Australia
Queenscliff

• Day9

Der sonnigste Tag bis jetzt

January 10, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Auf dem Weg in die Schule habe ich ein Gespräch "belauscht", bei dem es um die Absperrung am Strand ging. Anscheinend ist in der Nacht eine Meeresschildkröte an den Strand zurückgekehrt und hat dort ihre Eier gelegt, bei genauerem hinsehen konnte ich sogar die Spuren der Schildkröte entdecken.
    Als ich am Abend wieder daran vorbeikam, war aber alles wieder weg. Ich vermute, dass die Eier an einen sicheren Ort gebracht wurden, weg von den vielen Menschen und vor allem auch den Möwen.
    Da es heute wirklich sehr schönes Wetter war, durften wir während einer Lektion nach draussen an den Strand gehen und dort miteinander sprechen.
    Nach der Schule (um 13:00 Uhr) gingen wir dann direkt an den Strand. Nach etwas mehr als einer Stunde haben wir dann in der Hoffnung eine Beachbar zu finden, den Strand gewechselt. Wir habe eine Bar gefunden, welche aber leider bereits um 16:00 Uhr wieder schloss. Also hatten wir nur gerade noch genügend Zeit ein Bier dort zu trinken.
    Nach ein paar weiteren Stunden am Strand bin ich stolz zu sagen, dass man den Bikiniabdruck immerhin schon ein bisschen sieht und ich nicht rot bin 😁
    (Auf dem wunderschönen Foto sieht man mich und meine tschechische Freundin Niki)

• Day22

Woche 3

January 23, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 34 °C

Diese Woche war, abgesehen vom Montag, wunderschönes Wetter, was jeden Tag Strand bedeutete.
    Heute hatten wir sogar weit über 30°C und es war fast ein bisschen zu warm.
    Morgen werden wir einen Charity-Lunch für die NSW-Feueropfer haben, bevor es los ins Surfcamp nach Bendalong geht.Read more

• Day5

Fähre von Manly nach Circular Quay

February 22, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Am Nachmittag fuhren wir dann mit der Fähre von Manly zurück nach Sydney (Circular Quay). Von hier konnte man tolle Häuser an der Küste sowie recht felsige Küstenabschnitte sehen. Am Ende hatte man noch mal einen tollen Blick auf die Oper und die Harbour Bridge.Read more

• Day42

Vorerst letzte Nacht in Australien

October 16, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einer kurze Nacht verließen wir bereits vor 7 Uhr unseren 12 Stunden Parkplatz. Wir chillten noch eine Runde in unserem Camper m Straßenrand bevor es am Strand eine kalte Dusche gab. Anschließend ging es nach Manly und wir schauten uns das kleine Städtchen den Strand und den Hafen an. Ein kurzer Stopp am Bare Island Fort bevor es wieder Richtung Cronulla ging. Von dort aus sind es nur 30 Minuten an den Flughafen und der Strand gefiel uns ebenfalls total gut. Wir packten unsere sieben Sachen aus unseren lieb gewonnenen Camper in unsere Rucksäcke und verbrachten die vorerst letzte Nacht in Australien ebenfalls auf einem 12 Stunden Parkplatz direkt am Strand.Read more

• Day17

Gemütlicher Samstag

January 18, 2020 in Australia ⋅ 🌧 21 °C

Da es heute eigentlich den ganzen Tag geregnet hat, ging ich nur kurz für eine Joggingrunde und später dann für einen Einkauf aus meinem Zimmer.
    Während dem Joggen merkte ich, dass man gut aufpassen muss mit den vielen Leuten an der Meerpromenade, denn es ist sehr rutschig und ich fiel fast hin, weil ich einem Surfer mit seiner plötzlichen Bewegung mit seinem Surfbrett ausweichen musste. 😅Read more

• Day103

Ferry to Manly Beach

January 22, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

We’d planned to go to Manly Beach on the way to Sydney, but Dom suggested the ferry from Sydney to the beach as part of our day in Sydney.

The ferry left from the harbour with the bridge on one side and the opera house on the other, so different views of both. The harbour appeared really busy, ferries, yachts, small sailing dingies and windsurfers. Not sure about windsurfing as there are sharks in the harbour. All the way around the harbour there are numerous small beaches, some with shark nets, some without.

Manly has two beaches, the harbour and the sea beaches. The harbour has shark nets, the sea has lifeguards and many people surfing. Unfortunately the recent storms had piled a large amount of seaweed on the beach and in the sea. Playing in the surf I could feel things grappling my legs ... not pleasant.

The ferry back rather fooled us. We knew we wanted to be at the front to get the views as we went between the bridge and opera house. The ferry to the beach had gone in front first so we headed to that end. As the ferry pulled back we waited for it to turn around, it didn’t. Damn thing goes in both directions without turning around, so we had to move to the other “front”.

