Australia
Prince Alfred Park

Sydney

December 1, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Höt morge früeh in Sydney acho. Fühle mech als wäri in NewYork met dene krass höche Gebäude, etc. Be met de Nina done aber ned im gliche Hostel. Mis Hostel esch sehr geil ond ha scho weder cooli Lüüt könneglehrt. 2 vo Montreal woni in Noosa könneglehrt ha, treffi höt ond morn weder😍. E Massage ha mer höt gönnt, well noch guet 4 Woche reise ond de 13h Busfahrt noch Sydney hani das brucht.Read more

Also erst mal ohne Rucksack 🙈

October 4, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 11 °C

Wieder am Board gab es das dritte Abendessen. 😃
      Ich habe noch einen Film geguckt und war froh, dass ich dann aber doch noch mal gut schlafen konnte, da es ein sehr langer erster Tag in Australien sein wird. 🙂
      Wir sind um 6 Uhr in Sydney gelandet mit tollen Sonnenaufgang und herrlich blauem Himmel. 😊🌞😊
      Durch die Passkontrolle ging es super schnell und dann hieß es warten und warten. Aber es kam kein Rucksack und dann wurde ich auch ausgerufen. 🙈
      Wie befürchtet hat es mein Rucksack in London nicht geschafft ...
      Jetzt habe ich, was mein Gepäck angeht, aber auch alles einmal mitgemacht! Es ist auf dem Rückweg einmal nicht mitgenommen, ich habe es unterwegs einmal 'verloren' - wurde in Vietnam in den falschen Bus gepackt - und jetzt auf dem Hinweg.
      Der Mann am Lost and Found Schalter war aber optimistisch, dass mein Rucksack morgen kommt und dann wird er mir zu Debbie geschickt. Dann drücken wir mal die Daumen.
      So reist es sich nun recht leicht. 😅
      Ich bin mit dem Zug in die Stadt gefahren und dann gleich mit dem nächsten weiter in Richtung Newcastel.
      Der Weg war sehr schön - vorbei an vielen kleinen Seen.
      Gegen 10 Uhr war ich in Morisset und wurde von Debbie und Warren abgeholt.
      Es ist sooo schön wieder in Australien zu sein. Fühlt sich immer an wie ein bisschen nach Hause kommen - auch wenn ich hier noch nicht wirklich war.
      Einmal kurz in die Mall und ich habe mir eine Unterhose gekauft 😃 Ich hoffe, dass der Rucksack morgen dann wirklich kommt. Den Rest kann ich mir von Debbie leihen.
      Wir sind zu Debbie und Warren nach Hause gefahren und es gab erst mal einen Kaffee.
      Ich habe geduscht - das tat gut. Ich bin mit Debbie zum See - Lake Macquarie - runter gelaufen und wir haben einen Spaziergang gemacht.
      Um 16 Uhr gab es einen Aperitivo und so langsam kommt der Jetlag 🙈 Ich habe mich noch mal für eine halbe Stunde hingelegt und dann gab es lecker Essen.
      So alt werde ich heute aber nicht mehr.

Kunstmuseum

January 24 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Ich und Kunst sind na nie gueti Fründe gsi. Ich verstah eifach so oft nie was die Mensche denkt hend wos so en chabis zemmegstellt hend. Aber hey, ich bin ja au da zum min Horizont zerwittere und wenn me mit de Schuel scho gratis so was derf ahluege, denn segi ned nei.

Fazit: Verstahs immer nanig was die mit den züg wenn bewürke...

FiT

April 13 in Australia ⋅ 🌙 19 °C

Sorry, can’t stop seeing Faces in Things……

Rugby - Go NSW Warathas!!

April 21, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Ich habe mich die ganze Woche darauf gefreut! Hatte mich mit Sascha (von den Blue Mountains) zu einem Rugbyspiel verabredet. Rugby muss man scheinbar mal gesehen haben hier in Australien. Und es war eeeecht cool!! Für mich sah es aus wie eine Mischung aus Schweinehaufen, Kräftemessen und Cheerleading (beim Einwurf wurde immer einer aus der Mannschaft hochgeworfen, um den Ball zu fangen), Aggressivität, Brutalität und Teamgeist, 2 x 15 Typen, nein, 2 m große und 2 m breite Schränke, die jeweils mindestens 130 kg wiegen und sich gegenseitig auf den Boden getacklet haben. Und seeehr viel Körperkontakt. Die NSW Warathas haben gegen die Kings aus Südafrika gespielt, und es sah erst richtig gut aus für die "Thas". In der zweiten Halbzeit hat die andere Mannschaft aber leider aufgeholt und das Spiel 26:24 gewonnen. Zum Glück kannte Sascha ein bisschen die Regeln und hat mich aufgeklärt. Dass man zum Beispiel nur nach hinten werfen darf und für einen Angriff nach vorne nur mit dem Ball in der Hand rennen oder schießen darf. Und was das mit Gedränge, Malfeld und sowas alles auf sich hat. Und dass ein Tor beim Rugby "try" heißt, also "Versuch". Und vielleicht geht es schon bald zum Aussie Football. Ich bin gespannt!

