Australia
Portsmith

Cairns. Die Stadt der Backpacker.

September 6, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Als ersten Stopp unserer großen Reise haben wir Cairns gewählt.
    Nach dem wir uns einen australischen Bank-account, eine neue Handynummer und ein Auto besorgt hatten, ging es voller Tatendrang an die Jobsuche.
    Leichter gesagt als getan.
    Zu erst ging es daran eine Unterkunft zu suchen. Work for accommodation war der Plan. Tatsächlich fanden wir auch ein Hostel, welches noch 2 Plätze frei hatte. 12 Stunden die Woche musste gearbeitet werden. Dafür gab es Frühstück, einen Pool, ein Gym und tägliche Events. Gibt schlimmeres. Wir lernten Leute verschiedenster Nationalitäten kenne. Frankreich. Norwegen. Texas. Argentine. USA. Was sich dabei herausstellte: alle waren auf der Suche nach einem Job. Vergeblich. Wir versuchen trotzdem unser Glück, haben wir gedacht. Wie leichtsinnig.
    So hieß es eine Woche später wieder Abschied nehmen, denn auch die Stadt und Umgebung war schnell erkundet. Nach Brisbane soll es gehen. In der 2.3 Millionen Metropole muss es doch für uns auch endlich mal eine Job geben.

Cairns - ein letztes Wiedersehen

April 28, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Nach dem überstürzten Aufbrechen in Green Island waren alle noch voller Sand und Salz. Bei der Lagune in Cairns hat es Duschen. Die waren unsere Rettung! 🚿

Frisch geduscht suchten wir uns ein nettes Restaurant an der Esplanade, direkt am Meer. Wir sind froh, dass wir uns für die "Villa Romana" entschieden haben. Hei war das fein!!😋😋 Es gab Seafood Spaghetti, Agnolotti und für die Kids Spaghetti Bolognese 🍝

Ein letztes Mal spazierten wir der Uferpromenade entlang - vorbei an Pelikanen und Scharen von Leuten, die BBQ machten. Hätten wir nicht schon gegessen, wir hätten Hunger bekommen...

Cairns - Canyoning

December 5, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 33 °C

Durch Abseilen, Abklettern, Springen, Rutschen und Schwimmen gelagen wir beim Canyoning durch die Schluchten.
    Da wir frühs unseren Camper abholen mussten bekamen wir Nachmittags eine Special-Tour zu zweit :)
    Zusammen mit unseren Guides Bazz und Dom bewältigten wir jedes Hindernis.

Cairns - Reef Cruise Great Barrier Reef

December 6, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Beim Tauchen und Schnorcheln am Great Barrier Reef sahen wir viele
    bunte Fische, Schlildkröten und einen Hai.
    Die Farbenpracht war atemberaubend schön :)

Portsmith