Australia
Prince Alfred Park Square

Samstag ist Bundesligatag

November 2, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Nach einer erholsamen Nacht im Hotel stand als erstes einmal Haare schneiden der schönen Männer auf dem Programm. Eine Stunde und 100.000 Haare später versuchten wir im Hotel einigermaßen klarschiff zu machen und beschlossen die Putzfrau heute lieber nicht rein zu lassen. Mit neuer Frisur ging es los in Richtung Opera und Harbour Bridge. Wir besuchten The Rocks Market und aßen Krokodil, Känguru und Emu bevor wir den ältesten Pub aus dem Jahr 1828 besuchten. Weiter ging es auf die Harbour Bridge und wir genossen einen wunderschönen Blick auf die Skyline von Sydney. Samstag ist Bundesligatag und ganz zufällig spielten die Western Sydney Wanderers gegen die Brisbane Roar. Also ging es mit dem Bus in die 27km entfernte Stadt Paramatta. Der Bus wurde immer voller und leider fing ein angetrunkener Mann direkt vor uns an mit einem älteren Mann zu diskutieren. Schnell artete das ganze aus, der Bus hielt am Straßenrand an und drei Männer, darunter ein Polizist der auf dem Weg ins Fußballstadion war, versuchten den angetrunkenen aus dem Bus zu befördern. Dabei flogen Fäuste, es gab eine blutige Nase und innerhalb weniger Minuten waren sowohl die Polizei mit drei Streifenwägen als auch der Krankenwagen vor Ort. Wir warteten auf den Ersatzbus und kamen kurz vor Anpfiff am Stadion an. Ein Spiel mit drei Deutschen (Alex Meier (Fußballgott), Nikolai Müller, Patrick Ziegler) und einem Schweizer Spieler (Pirmin Schwegler) sowie einem Deutschen Trainer (Markus Babbel) das Spiel war leider kein Highlight und endete 0 zu 0. Nach dem Abpfiff dürften die Zuschauer das Spielfeld betreten und man konnte auf dem Rasen des Stadions ne Runde kicken. Mit dem Bus ging es zurück in die CBD Syndeys, wir genossen den Skyline Blick bei Nacht und schauten das Ende des Rugby Finales in einer Bar direkt am Harbour an.Read more

Prince Alfred Park Square