Australia
Pyrmont Bay Park

Kingpin :)

October 21, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Heute war ein total guter Tag! :)
      Wir hatten heute kein Schule, sondern sind zusammen mit der Klasse Bowlen gegangen.
      Natürlich war ich ein bisschen verpeilt und war nicht wie wir gesagt hatten um 9:30 Uhr am Treffpunkt sondern ne Stunde früher ;D - besser als zu spät!
      Beim Bowlen habe ich dann gewonnen und mich vor allen Dingen mit den Jungs gebattelt hihi :)
      Also entweder sind die Bahnen hier besser oder keine Ahnung wieso, aber ich hatte in einem Spiel 4 Strikes hahah. Danach haben Jonathan und ich noch ne Runde Billard gespielt. Beim Billard musste ich mich leider knapp geschlagen geben haha. Kurz danach hab ich mich mit Lena getroffen, die hat mich angeschrieben und gefragt ob ich Zeit hätte, wieso nicht :)
      Zuhause hab ich dann ganz viel mit den Kids gesungen und getanzt!!! Wir sind durch den Flur und die Küche gehüpft, haben laut gesungen und haben die Musik gefühlt haha. Natürlich kam auch das Lied Cotton Eye Joe, wo ich es nicht lassen konnte den Kids den Tanz zu zeigen. Kleiner Fehler von mir, dass Lied lief 1 Stunde lang auf Dauerschleife - da kommt man an seine Grenzen haha. Dann saßen Heidi und ich in der Küche und wir haben uns unterhalten, wobei immer wieder Fragen kamen mit: „was heißt … auf Deutsch?“. Dazu kam es dann, dass Heidi versucht hat das Obst was wir Zuhause hatten auf Deutsch zu sagen, was sie schon echt mega gut gemacht hat. Dann haben wir noch Basketball draußen gespielt und später dann auch nur noch Sammy und ich. Er hat mir nämlich heute mitgeteilt, dass er mehr mit mir machen möchte :D
      Zum Abend hin habe ich mich noch mit Hanna und Johanna verabredet :) bis Ende Oktober ist jeden Abend die Oper beleuchtet, weshalb wir uns das angucken wollten. Hanna kommt aus Baden-Württemberg, und Johanna und ich, die beide aus der Nähe von Hannover kommen, haben uns total schlapp gelacht als Hanna vom „Pfoschten“ geredet hat, der nicht auf dem Bild mit drauf sein sollte hahah. Fun Fact: bei dem Bild von uns dreien, haben wir ne junge Frau gefragt, die an einem Geländer hing und die ganze Zeit „cute guys“ gerufen hat. Es war zum Schluss so unfassbar witzig, weil sie uns so gepusht hat :D Wir waren dann noch mega lange am Hafen und haben auch viel gequatscht. Später kam Laura noch dazu, mit der bin ich dann zusammen mit dem Bus nach Hause gefahren. Auf dem Weg nach Hause muss ich durch so ne schmale Gasse, die Nachts nicht beleuchtet ist. Laura war bei mir. Und auf ein Mal erschrecken wir uns mega dolle, weil so nen Opossum auf uns zu gerannt kommt. Wir haben uns wirklich so dolle erschrocken hhaha. Aber alles gut, keiner wurde angegriffen oder so :)
      Gute Nacht!

The Star Sydney

May 19, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

🇨🇭
      Gestern hiess es für uns schon wieder Abschied nehmen vom Outback. Mit dem Shuttle-Bus, den wir am Vorabend online reserviert hatten, ging es zum Flughafen, wo wir das gewohnte Prozedere durchliefen. Kurz vor Boarding wurden unsere Namen dann aber über die Lautsprecher ausgerufen. Grund dafür war lediglich eine Sitzplatzänderung, da wir leider nicht in der hintersten Reihe (wie beim Online-Check-in gewählt) sitzen durften. Der Flug nach Sydney war unspektakulär, wurde jedoch durch eine inbegriffene Mahlzeit etwas verkürzt. In Sydney angekommen ging es mit dem Zug direkt in die Innenstadt, von wo wir nach einem kurzen Fussweg unsere gebuchte Unterkunft erreichten. Nach dem Bezug unseres grossen und schönen Apartment-Zimmers im 30. Stock ging es nochmals nach draussen, um einige Wintersachen für unser kommendes Reiseland zu kaufen. Ziemlich hungrig ging es dann in ein Restaurant, wo wir das letzte Mal Chicken Schnitzel und Chicken Parmy assen.

Der heutige Tag startete mit einem „ausgewogenen“ Frühstück vom Starbucks, ehe es nochmals zum Shoppen ging (wir hatten nicht alles Gewünschte gefunden…). Am Nachmittag entspannten wir ein wenig in unserem Zimmer, bevor wir uns auf den Weg machten, etwas Geld zu verdienen! Ja, unser Besuch im Casino war ausnahmsweise von Erfolg gekrönt. 🤑

🇪🇸
      «The Star Sydney»

Ayer tuvimos que despedirnos de nuevo del Outback. Tomamos el autobús de enlace, que habíamos reservado por Internet la noche anterior, hasta el aeropuerto, donde seguimos el procedimiento habitual. Poco antes de embarcar, nuestros nombres sonaron por los altavoces. El motivo era simplemente un cambio de asiento, ya que desgraciadamente no se nos permitió sentarnos en la fila de atrás (como habíamos seleccionado durante la facturación en línea). El vuelo a Sydney no fue espectacular, pero se acortó un poco gracias a una comida incluida. Una vez en Sydney, tomamos el tren directamente al centro de la ciudad, desde donde llegamos al alojamiento reservado tras un corto paseo. Tras instalarnos en nuestra amplia y bonita habitación en el piso 30, salimos de nuevo a comprar ropa de invierno para nuestro próximo destino. Bastante hambrientos fuimos a un restaurante donde comimos chicken schnitzel y chicken parmy por última vez.

Hoy empezamos con un desayuno "equilibrado" de Starbucks antes de irnos de compras otra vez (no habíamos encontrado todo lo que queríamos...). Por la tarde, nos relajamos un poco en la habitación antes de salir a ganar dinero. Sí, por una vez nuestra visita al casino se vio coronada por el éxito. 🤑

Darling Harbour & Surrounding Area

August 29, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

After the Bondi to Coogee hike, I returned to the Chinatown area for lunch, and then I walked to several places, starting with Darling Harbour, and also some of the shopping streets in that vicinity.

Pyrmont Bay Park