uns dann an den Strand gesetzt. Eine Abkühlung war das Wasser aber definitiv nicht. Am Strand konnte man aber ganz viele Korallen sehen.Read more

Jetzt wird’s heiß!

December 16, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Um kurz vor 6 Uhr australischer Zeit sind wir heute mit dem Camper von Brisbane nach Hervey Bay gestartet. Grund für die frühe Anreise war neben dem Vorteil mehr Zeit an der neuen Bleibe zu verbringen, unser zeitlich begrenzter und dennoch genialer Parkplatz. Da wir am Samstag nach 12 Uhr in Brisbane angekommen und die meisten Parkplätze ab dieser Uhrzeit kostenfrei sind, bis Montag morgen 6 Uhr, sind wir direkt vom Parkplatz, welcher gegenüber unserem Hotel lag, gestartet. Unfassbar welches Glück wir hatten kostenfrei mitten in der Stadt mit dem Hitop Camper (3 Meter hoch) parken zu können :)

Schon auf der Hinfahrt nach Hervey Bay ahnten wir, dass wir ab jetzt definitiv im australischen Sommer angekommen sind - um 9 Uhr kletterte bereits das Thermometer auf 30 Grad.

Nach der Ankunft am Campingplatz gab’s nur noch eine Devise: ab in den Pool - und diesen hatten wir teilweise für uns ganz alleine. Am Abend haben wir uns für eine ganztägige Tour auf Fraser Island entschieden, welche wir am Mittwoch antreten werden. Günstig sind solche Ausflüge in Australien zwar nicht, aber traumhaft und unvergesslich alle mal.

Morgen werden wir es ganz gemütlich angehen lassen, unsere Bücher lesen und den erfrischenden Pool genießen ☀️

Übrigens ist es aktuell bei uns 21 Uhr und wir haben noch 27 Grad - das werden warme Nächte im Camper 😅

Muscheln und Co.

December 17, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Was gibt es heute zu erzählen fragt die findpenguins-App uns? Heute gibt‘s einfach mal wenig zu erzählen und das aus einem ganz einfachen Grund: heute haben wir mal wieder einen kompletten Tag entspannt. Lukas ist leider der Laptop abgeschmiert, als er ihn heute gestartet hatte, um an der Masterarbeit zu schreiben ... also haben wir in unseren Büchern gelesen, uns am Pool erfrischt, den Camper etwas aufgeräumt, mittags BBQ gemacht, geile Burger gegessen und sind nachmittags am Strand spaziert, wobei Nati zahlreiche Muscheln entdeckt hat. Abends haben wir dann am Camper gespielt, viel gequatscht und gelacht - wie immer halt!

Das mit dem Laptop ist leider sehr unglücklich, aber Lukas wird sich bei unserem nächsten Stop darum kümmern. Wichtiger ist schließlich das Hier und Jetzt zu genießen, denn das ist traumhaft schön.

Morgen machen wir den Tagesausflug auf Fraser Island, den wir gestern gebucht hatten. Darauf freuen wir uns sehr, los geht‘s schon um 7 Uhr.

Tag 11

March 9, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 29 °C

Heute wurde wieder so richtig ausgeschlafen. Die Lodge war wundervoll. Nach dem Aufstehen gabs Frühstück auf dem Balkon und dann gings auch schon los nach Hervey Bay. Viel mehr als ein paar Kilometer zurückgelegt haben wir heute nicht. Die nächsten Tage wirds eher Regnen, Regnen und Regnen.Read more

Graham, Werkstatt, Einkaufen

June 29, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Nach einer Recht angenehmen Nacht sind wir wieder Recht früh wach geworden, was uns schlussendlich zu Graham ins Haus beförderte.
      Einen Morgen Tee, ein bisschen quatschen, viele Stories und Erlebnisse anhören und dann fertig machen zum Verabschieden und aufbrechen. Später machten wir uns auf den Weg zur Werkstatt.
      Diese hatte leider keinen Termin frei für uns also rief ich erneut bei spaceship an und sie versuchte mir eine neue zu suchen. So fuhr ich eine Stunde später bei einem Glass Experten vor, welcher unseren Spiegel reparierte, danach gings zum nächsten Mechaniker der sich die Lenkung und das kaputte Licht anschaute und einige Stunden später hatte ich zumindest meinen Spiegel wieder 👍 das Licht wird morgen gemacht da die passende Birne nicht da war, und das Lenkrad muss er sich auch nochmal anschauen, da es nicht wirklich besser ist wie davor!
      Dann hieß es nur noch einkaufen für uns, denn der Kühlschrank war ja bekanntlicherweise noch leer. Jetzt ist er wieder voll, mit leckeren Sachen 😜😀
      Also fuhren wir erstmal an den Strand um uns ein paar cracker mit cheese dip und einen Madeira Kuchen schmecken zu lassen!👍
      Dann gings nur noch zum Schlafplatz. Abendessen Kochen, die ganzen footprints nachschreiben und ab ins Bett!