• Day12

Schule, Sonne, Strand

January 13, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Beim Verlassen des Hauses war noch nicht wirklich schönes Wetter vorprogrammiert.
    Jedoch wurde es im Verlauf des Morgens immer schöner und wir konnten den ganzen Nachmittag am Strand verbringen.
    Obwohl es erst Montag war, gönnten wir uns ein Bier aus dem Liquid Store und genossen die Sonne bis sie unter ging.
    Wir gönnten uns danach eine Pizza und gingen überglücklich nach Hause 😁

• Day37

Tschüss Manly

February 7, 2020 in Australia ⋅ 🌧 21 °C

Zum Abschluss der Schule war es wirklich sehr, sehr, sehr schlechtes Wetter. Das erste mal seit dem ich in der Schule bin wollte ich den Bus nehmen. Nach mehreren Minuten an der Bushaltestelle kamen wir dann aber zum Schluss, dass heute wohl kein Bus (oder wohl mit viel Verspätung) fahren wird.
    Also liefen wir zu Fuss in die Schule, was nun ja eine nicht so gute Idee war. Wir kamen durchnässt und mit tropfenden Haaren in der Schule an 🤷🏽‍♀️🌧️
    Nach der Schule bekam ich mein Diplom, welches eventuell unversehrt zu Hause in der Schweiz ankommen wird.
    Traurig bin ich schon ein bisschen, dass ich Sydney, insbesondere Manly und die tollen Menschen hier verlassen muss.
    Aber ich freue mich sehr darauf, zuerst mit Corina und danach mit Sandra in Australien umherzureisen 😊

• Day12

Trip to Manly

December 3, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Heute ging es mal an den Strand. Nach langem herumtrödeln in der Früh haben wir uns auf den Weg gemacht nach Manly. Ich war heute mit meinem Roommate aus dem Hostel unterwegs. Wir sind vom City central mit der Bahn zum Hafen und von dort aus mit der Fähre nach Manly. Was schon irgendwie cool ist, weil man hier die Fähre als ganz normales Strasenverkehrsmittel nutzen kann:)
    Dort angekommen, hat man sich irgendwie ganz anders gefühlt. Es war mehr wie so ein Urlaubsörtchen. War schon sehr schön. Wir haben uns dann erstmal ein kleines Restaurant zum Mittagessen gesucht und haben uns anschließend an den Strand in die Sonne gelegt 🌴☀️ es war herrlich!
    Nach 2 Stunden haben wir uns dann wieder vom Strand verabschiedet und uns noch ein Eis gegönnt! Es gab Ben&Jerrys Eis 😍😍😍 ich war in
    heaven!
    Nach nem kleinen Spaziergang sind wir dann zurück zur Fähre und wieder zurück ins Hostel. Abends waren wir dann noch im eigenen Kinosaal des Hostels und haben Toy story 4 geguckt. Der Film ist übrigens mega! 😁
    Danach ging es auch schon ins Bett :)

Today we went to the beach. After long dawdling around in the morning we made our way to Manly. Today I was with my Roommate from the hostel on the way. We took the train from the city centre to the harbour and from there the ferry to Manly. Which is really cool, because you can use the ferry as a normal road transport here:)
    Arrived there, one felt somehow completely differently. It was more like a holiday resort. It was very nice. We first looked for a small restaurant for lunch and then we lay down on the beach in the sun 🌴☀️ it was wonderful!
    After 2 hours we said goodbye to the beach and we had an ice cream! There was Ben&Jerrys ice cream 😍😍😍 I was in heaven!
    After a short walk we went back to the ferry and back to the hostel. In the evening we went to the cinema of the hostel and watched Toy story 4. By the way, the movie is amazing ! 😁
    After that I went to bed :)

• Day11

Regentag

January 12, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Eigentlich wollte ich beim Verlassen des Hauses an einen Aussichtspunkt von Manly laufen, jedoch war das Wetter nicht gut und ich hätte keine gute Sicht aufs Meer und Co. gehabt.
    Also beschloss ich, nur in einen Supermarkt zu gehen um einzukaufen.
    Zu meiner Überraschung war in Manly ein kleiner Markt, über den ich schlenderte. Ich kaufte mir meine ersten Socken in Australien und ich werde nächste Woche sicher nochmals an den Markt gehen, um mir etwas schönes zu kaufen.
    Dann leider fing es an zu regnen und es war nicht mehr so gemütlich, die Ware auf dem Markt anzusehen.
    Anschliessend ging ich einkaufen, inkl. Postkarten und danach sofort nach Hause.
    Ich schaute einen Film und schrieb die Postkarten, damit ich sie nächste Woche auf die Post bringen kann.

Corina Fendt

Ich bin chli irritiert wieso s für mich kei Charte het 🤣

1/12/20Reply
    Tanja Mühlethaler

di glich frog stell ich mir au grad😜

1/13/20Reply
    Giulia Geier

also ich freu mich scho sehr uf mini🤗