Australia
Popes Eye Bank

12 Stunden & ein liebloser Burger

January 11, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Die bevorzugte Überschrift wäre „Delfinschwimmen“ gewesen, aber das wollte von Anfang an nicht so sein. 🐬🔜

Der weibliche Teil unserer Reisegruppe (wir wollen keine Namen nennen) 😆🙈 hat bereits bei der Buchung den flaschen Ort gewählt und so stand uns eine 4-stündige Fahrt mit mehreren Öffis bevor ...
      🚂 - 🚌 (Schienenersatzverkehr) - 🚂 - 🚖 (selbst org. Schienenersatzverkehr) - 🚌 (aufgrund eines Zwischenfalls 🤢 wurde dieser ausgetauscht) - Sprint zum 🛥 - 🛥 Verspätung ... 🙀
      Nach mehrmaligem, kräftigem Durchatmen ging es dann, in einen Neoprenanzug gequetscht, endlich raus aufs Meer, soweit so gut...
      Nach ca. einer Stunde vergeblicher Delfinsuche 🔎beschloss die Crew uns an eine Bucht zum Schnorcheln zu bringen. 🤿
      Wir hätten dort viele Seedrachen erblicken sollen, bei dem „hätten“ ist es dann auch geblieben. 😒
      In den darauffolgenden 2,5 Stunden sahen wir schon noch einige 🐬, aber zum Schwimmen mit ihnen hat es einfach nie gepasst.😔
      Der kurze Besuch bei wohlriechenden Möwen und Seelöwen verkürzte uns die Fahrt zum Festland zwar etwas, aber dort stand uns ja noch die Rückreise nach Melbourne bevor. 🚎 - 🚂 - 🚎 (Schienenersatzverkehr) - 🚂 (also immerhin etwas schneller als die Hinfahrt)

Nach einem geschmacklosen Burger fielen wir dann endlich ins Bett und lachten einfach nur über diesen kuriosen Tag. 🍔🥴🤣🤣🤣
      Aber nach 64 gelungenen Tagen, durfte das auch ruhig mal sein. 😉

A&C

Seals but no Dolphin's

December 29, 2021 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Heute ging es mal wieder rauf aufs Meer.

Schwimmen mit Delphinen und Robben.

Doch zuerst ging es zu einem recht geschichtsträchtigen Ort. Mitten im Wasser an einer sehr seichten Stelle liegt eine Steinformation die das Fundament für eine Festungsinsel zur Verteidigung werden sollte. Wurde nie fertig. Hat auch ziemlich gestunken, da es dort sehr viele Vögel gibt die entsprechend alles voll kacken.

Die Seals waren grandios. So elegant und mit Leichtigkeit möchte ich mich auch im Wasser bewegen können. Leider gab es keine Delphine. Dass wäre natürlich der absolute Höhepunkt gewesen.

Popes Eye Bank