Australia
Point Wakefield (historical)

Albany

January 9, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

In der Hoffnung Orkas im Meer zu sichten fuhren wir am Morgen nochmals an den Strand. Doch leider sind diese laut einem Australier erst weiter aussen zu sehen. Weiter gings zu einer Sanddüne und bei der Rückfahrt entdeckte Marco eine Kängurufamilie. Es waren für Ronny die ersten Kängurus seit er in Australien angekommen ist. Vor Albany machten wir einen Stopp beim Little Beach, ein traumhafter kleiner Strand mit perfekten Wellen. Für uns war es jedoch bei 23 Grad Lufttemperatur und festem Wind immernoch ein wenig zu kalt zum Baden. Mit hungrigen Bäuchen trafen wir beim Appartement in Albany ein. Da alle Restaurants die Küche bereits geschlossen hatten, mussten wir auf den Supermarkt ausweichen. Gegen den Abend machten wir nochmals eine Erkundungstour. The Gap ist eine Kliffformation mit einem tiefen Riss im Fels, wo man auf der Plattform 40 Meter direkt über dem Meer steht. Die Naturalbridge liegt gegenüber und ist eine mit der Zeit geformte Naturbrücke und von der Windfarm hatte man einen super Ausblick auf die Küste.Read more

Albany

November 5, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Heute ging es weiter Richtung Denmark, dort haben wir wieder Stopp in einem NP gemacht.
    Hier gibt es einen Tree Top Walk und einen Ancient Tree Walk. Wir haben uns für zweiteres entschieden (weil umsonst😉)
    Wir kamen just in time zu einer free Tour, die sehr interessant war. Die Frau hat uns einiges über die verschiedenen Bäume in WA erzählt, viele von ihnen wachsen nur im Südwesten. Und spannend ist auch das, wenn es im Wald brennt, die Bäume von innen aus ausgebrannt werden. Deshalb sind viele Bäume hohl, bzw haben wir Höhlen Eingänge:)
    Danach ging es weiter nach Albany, einer niedlichen kleinen Stadt am Meer. Auf dem Weg nach Albany haben wir noch Stopp an verschiedenen Stränden gemacht, unteranderem dem 🐘 Rocks.
    Und übernachtet wurde natürlich wieder in einem NP, diesmal ganz ohne Dusche, dafür mit gigantischem Sonnenuntergang UND erfrischender Abkühlung am nächsten Morgen im See 😍

Point Wakefield (historical)