Australia
Queenscliff

Joggen? Was ist das?

January 9, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Heute früh vor der Schule habe ich mich an den Tisch gesetzt und Hausaufgaben gemacht. Es fühlte sich ein wenig komisch an, weil ich seit einer gefühlten Ewigkeit keine Hausaufgaben mehr gemacht habe.
      Da es heute den ganzen Tag bedeckt war gingen wir nicht an den Strand und nach einer kurzen Runde durch Manly (inkl. Nagelstudiobesuch für Alice) war ich schon um ca. 4 Uhr zu Hause. Also beschloss ich, eine kleine Runde joggen zu gehen.
      Im Vorhinein habe ich einen Ort gesehen, welcher Wormhole heisst und ein Loch/ Durchgang am Strand in den Felsen ist. Mein Ziel war es dort hin zu kommen.
      Nach etwa 10 Minuten joggen habe ich dann diese Stelle tatsächlich erreicht und ich konnte feststellen, dass man sogar durch dieses Loch durchgehen kann und danach einen tollen Blick über die Felsen aufs Meer hat.
      Nach ein paar Fotos und "Geniessminuten" rannte ich zurück ins Hostel, in dem ich wegen dem schwülen Wetter (nur 24°C) doch ein bisschen kaputt war und mir eine erfrischende Dusche gönnte.

Regentag

January 12, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Eigentlich wollte ich beim Verlassen des Hauses an einen Aussichtspunkt von Manly laufen, jedoch war das Wetter nicht gut und ich hätte keine gute Sicht aufs Meer und Co. gehabt.
      Also beschloss ich, nur in einen Supermarkt zu gehen um einzukaufen.
      Zu meiner Überraschung war in Manly ein kleiner Markt, über den ich schlenderte. Ich kaufte mir meine ersten Socken in Australien und ich werde nächste Woche sicher nochmals an den Markt gehen, um mir etwas schönes zu kaufen.
      Dann leider fing es an zu regnen und es war nicht mehr so gemütlich, die Ware auf dem Markt anzusehen.
      Anschliessend ging ich einkaufen, inkl. Postkarten und danach sofort nach Hause.
      Ich schaute einen Film und schrieb die Postkarten, damit ich sie nächste Woche auf die Post bringen kann.

Manly

April 3, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Heute hatten wir super viel Glück mit den Wetter und so haben wir den ganzen Tag in manly verbracht. Nach einem entspannten Frühstück im Hostel sind wir erstmal die Promenade entlang gelaufen bis zum Linken Ende wo wir ein bisschen durch die Steine geklettert sind. Dann sind wir den ganzen Strand entlang gelaufen bis ganz rüber zum Shelly Beach wo wir uns etwas kaltes zu trinken gegönnt haben. Dann sind wir dort die Treppen hochgelaufen und so einen kleinen Waldweg entlang wo ganzschön viele spinnen in den Bäumen waren. Danach gibt's zurück zum Corso. Auf dem Weg haben wir festgestellt das bei Ben und Jerry's in Manly heute free cone day ist das man also so viel Eis kostenlos bekommt wie man will. Das haben wir natürlich den ganzen Tag ausgenutzt und uns immer Mal wieder eine Kugel geholt. Wir waren dann nochmal ein bisschen shoppen und sind dann zurück zum Hostel. Nach einem kurzen Mittagessen und umziehen sind wir dann zun Strand wo wir den Nachmittag mit baden, Surfern zu schauen und entspannen verbracht haben. auf dem Weg zurück zum Hostel gab es natürlich nochmal kostenloses Ben und Jerrys und zum Abend essen dann Spagetti Carbonara. Nach dem Abendessen sind wir dann noch in eine Bar gegangen mit Live Musik wo wir den Abend entspannt beendet haben.Read more

