Australia
Porongurup

Here you’ll find travel reports about Porongurup. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Albany & Porongurup Nationalpark

January 20 in Australia

Nachdem ich heute morgen mit einem „leichten“ Kater aufgewacht bin hab ich’s erst mal ruhig angehen lassen und bin gemütlich durchs Städtchen Albany gebummelt.
    Am Mittag bin ich dann zum Emu Point rausgefahren und hab einen gemütlichen Spaziergang in der Bucht unternommen ☀️
    Anschließend bin ich zum Poronguru Nationalpark weitergefahren und bin vom Tree-in-the-Rock (ein Baum der wirklich direkt aus einem Felsen wächst) aus zu einer zweistündigen, anspruchsvollen Wanderung über den Hayward Peak und den Nancy Peak Walk aufgebrochen. Gleich auf den ersten Metern ging’s auf schmalen Pfaden steil bergauf und ich musste ganz schön nach Luft schnappen. Es ging über spektakuläre Felsenplateaus immer höher hinaus vorbei an riesigen Bäumen und beeindruckenden Steinformationen.
    Oben angekommen war die Aussicht spektakulär! 😃 Am liebsten hätte ich dort Stunden verbracht, aber nachdem mir während der ganzen Wanderung niemand begegnet ist wollte ich nicht zu spät zurück am Ausgangspunkt sein. Auf dem Weg nach unten hat mich noch eine kleine Schlange 🐍 die meinen Weg gekreuzt hat, fast zu Tode erschreckt 😳
    Auf der Rückfahrt nach Albany hab ich auf einer Weide noch eine riesige Horde Kängurus entdeckt, die sich in der Abendsonne gesonnt hat 😊

Porongurup National Park

December 1, 2016 in Australia

Mit 18 Grad war es heute relativ kalt und so beschlossen wir wandern zu gehen🎒 Wir fuhren in den Porongurup National Park und machten uns auf den Weg zum Castel Rock! Um den Castle Rock führt der Granite Skywalk von dem aus man eine wunderschöne Aussicht hat🏞 Um dorthin zu gelangen mussten wir erst mal 2,2km den Berg hinauf wandern🙄 Dort oben konnte man auch den Balancing Rock sehen, ein Stein der auf einem anderen aufliegt und so aussieht, als würde er gleich umfallen! Danach sind wir zum Tree in a Rock gefahren und wie der Name schon verrät war es einfach nur ein Baum, der auf einem Stein wächst - wir hatten es uns spektakulärer vorgestellt🌲Dann sind wir zurück nach Albany zum Emu Point und haben uns auf dem Weg die Chainsaw Sculptures angesehen, ein Wald voller beeindruckender Skulpturen aus Holz☺️ Daraufhin sind wir dann noch zur Middleton Beach mit den vielen Muscheln🐚🌊Read more

Porongurup Range

February 19, 2017 in Australia

Sie gehört zu den ältesten Bergketten der Welt (1,184 Mrd. Jahre)
    und stammt noch aus der Zeit des Urkontinents Gondwana.

Der Castle Rock Skywalk führt uns in Serpentinen
    durch einen grünen Dschungel erst langsam,
    dann immer steiler bergauf.
    Bis wir eine Familie erodierter Felsen mitten im Grün erreichen.
    Dort begrüßt uns ein riesiger, runder Balancing Rock.
    Er wirkt so, als würde ein Windstoß oder Fingerstups genügen,
    um ihn zum Rollen zu bringen.

Porongurup Range

February 19, 2017 in Australia

Doch hier ist die Wanderung noch nicht zu Ende.
    Denn an den Felsen entdeckten wir metallene Haltegriffe -
    hier geht es weiter.
    Wir kraxeln durch schmale Felsspalten
    zwischen den riesigen Gesteinsbrocken,
    über einige Stahlstiegen und über eine hohe Leiter zum Ziel:
    dem Gipfel des Castle Rock,
    an dem eine stählerne Aussichtsplattform befestigt ist ...

Porongurup NP

October 5, 2014 in Australia

Ein regnerischer Morgen konnte uns nicht davon abhalten, wandern zu gehen.
    Aber das Highlight des NP gab es erst nach dem Mittagessen - den Skywalk.
    Zum Abschluss des Tages sind wir Nachmittags dann noch zu einer Weinverkostung.

Porongurup