Bundaberg - Hervey Bay

May 11, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Heute Morgen holten wir uns beim Tourist Info Centre in Bundaberg ein paar Informationen für die Weiterreise. Die Distillerie gleich daneben wirbt mit "The World's best Rum". Wir liessen es uns nicht nehmen, dort gleich mal reinzuschauen und eine Flasche Bundaberg Original Rum zu kaufen. Da wir noch nach Hervey Bay fahren wollten, war direkt degustieren keine Option. Cola kam auf die Einkaufsliste, denn der Bundaberg Rum wird offiziell mit Cola gemischt getrunken.

Am Nachmittag kamen wir in Hervey Bay an und erledigten den Einkauf von Lebensmitteln. Im Campingplatz bei Point Vernon merkte man das erste Mal so richtig, dass wir seit der Überquerung des Tropic of Capricorn in Rockhampton, nun "nur" noch in subtropischer und nicht mehr in tropischer Gegend unterwegs sind. Es wehte ein frischer Wind und es war auch sonst nicht mehr ganz so warm.

Wir beschlossen den Pool im Camping trotzdem zu nutzen. Den Kids waren die frischeren Temperaturen eh egal. Sie wollten gar nicht mehr aus dem Wasser, obwohl schon längst ihre Zähne klapperten.

Nach dem Umziehen gab's noch ein Fussball-Matchli und danach grillierten wir beim BBQ Rinds-Steak. Gut, dass der Spielplatz unmittelbar daneben gelegen hat, so konnten die Kids noch ein bisschen Energie abbauen, bis das Essen ready war. 😉

Zum Dessert gab's dann einen Rum-Cola 🥃 für die Grossen. Ehrlich gesagt fanden wir den nicht so fein. Vielleicht müssen wir das Mischverhältnis überdenken... 🙃 Ihr seid herzlich eingeladen, nach unserer Rückkehr in die Schweiz 🇨🇭 bei uns zuhause degustieren zu kommen 😁🤗

Horrorstory.. or not..

April 10, 2018 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

Nachdem wir die letzten 2 Tage nochmal schön an der Küste zu Fraser in der Stadt Rainbow Beach verbracht hatten, haben wir uns heute auf den Weg in die Stadt Hervey Bay gemacht.

Hier haben einige von uns einen Opa kennengelernt der wohl einsam Zuhause wohnt und nichts gegen ein bisschen Geselligkeit von 9 Personen hatte.

Wir also alle ab in unsere Autos und bei ihm auf das Grundstück gefahren. Gesellig beim Feuer gesessen gekocht und ein Bierchen getrunken.

Parallel zu unserer Essensvorbereitung hat sich einer unserer Leute geopfert einen Schweinekopf zu halbieren da dieser zum Krabben fischen scheinbar besonders gut sein soll.

Kaum ins Feuer gelegt und kurze Zeit später hatte der Opa schon gut einen im Tee und war zudem auch noch high und alles stank nach Schwein.

Gegen 10 Uhr hieß es also alle in die Autos und ab zum Krabbenfischen. Irgendwo im Wald stieg er auf einmal aus schrie lautstark in Richtung des Flusses und kam zurück zum Auto.

Der perfekte Krabbenspot war scheinbar gefunden. Darauf folgten ca 1.5h Wartezeit wobei das Ergebnis eine Krabbe war.

Auf dem Rückweg dann stieg die erste Person bei dem Opa aus dem Auto schon aus und ein paar Meter weiter wurde es dann ernst.

Der Opa gur betrunken düßte mit einem unserer Leute davon bei dem unser zweites Auto nur noch zu uns rief: "Fahrt hinterher und holt Leon dort aus dem Auto".

Wir also hinterher mit Lichthupe etc...
      Irgendwann kam der Opa an einem Friedhof zum stehen auf dem er dann kurze Zeit später fuhr.

Wir sind mit einem Puls von 180 mit auf den Friedhof gefahren und haben uns nur gedacht, was jetzt wohl noch kommt. 😅

Ende der Geschichte war, dass der Opa zu gut einen im Tee hatte und Leon auf dem Friedhof ein paar Kängerus zeigen wollte. 😂

Wir zurück bei ihm Zuhause angekommen, wollten alle ins Bett und schlafen da es mittlerweile echt spät war, wobei dem Opa noch garnicht danach war. Er hat tatsächlich 1.5 Meter hinter unserem Auto sein Lagerfeuer wieder hochgezogen und unsere 4 Autos mit seinem Auto zugeparkt.

Man muss sagen es war schon echt gruselig mit dem Gedanken einzuschlafen, dass 1.5 Meter hinter seinem Schlafplatz ein großes Feuer gemacht wird und ein wohl scheinbar Alkoholiker seine Biere die ganze Nacht lang trank und wir in dem Moment keine Chance hatten von seinem Grundstück abzuhauen.

Kaum ausgeschlafen haben wir es am nächsten Morgen jedoch hinbekommen uns schleunigst vom Acker zu machen. 😁

Ein Abend der definitiv in Erinnerung bleibt. 😆

June 3, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Point Vernon bietet einen wunderschönen Küstenabschnitt. Bei Ebbe und mit Wolken m Himmel ergibt sich dann eine perfekte Ausgangslage für Sonnenuntergangsfotos.

Sunset @Hervey Bay

February 12, 2019 in Australia ⋅ 🌙 28 °C

Ein wunderbarer Ort um den Sonnenuntergang zu genießen. Auch mit Wolken immer wieder ein tolles Spektakel. Vor allem am Meer. Das wird nie langweilig.