Ich habe mich übrigens erstmal dazu entschieden, den Job weiterhin zu machen, da ich das Geld gut gebrauchen kann für den Roadtrip. Bin aber immer mal wieder in den Stellenanzeigen am stöbern. Das heißt aber auch, dass ich jetzt hier im Hostel bleibe und weiterhin für die Unterkunft zahlen muss. Aber zum Glück nicht mehr lang! Daher ist die Woche sonst nicht so viel passiert. Am Dienstag war ich mit Primoz, dem Slowenen, mit dem ich auch im Wildlife Park war und sonst auch ziemlich viel unternommen habe, in der Soda Factory. Das ist eine richtig coole 60s Bar mit richtig guter Musik, teilweise live Musik und am Dienstag gibt es immer 1$ Hotdogs. Lohnt sich echt, die sind richtig gut! Einer ist übrigens mit Sauerkraut. :D und der Eingang in die Bar ist eine Kühlschranktür.

Uuuund was ich noch loswerden muss: hier im Hostel wimmelt es nur so von Kakerlaken. Man sieht jeden Tag ein paar über den Boden flitzen, letzte Woche hatte ich sogar eine in meinem Kulturbeutel (ich hab mich sooo erschrocken!!!) und heute ist mir eine über das Bein gelaufen. Und die sind auch echt nicht klein, so 3-4 cm bestimmt. Ansonsten hab ich aber noch nicht so viele Erfahrungen mit Wesen aus dem Tierreich gemacht. Bin ich aber auch nicht traurig drum! :D

Dirty Dancing in the rain

April 12, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Da ich seit gestern viel mit einem Mädchen aus meinem Zimmer gemacht habe (by the way, ein 10er Zimmer), sind wir heute zusammen in der Stadt gewesen. Wir sind ein wenig durch die Straßen und ein paar Läden gebummelt, haben einen Kaffee getrunken und uns für den Abend zum Open Air Kino verabredet. Also war noch Zeit für ein Mittagsschlaf, yes! Sie kommt übrigens aus Wales und oh mein Gott, sie muss immer alles 10x wiederholen, bis ich es verstanden habe... Das tut mir auch echt richtig leid, aber für mich ist es sooo schwer, sie zu verstehen. Genau so wie bei den Typen aus Schottland und teilweise sogar aus Teilen Englands. Die Amerikanerin, mit der ich zwischenzeitig mal auf einem Zimmer war, konnte man dagegen richtig gut verstehen. Und ich dachte auch, dass es besser wird und ich mich vielleicht im Laufe des Tages mehr an ihren Akzent gewöhne, aber Nö. Ich war echt froh, dass wir während des Films nicht reden mussten. Obwohl wir uns echt gut verstanden haben, wenn ich sie verstanden hab. :D Es lief also Dirty Dancing und es war wirklich cool den Film mal wieder gesehen zu haben. Aber das Glück war leider nicht mit uns. Schon vor dem Film fing es an, wie aus Eimern zu schütten. Super Idee, Open Air Kino bei Regen. Wir haben netterweise alle einen Regenponcho bekommen, der aber nicht viel geholfen hat, da wir nachher einfach sooo durchnässt waren. Aber was solls, der Film war trotzdem gut und wir hatten einen witzigen Abend!Read more

Still Sydney

April 8, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Von den letzten Tagen gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen. Das Wetter war der Hammer, also habe ich die Sonne im Park genossen, mich weiter auf Jobsuche begeben, war in verschiedenen Bars mit Leuten aus dem Hostel, habe das kostenlose BBQ im Hostel genutzt, verschiedene Märkte besucht und sowas. Habe bis jetzt sogar noch nicht wieder was mit Deutschen gemacht, also hauptsächlich Englisch geredet, yay!

