Australia
Princetown

Unterkunftswechsel

November 1, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Der Tag ist gekommen, an dem wir das Hotelzimmer gegen einen Camper eintauschen durften. Doch zuerst gingen wir im Hardware Société Café noch fein go „Zmörgele“.
      Zurück im Hotel hiess es dann duschen, Rucksäcke packen und auschecken. Mit dem Uber gings an die Adresse der Campervermietung, die auf einem meiner Papiere stand. Also das dachten wir zumindest, denn bei der angegebenen Adresse war weit und breit keine Campervermietung. Es hat sich herausgestellt, dass die Vermietung umgezogen ist. Nach weiteren 20 Minuten Fahrt waren wir dann am Ziel. Hätte ich den Reisevoucher genauer angesehen, wäre dies nicht passiert, ups. Nachdem die organisatorischen Angelegenheiten geklärt waren konnten wir unseren Camper in Empfang nehmen. Juhu, nun gings los. Auf dem Weg sah Marco das erste Könguru, jedoch hat dies leider tot am Strassenrand gelehen. Nach guten drei Stunden Fahrt kamen wir in Princetown auf dem Campingplatz, den wir im vorhinein rausgesucht hatten, an. Er lag auf der Great Ocean Road in der Nähe der 12 Apostel, weit entfernt von Zivilisation und Wlan. Da es hier auch keine Einkaufsmöglichkeiten gab, stand uns nur eine Option offen; das Pub drei Autominuten vom Campingplatz entfernt.
      Gut genährt konnten wir dann den Camper schön gemütlich einrichten und die erste Nacht in Angriff nehmen.

Great Ocean Road

September 29, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 9 °C

Wir starteten den Tag mit unserem ersten Ziel dem Towers Hill Widlife Reserve. Dort entdeckten wir mehrere Koalas und einen Emu der uns beim Frühstücken störte. Bei einer kleinen Wanderung begegneten wir sogar einer Schlange die sicherlich giftig war wie so eigentlich fast jede Schlange in Australien. Also schnell weiter zum nächsten Stopp, dem Logan Beach. Wale sahen wir hier diesmal leider nicht dafür aber ein paar Robben die in den Wellen spielten und einen wunderschönen breiten Strand. Ab Allansford im Bundesstatt Victoria startete die Great Ocean Road und ab hier gab es einen Aussichtspunkt nach dem anderen. So machten wir einen kurzen Halt am Bay of Island, The Grotto, Gibsons Steps, London Bridge und natürlich an den Twelve Apostles. Wir entschieden uns dazu hier den Sonnenuntergang zu genießen. Da hatten wohl einige Chinesischen Touristen den selben Plan wie wir und wir waren nicht ganz alleine.Read more

Kängurus, überall!

January 16, 2020 in Australia

Wir sind von Kängurus umzingelt und werden ununterbrochen observiert. Regelmäßig wechseln sich die Wachposten ab und geben Meldung an die Heeresführung.
      Ob wir ruhig schlafen können?
      Morgen wissen wir mehr!Read more

