Australia
Port Noarlunga

Ein Tag am Strand

January 21, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Nachdem meine Mitbewohnerin Sabine und ich uns im nahegelegenen Supermarkt mit einem Picknick ausgestattet hatten, ging es mit der Tram und dem Bus nach Noarlunga zum Strand.

Sie hatte im Internet gelesen das der Strand sehr schön sein und es dort rote Felsen geben soll.
      Und so fuhren wir heute dorthin, denn laut Wetterbericht sollte es Mal wieder ein sonniger Tag werden.
      (Das Wetter ist momentan eher durchwachsen)

Der Strand war wirklich wunderschön!!!
      Das Wasser war so angenehm das wir am liebsten den ganzen Tag darin verbracht hätten.

Zwischendurch musste ich mich Mal in den Schatten zurückziehen da die Sonne sehr kräftig war.
      Sabine hat damit anscheinend keine Probleme und blieb einfach liegen 😄

Später gingen wir noch ein gutes Stück den Strand entlang wo ein Fluss im Meer mündete und eine rote Felswand daraus ragte.

Sooo schön dort!!! 😍

Nachdem wir den Surfern zugeguckt, noch einpaar Runden schwimmen und ordentlich von der Sonne durchgebraten waren, tranken wir uns noch einen eisgekühlten Eistee in einer Strandbar, bevor es wieder zurück ins Hostel ging.

P.S: Bin zum Glück nur mit einem klitzekleinen Sonnenbrand davon gekommen! 😁💪
      *Puh, Glück gehabt!*

Strandbesuch in Adelaide

November 10, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 35 °C

Nach der ersten Übernachtung in Adelaide besuchten wir zum ersten mal den Strand um zu baden. Das Wetter wechselte stark und es waren gut 38°C.
      Das Wasser war 18°C. 🥶 Aber, ich war drinn! 🫣
      Erwähnenswert sind auch die TV Stationen, die alle einen Bericht drehten. Wir erfuhren später, dass es etwa 3h vor unserer Ankunft einen Shark Attack gab. Die Frau werde es vermutlich überleben, sagten sie.... 😬

Schnorcheln und Kajak fahren mit P&D

January 11, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 36 °C

Nach einem Leinsamen, Chiamüsli mit frischen Früchten sind wir nach Port Noarlunga gefahren. Pauline hat die verrücktesten Geschichten aus Byron Bay erzählt. Unter anderem von einem 20 Jährigen durchtrainierten Typen, der am Strand nackt zu ihnen gelaufen ist und ihnen gesagt hat, wir sind alle eins, zusammen mit der Sonne und dem Meer und den Sternen. Danach hat er darum gebeten seine Gedichte vortragen zu dürfen und ist nach einer Verbeugung wieder gegangen. :D Ich freue mich schon auf Byron Bay!
      Am Strand angekommen sind wir erstmal lange schnorcheln gewesen. Das war total schön. Wir sind durch die Riffe geschwommen und haben die unterschiedlichsten Fische gesehen und riesige Krebse und kleine Korallen. Danach waren wir Eis essen und Pommes essen und haben uns über alles mögliche unterhalten, es war total schön.
      Als nächstes ist Dave nochmal schnorcheln gegangen und ich bin mit dem Kajak rausgefahren. Es ist ein wahnsinniger inniger Frieden der am ganzen Strand herrscht. Man fährt einfach so dahin und unter einem ziehen Riffe und Fische vorbei, Kinder springen von den Stegen ins Wasser, kleine Boote dümpeln im Wasser, die Sonne scheint, Schnorchler sind unterwegs. Wenn ich mein ganzes Leben lang nur ein Bild sehen könnte, wäre es vielleicht das. Pauline stand auf dem Steg und hat Fotos gemacht, während seichte Wellen gegen mein Kayak schwappten. Die Farben dort sind überwältigend, das Wasser ist derart türkis und durchsichtig, dass man denkt es sei gephotoshoppt.
      Irgendwann kam ein circa 25 Jähriger mit Schnorchel auf mich zu und fragte, ob ich den Hai gesehen habe. Nach einer Minipanikattacke, konnte er mich dann schnell beruhigen, das es nur ein Port Jackson Shark sei. Wir sind dann beide zum Hai, das war echt irre, der war bestimmt 1,5 Meter groß. Und auch voll nett, dass er mir den gezeigt hat. Wieder am Strand habe ich mir dann nochmal die Schnorchel geschnappt und bin nochmal reingegangen. Neben vielen Fischen habe ich diesesmal auch Seesterne gesehen, die über den Boden liefen und so etwas was aussah wie eine Raupe. Auch die Muscheln waren wunderschön!
      Wir haben dann wieder alles aufs Auto geladen und sind zurück gefahren. Pauline ist dann zum Friseur und ich habe mich noch lange mit Dave unterhalten. Bei Pauline und Dave zu sein, ist als würde man Yoga machen, man reflektiert sehr viel zusammen und ist gleichzeitig extrem ruhig und zufrieden. Es war wunderbar.
      Es wird nicht möglich sein hier Videos reinzumachen, daher unbedingt die Videos auf dem Handy ansehen!

Port Noarlunga mit Amie und Maia

January 14, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Wir waren heute zu dritt am Strand. Wie immer war es wunderschön, aber auch echt heiß, nämlich 46°C. :D
      Wir haben uns total gut über alles mögliche unterhalten, waren schnorcheln und haben einen Kugelfisch gesehen und dann noch Pommes und Eis essen :)Read more

Port Noarlunga