Alle die schonmal in Australien waren, haben mir ja schon gesagt, dass Alkohol hier ultra teuer ist. Aber kraaaaaass, 15$ für ein Sixpack Bier??? Und das war schon das günstigste... Also ca. 11€. Für sechs Bier. Ernsthaft?? Und Wodka und sowas kriegt man für ca. 40-50$ (= 30-35€). In Deutschland kriegt man einfach für 5€ was. Ich bin fast vom Glauben abgefallen und habe mich echt gewundert, dass es Leute hier im Hostel gibt, die echt jeden Abend was trinken, und das nicht zu wenig...

Uuuuuuund, ich habe mich heute mit einem Franzosen und einem Belgier getroffen, um ... Trommelwirbeeeeeeel ... einen ROADTRIP zu planen!! Bzw. erstmal nur, um uns kennenzulernen. Die beiden kennen sich jetzt auch erst seit einer Woche und haben eine Anzeige ins Internet gesetzt, um Travelmates zu finden. Ich war total begeistert, weil es der erste Roadtrip war, den ich gefunden habe, der durch das Outback gehen soll. Man findet sonst nur tausend Angebote für die Ostküste. (Die ich natürlich auch noch bereisen möchte, aber später dann.) Geplant ist die Strecke Sydney - Melbourne - Adelaide - Alice Springs - Darwin - Cairns (Foto). Insgesamt unglaubliche 7.500 km (auf direktem Weg). Ich hoffe, es bleibt alles bei dem, was wir jetzt ausgemacht haben, dann würde es in ca. einem Monat losgehen. Ich kanns jetzt schon kaum glauben und freue mich riesig!
      Ich hoffe, dass ich jetzt bald einen Job finde und noch ein bisschen Geld verdienen kann für den Trip.

Dernier jour a sydney

January 7 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Hier fut mon dernier jour à Sydney, j’ai pu dire au revoir à Gaëlle et faire quelques musées que je n’avais jamais faits!
      Et évidemment dans ce silence des musées, Gaëlle a attrapé le hoquet et on a bien rigolé.
      Ma famille d’accueil est revenue aujourd’hui, plus que deux jours (de pluie) sur le continent australien…

Darling Harbour & Chinese Garden

April 4, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Ungefähr 3 Minuten nachdem ich mich auf eine Stelle beworben hatte, habe ich einen Anruf bekommen, dass ich vorbeikommen könnte. Das Gespräch später lief auch ganz gut. Im Laufe des Tages habe ich noch eine Einladung für ein anderes job interview bekommen.
      Danach bin ich zum Darling Harbour gefahren. Ein wirklich schöner kleiner Hafen mit einer schönen Promenade mit vielen Cafes und Restaurants. Und Sea Life, Madame Tussauds und ein Hard Rock Cafe findet man dort. Sieht alles ziemlich gemütlich aus. Ein paar hundert Meter weiter findet man den Chinese Garden of Friendship, zu dem man allerdings 6$ Eintritt zahlen muss. Den hatte ich mir aber irgendwie größer vorgestellt. Von innen ist er wirklich ganz hübsch, aber man ist echt in 5 Minuten einmal komplett rumgelaufen.

Australia, HERE WE ARE!

March 30, 2017 in Australia ⋅ 🌧 21 °C

Sydney hat sich nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt. Den ganzen Tag hat es geregnet, und dass wir kaum Schlaf bekommen haben während des Fluges über Nacht, hat es nicht besser gemacht. Mit unseren kurzen Hosen haben wir im Flugzeug so gefroren, dass wir kein Auge zu bekommen haben. Aber selber Schuld... In Sydney haben wir einfach mal 18$ (12,50€) pro Person für eine einzige Fahrt vom Flughafen zur Central Station bezahlt! Konnten aber leider noch nicht einchecken, also haben wir unser Gepäck abgeliefert und sind einkaufen gegegangen. Haben uns auch schonmal ein Bank Account eingerichtet bei der Commonwealth Bank und sind später zurück zum Hostel. Haben uns unser geliebtes Mie Goreng gekocht und uns später dafür entschieden, ins Kino zu gehen. The beauty and the beast. Müssen ja auch noch ein bisschen unser Englisch verbessern. :D Waren nachher froh, dass wir den Tag irgendwie totschlagen konnten. In unserem Hostel, was echt ganz cool ist mit sonem Rasen-Innenhof, sind übrigens gefühlt die Hälfte der Leute hier Deutsche.Read more

Prince Alfred Park