Australia
Quarry Hill

Halls Gap Cockatoos

March 21, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Had some cheeky cockatoos sneaking up towards me in my back. They came really close and it was just more arriving. So cool to seem them so close.
      Yes they are noisy, but I love them!
      Around sunset there was even a lot of chorellas flying over the campground, but never got down.Read more

Breakfast under the Trees

January 28, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Ich werde von einem Rascheln außerhalb unseres Campervans aus meinen tiefen Träumen gerissen. Verschlafen und mit halb verschlossenen Augen ziehe ich den Vorhang unseres Fensters leicht zur Seite und verschaffe mir einen Überblick: die Morgendämmerung hat eingesetzt, um uns herum ein Wald aus Eukalyptusbäumen und unmittelbar neben unserem Campervan stolziert ein Strauß herum, der gerade neugierig unsere Campermöbel begutachtet. Beruhigt werfe ich mich wieder auf mein Kissen und falle zurück in meinen Schlaf 🙂

Wir befinden uns im Grampian National Parc auf einem einsamen Camping-Platz etwas außerhalb des beliebten Ausflugsortes Halls Gap. Nachdem wir die letzten Tage immer entlang der Küste unterwegs gewesen sind, gönnen wir uns für 2 Tage ein wenig Abwechslung im Inland Australiens. Hier erleben wir unser erstes echtes „Free Camping“, denn der Camping-Platz befindet sich mitten im Wald, nur durch eine unscheinbare holprige Schotterstraße erreichbar, und hat keinerlei Infrastruktur. Hierauf können wir aber zwei Tage auch mal gut verzichten, denn Baden ist im nahegelegenen See möglich, Toiletten befinden sich in Halls Gap und unsere Wasserreserven können wir an einer Zapfsäule eines kleinen Parkplatzes auffüllen. Als Ausgleich für unseren Verzicht auf Luxus wird der Camping-Platz außer uns nur von einer Hand voll anderer Camper bevölkert. Es ist unglaublich ruhig hier, absolut kein Verkehrlärm und kein Menschengeschnatter. Nur Natur pur, das Zwitschern der Vögel (bzw. das laute ungewöhnliche Gelächter der Kookaburra-Vögel) und das Rascheln anderer freundlicher Waldbewohner im Gebüsch. Dieser Campingplatz mit der Bezeichnung „Under the Trees“ macht seinem Namen wirklich alle Ehre.
      Beim Frühstück hoppeln immer wieder neugierige Kängurus durch die Büsche und knabbern, was der Wald so alles herzugeben hat. Insbesondere der Duft von Susis leckeren selbstgemachten Pancakes scheint es ihnen angetan zu haben, so dass sich ein Kängurus während unseres Frühstücks neben uns an den Tisch gesellt. Es ist unbeschreiblich entspannend hier und kostet nicht einen einzigen Dollar... ein schönes Zeichen dafür, dass Glück nicht unbedingt Geld kosten muss 😀

Für den Vormittag haben wir uns eine kleine Wanderung vorgenommen. Wir wollen den sogenannten Pinnacle besteigen, ein Felsvorsprung in luftiger Höhe mit toller Aussicht über den Nationalpark. Wir haben uns für die kleine dreistündige Route entschieden und sparen damit den Abstecher zu einem Wasserfall aus. Viel verpassen werden wir dadurch aber nicht, denn die Hitze des Sommers hat Flussbetten und damit auch den Wasserfall praktisch ausgetrocknet (eine Erfahrung, die wir bereits am Vortag an einem anderen Wasserfall gesammelt haben). Mehr als ein paar Tropfen auf dem heißen Stein hätten wir also eh nicht zu Gesicht bekommen 😉 Die Wanderung ist kurzweilig, aber trotz der intensiven Sonne anstrengend. Unsere Strapazen werden durch tolle Ausblicke belohnt und das gute Gefühl nach den vielen hunderten Kilometer auf der Straße auch mal wieder zu Fuß unterwegs zu sein. Außerdem gibt es bei der Rückkehr zur Erholung auch wieder einen leckeren frischen Cappuccino. Etwas Luxus muss dann hat doch sein... 😊

The Grampians

May 1, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 12 °C

Staying at Halls Gap in the heart of the Grampians. Came via Dunkeld where we saw a shop specialising in Kiwi match making. Pretty crazy weather expected but have found Rock Paper Scissors Brewery so should be able to survive. Walked up to the Pinnacles which was spectacular and enjoyed a nice stout at the top.Read more

Quarry Hill