in Manly & Vivid 23

June 4, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

Etwas länger geschlafen habe ich heute zu 100%. Ich musste aber auschecken und wieder einchecken.
      Ich lag dann also noch etwas im Bett und habe mich dann gaaaanz langsam fertig gemacht fürs Frühstück und den restlichen Tag :)
      Frühstück war so wie sonst eigentlich auch!
      Maren hat dann unten schon auf mich gewartet und wir sind zusammen mit dem Bus nach Manly gefahren. Auf dem Weg dahin, haben wir eine Açaí Bowl von „Blessed Bowl“ gegessen. Die war super lecker, aber auch mega kalt. Und danach haben wir super dolle gefroren, da es gar nicht mehr warm ist in Sydney… :(
      In Manly kam dann auch Johanna dazu und wir waren etwas shoppen. Außerdem waren wir auf dem Manly Market und sind da etwas rumgeschlendert. Das war ziemlich witzig, denn wir waren an einem Stand von Stickern und auf ein Mal, sehen wir einen Hannover 96 Sticker und dann auch noch von Schalke 04. ich dachte ich sehe nicht richtig!!! - in Manly, Australien, auf einem kleinen Markt :D
      Dann ging es direkt zum Beach, das letzte mal… Manly werde ich glaube ich am meisten vermissen, denn ich war an dem Strand super super oft und habe Manly an sich einfach total dolle geliebt!!! :(
      Wir sind noch zum Freshwater Beach gegangen, damit uns vielleicht etwas wärmer wird :/
      Kurz danach ging es mit dem Bus aber dann auch wieder zum Hostel. Maren und ich haben dann zusammen in ihrem Hostel gekocht, denn Maren ist seit heute in einem anderen Hostel. Sie hatte eine Gemüsepfanne und ich musste meine Nudeln noch leer machen :D
      Gleich danach sind wir mit dem Zug zum Circular Quay gefahren, denn die Wochen wo ich hier bin ist Vivid in Sydney. Und heute gab es eine Drohnen-Show. Die war ziemlich cool, kurz und dadurch war es super eng, denn jeder wollte alles sehen. Fast schlimmer als an New Years Eve.
      Nadine und Nina haben wir dann später noch kennengelernt, dass sind Freunde von Maren. Johanna kam auch wieder dazu.
      Wir sind dann vom Circular Quay nach Barangaroo gegangen und zum Schluss in richtig Darling Harbour. Auf dem ganzen Weg sind nämlich Sachen die angeleuchtet sind oder extra Sachen aufgestellt, passend zum vivid.
      Vivid ist übrigens ein Festival für Licht und Musik. Jedes Jahr :) darunter sind wie schon gesagt Projektionen im Freien und Lichtinstallationen. Dieses Jahr geht es vom 26.05 - 17.06
      Zum Schluss waren wir noch im Vivid House, da konnte man sich in einen Raum setzen und es war wie ein großes Kino. Das war super schön und hat zum nachdenken angeregt!
      Mit dem Bus ging es relativ spät wieder zurück zum Hostel. Jetzt gehe ich schlafen, damit ich morgen wieder fit bin :)
      Gute Nacht!

Retour à Manly beach

February 17 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Qui dit nouveau jour ensoleillée dit plage évidemment

Alors de retour à Manly pour bronzer et profiter de ses belles vagues et du soleil australien
      Au faite je sais pas si je vous avez dit mais ici les vagues c’est vraiment pas des lol, elles envoient des grosses gifles et faut vraiment faire attention de pas se noyer et d’être vigilant ! Elles sont très hautes et très puissantes donc elle peuvent te renvoyer au tout début de la plage en 2 secondes. Certaines plages ont plus de vagues que d’autres évidemment et l’eau est salée a peu près de partout sauf dans les endroits assez calme ahah

Après une bonne sieste sur la serviette et les nuages qui sont arrivés ont a décidé d’aller goûter les fameux cookie viral sur tik tok chez « butter boy » et j’avoue ils étaient super bon, croustillant à l’extérieur et extrêmement fondant à l’intérieur. Je peux dire que c’était les meilleures cookies que j’ai manger pour le moment dans ma vie oui oui😋

Après ça petit moment carte, poser devant le coucher du soleil et ensuite rentrée à la maison pour une bonne douche et un bon repas