2. Etappe: Apollo Bay - Princetown

May 17, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 13 °C

2. Etappe: Apollo Bay - Princetown, 116 km
      Heute morgen ging es schon recht früh los weil wir beide vom Rauschen des Meeres aufgewacht sind😊 Das ist eben das Laster wenn man einen Campingplatz direkt am Meer aussucht 😄 Nach einem schnellen Frühstück am Platz sind wir zu einem Wildtierpark in 5 Minuten Entfernung gefahren🚐 Im Wildlife Wonders angekommen buchten wir eine geführte Wanderung mit einem Ranger durch das gesamte Reservat, wo wir Koalas, Emus, Kängurus und sogar einen Nasenbeutler gesehen haben und viele interessante Informationen über die Tier- & und Naturwelt erfahren haben 😄🦘🐨 Danach ging es auf Empfehlung der Parkmitarbeiter weiter zum Maits Rest Rainforest Walk, ein wunderschön angelegter Wanderweg durch einen Teil des Regenwalds im Great Otway Nationalpark.🌳 Die kleine aber feine Wanderung zwischen Farnen, riesigen Eukalyptusbäumen und kleinen Flussläufen war wirklich wunderschön, vor allem war die Luft im Wald so klar wie bisher noch gefühlt nirgendwo💨🌿🪴
      Anschließend fuhren wir noch zum Cape Otway Lighthouse, einem idyllisch gelegenen Leuchtturm am südlichsten Punkt des australischen Festlands. Von dem Leuchtturm aus hat man eine unglaubliche Weitsicht auf die Küste und wir waren sehr beeindruckt von dem Ort🗼💡
      Danach war es nur noch einen Katzensprung entfernt bis zu unserem heutigen Schlafplatz in Princetown. Hier hatten wir einen Campingplatz um ein Cricket-Feld an dem es nur so von Kängurus wimmelte😄 Die geschätzt einhundert Kängurus sind dort schon so an Menschen gewöhnt, dass sie sich absolut nicht von dem Treiben der Camper stören lassen. Sogar nachts als wir nochmal kurz auf die Toilette sind, hat ein Känguru direkt einen Meter hinter unserer Nikita gefressen.😄🦘
      An diesem Tag haben wir wirklich sehr viele neue Eindrücke bekommen was wir jetzt erstmal in einer hoffentlich erholsamen Nacht verarbeiten müssen 😊😴🛏️

On the road again 🚙💨

October 26, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 13 °C

Unser Tag begann heute ganz früh mit einem Wecker, damit wir zügig Hilfe am Campingplatz holen konnten. ⏰

Dort fanden wir einen Lehrer mit einem großen Pickup. Jedoch musste er uns leider enttäuschen, da sein 4WD zur Zeit nicht funktioniert.. 🥴 Jedoch konnte er uns nachdem er Empfang hatte eine Nummer von dem Manager des Parks geben, welche wir sofort anriefen.
      Hier ging Andrew dran, welcher uns an einen Doug weiterleitete. Doug wusste sofort was los war und wo genau wir feststeckten, daher machte er sich gleich mit seinen Traktor auf dem Weg.
      Während wir auf Doug warteten, zeigte uns der Lehrer die Koalas auf dem Campingplatz, was unsere Laune schon viel besser machte 🐨😍

Nach einer guten Dreiviertelstunde war Doug auch schon zur Stelle und zog uns nach 17 Stunden im Sand und einer schrecklichen Nacht aus dem Loch heraus. 🤩
      Anschließend lud uns Doug zu sich nach Hause ein, wo wir uns aufwärmen und frisch machen konnten. Wir haben uns dann ca. 1 1/2 Stunden nett mit ihm über alles mögliche unterhalten und uns dann weiter auf den Weg Richtung Princetown gemacht. 🚙 💨

Dort sind wir zum “Princetown Recreation Reserve und Camping” Campingplatz gefahren und haben dort die Sonne genossen.
      Am Abend kamen dann ganz viele Kangaroos und haben auf den Showground gegrast.
      Heute werden wir bestimmt besser schlafen. 😴

Lorne/Regenwald/Wasserfälle

December 26, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

Leider immer noch Regen. Also sind wir nicht zum Wasserfall durch den Regenwald gewandert, sondern mit dem Auto hingefahren. Mal ehrlich, wer nimmt schon Regenwetter- kleidung mit, wenn es mit nur Platz für Sachen in 2 Koffern in den Sommer von Australien geht?
      Nach dem Besichtigen des Wasserfalls haben wir auch eingesehen, dass man derzeit den Fluss nicht durchqueren kann.

Great Ocean Road Tag 1

December 8, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Heute Morgen ging es Los von Port Fairy nach Princetown. Ca. 1:30h fahrt aber mit viel Sehenswürdigkeiten.
      Leider startete der Tag nicht so prickelnd, da wir am Campingplatz eine Art Fliegenplage an uns hatten. Ganz kleine Larven quasi. Leider war das Bett hinten auch betroffen und wir haben alles abgezogen und in Tüten gepackt. Das Auto wurde kurzerhand auch noch gewaschen.
      Wir haben uns dementsprechend auch schnell vom Acker gemacht, da es am Platz lag.
      Am nächsten Woolworth haben wir erstmal angehalten und alles nochmal gecheckt in Ruhe und einen Plan gemacht. Unser Campingplatz in Princetown hat zum Glück eine Laundry laut Angabe sodass wir da alles waschen konnten. Wie früher, wenn man Läuse aus der Schule mitgebracht hat 😂