Surfen in Manly mit Corina und David

February 6, 2020 in Australia ⋅ 🌧 24 °C

Am Morgen machte ich mich zur normalen Zeit für die Schule auf den Weg, jedoch war mein Ziel die Wharf und nicht wie normal die Schule. Denn ich holte Corina und David hier ab, um mit ihnen an den Strand von Manly zu gehen und dort zu Surfen.
      Die Wellen am heutigen Morgen waren sehr stark und nur schon das Rauspaddeln war eine Herausforderung. Unser Surflehrer war super, denn er sagte uns lediglich, wann wir aufs Brett liegen sollen und gab uns einen" Schups", damit wir rechtzeitig in der Welle waren.
      So konnten wir alle mindestens eine Welle super gut nehmen und kamen uns schon ein wenig wie Profis vor 😋
      Nach dem Surfen waren wir alle etwas kaputt und wir genossen im Restaurant einen leckeren Brunch, den wir uns mehr als verdient hatten.
      Leider war das Wetter nicht wirklich Strandwetter und ich zeigte den Beiden das Warmhole.
      Wir machten ein paar Drohnenaufnahmen von Manly und dann gingen Corina und David auch schon wieder zurück nach Sydney.
      Ich traf mich danach noch mit Petra und Maho und wir machten noch einen kurzen Abstecher ins El Camino, in welchem wir ein Margarita tranken.

Dienstag 28.01.20

January 28, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einem strengen Wochenende voller Surfen, brauchten wir eine Pause 😁
      Um halb 9 holten mich Petra und Shaienne vor dem Hostel ab und wir liefen direkt an den Strand und genossen die Sonne bis etwas um 11 Uhr. Danach gingen wir in eine Frühstücksbar und genossen dort einen herrlichen Brunch 😊
      Nach dem Brunch gingen wir wieder an den Strand und genossen dort noch einige Stunden in der Sonne, inkl. Besuch beim Wormhole.
      Als es dann zu tröpfeln begann, liefen wir zu einer uns bekannten Happy Hour und genossen dort einen Absacker bevor es nach Hause ging.
      Auf dem zweiten Foto seht ihr ausserdem eine der unzählig vielen kleinen, toten Quallen, welche heute an den Strand gespült wurden.

Regen soweit das Auge reicht

January 17, 2020 in Australia ⋅ 🌧 21 °C

Heute war das Wetter wirklich sehr schlecht.
      Ich benötigte das erste Mal meine Regenjacke und das schon auf dem Weg in die Schule.
      Über Mittag konnten wir nicht wie gewohnt Take Away nehmen und in die Sonne sitzen, was mir nicht so gefiel. 🙈
      Und natürlich war dann auch kein Strandwetter und nach einem kurzen Bier in einer Bar ging es zurück ins trockene Zuhause.

Mittwoch und Donnerstag

January 16, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Mittwoch:
      Das Wetter war ok, jedoch nur gerade so schön, dass ich am Nachmittag für 2 Stunden an den Strand ging.
      Danach lief ich mit Niki noch ein bisschen durch Manly und gönnte mir mein erstes Kleidungsstück hier.
      Donnerstag:
      Entgegen dem Wetterbericht regnete es heute nicht.
      In der Schule kamen zwei Männer vorbei, welche uns ein Surfcamp vorstellten und sagten, dass wir uns beim Barbecue am Shelly Beach noch genauer informieren können.
      Das haben wir dann auch getan und der Plan, am nächsten Wochenende inkl. dem Nationalfeiertag ins Surfcamp zu gehen, steht.

8.1.20

January 8, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Als ich heute das Hostel verliess, merkte ich, dass sich der Wind gedreht hat und Sydney heute ein bisschen im Rauch der Waldbrände verschwand.
      Zum Glück verschwand der Rauch im Verlauf des Tages immer ein bisschen mehr.
      Wir hatten heute nur am Morgen Schule und konnten so bereits nach dem Mittagessen an den Strand gehen und die Sonne und das Meer geniessen.

Queenscliff