Auf unserer Tour haben wir uns folgende
      Sehenswürdigkeiten angeschaut:
      - Bay of Martys
      - London Bridge
      - Island Arch Lookout
      - 12 Apostel

Pause für einen Snack: Port Cambpell

Das Wetter war so Semigut. 28 Grad mit Regen.
      Aber wir hatten einen schönen Tag und waren froh abends in ein frisches Bett zu steigen.

T2 - Great Ocean Road

November 19, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

▪️Gegen 10Uhr waren wir wieder auf der Great Ocean Road bei puren Sonnenschein und 30°C
      ▪️Kurz nach dem Dorf Lorne, haben wir halt an einen wunderschönen Strand gemacht, umgeben von der Great Ocean Road - Teddy's Lookout
      ▪️Das Wasser ronn gerade aus der Bucht raus, sodass kleine Sandinseln und Flüße entstanden
      ▪️Am Kennett River haben wir Papageien auf den Arm gehalten, Kakadus und Koalas schlafend in den Bäumen gesehen 😍
      ▪️In Apollo Bay waren wir einkaufen und tanken
      ▪️Wollten ordentlich Strecke machen und das schöne Wetter ausnutzen
      ▪️Haben in Port Campell Pause bei einem Eiscafé gemacht
      ▪️Sind dann zurück zu dem Loch-Ard, den 12 Aposteln und Gibson Steps - so mächtige Sandsteinbuchten und -felsen
      ▪️In Princetown Recreations Reserve, unsern 2. Campingplatz, haben wir ein Kängeru hüpfen sehen 😍
      ▪️Haben eine Gruppe Jungs (2 Niederländer, 2 Franzosen,1 Deutschen) kennengelernt und das Kartenspiel "Arschloch" zsm gespielt
      ▪️Auf unserem gesamtem Great Ocean Road Trip, war dieser Campingplatz der günstigste, 20 AU$/Nacht

💡Die 12 Apostel sind nur 8 und hießen vorher 'The Sow and Pigs". Die Sau und die Schweine, haben aber nicht viele Touristen angesprochen, weswegen es umbenannt wurde.

7 ( Sieben ! ) APOSTEL

January 16, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Nein! Die wilden Asiaten sollen auf einen sicheren Parkplatz geleitet werden, denn ein Foto-Highlight wird angekündigt: 12 APOSTEL !!!!!!!!!!!!
      Inzwischen hat Wind und Wetter gut gerieben, nun sind es nur noch SIEBEN !!!!!!! Aber schön anzusehen sind die skurrilen Felsen allemal.
      Außerdem gibt es noch andere Felsformationen zu bestaunen. Von der 2-bogigen "London Bridge" steht aber auch nur noch ein Bogen.
      "Spektakulärster Küstenabschnitt", da wird etwas zuviel Werbung getrieben, evtl könnte die Beschilderung überarbeitet werden? ( Die Kreidefelsen auf Insel Rügen sind mindestens genauso attraktiv, und die Straße dorthin dürfte auch besser sein! ).
      Inzwischen sind wir über WARRMAMBOOL bis nach MILLICENT, in SOUTH AUSTRALIA.
      Achtung! Die Uhr wird 30 min zurück gedreht.

Cape Otway Leuchtturm

December 27, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

Immer an der Great Ocean Route entlang mit Zwischenstopp in Apollo Bay zum Stadtspaziergang und lecker Mittagessen: Fisch und Chips sowie Lamm Gyrosteller beim Asiaten ging es dann zum Leuchtturm am Cape Otway. Es war interessant. Schade, dass wir nicht viel von den englischen Erklärungen verstehen. Unterwegs gab es dann noch Koalas zu sehen. Sie waren aber soweit oben in den extrem hohen Bäumen, dass wir nur mit Fernglas beobachtet haben. Und immer wieder gibt es Wälder mit vielen toten Bäumen zwischendrin, das sieht gespenstisch aus.Read more

Princetown