Australia

Rainbow beach 🌈

June 23, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

My next stop was rainbow beach. It was a lovely quiet peaceful town with amazing beaches and sand dunes.
      It's famous for its multicoloured sand.
      And well it would be rude not to have an ice cream too !!Read more

Australien: Rainbow Beach

March 26 in Australia ⋅ 🌧 24 °C

Wir sind heute mit dem Bus von Noosa nach Rainbow Beach gefahren.

Man kann auf jeden Fall den Namen im Stadtbild wieder. 🌈 Eigentlich sind die umliegenden Sanddünen Namensgeber, denn im Licht schimmern sie in super vielen Farben.

Angeblich. Können wir nicht beurteilen, denn es regnet immer noch wie aus Eimern… 🌧️☔️

Morgen starten wir dann auf eine 3-tägige Campingtour auf der Sandinsel Fraser Island. Wir werden kein Netz haben und mit einem Allrad über die Insel fahren 🛻

Nördlichster Punkt erreicht 🎉

April 2 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Wie gestern bereits erwähnt, fing unser Tag noch in Brisbane an. Am Vormittag haben wir South Bank erkundet. Im Grunde ist dieser Teil der Stadt eine riesige angelegte Grünfläche, mit allerlei Angeboten für die Bewohner. Unter anderem wird ein kostenloses Schwimmbad zur Verfügung gestellt, schon ziemlich cool meiner Meinung nach 😁.
      Wir sind dann noch weiter gelaufen und durch einen Kulturkomplex geschlendert, in dem viele verschiedene Museen nebeneinander liegen. Mit unter eine Dinosaurier-Ausstellung aus Legosteinen. Da habe ich es mir nicht nehmen lassen, mit den Dinos zu brüllen. 😂🦖

Schließlich ging es für uns weiter an die Sunshine Coast, um genau zu sein nach Rainbow Beach. Dies ist der nördlichste Punkt, den wir selbst abfahren werden, also schonmal Yippie 🥳. Hier sind wir nun 2 Nächte an einem Campingplatz bevor es wieder Richtung Sydney geht.

Unseren Nachmittag haben wir am Strand ausklingen lassen und uns noch den Sonnenuntergang angesehen, dieser findet aufgrund der Zeitumstellung schon gegen ca. 18:00 statt🌅.

Der Campingplatz dieses Mal ist ziemlich groß. Da sieht man allerhand, manche Camper haben scheinbar auch eine eigene Waschmaschine und Trockner dabei 😂
      Außerdem haben wir festgestellt: es gibt wahrscheinlich zwei Arten von Campern beim Abendessen kochen. Die, die eher simpel unterwegs sind und zb. Nudeln mit Soße essen. Und solche, die dann in der Campingküche neben einem ersteinmal anfangen frische Scampi herzurichten. Es bleibt euch überlassen, zu raten, zu welchen der beiden wir wohl gehören.😅😇

Jetzt wird der Abend noch mit einem Bierchen beendet und dann auch schon relativ bald ins Bett gegangen. Morgen geht es früh raus☺️

February 15, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Am Samstag kam ich pünktlich in Rainbow Beach an. Der Hauptgrund, warum ich herkam, war eine zweitägige Tour zur Fraser Island - einer Sandinsel. Hierzu werde ich morgen nochmal gesondert berichten.
      Am Samstag verbrachte ich den Nachmittag jedenfalls damit ein bisschen durch den superkleinen Ort zu spazieren um am Ende natürlich... genau - am Strand zu liegen. 😍
      Abends lernte ich dann im Hostel einen Gasherd per Streichholz zu entzünden und tauschte mich später mit meinen drei deutschen Zimmergenossinnen aus. Obwohl, es war mehr ein Anhören der Sorgen von Girlis, die knapp 10 Jahre jünger waren als ich (man, bin ich alt 😱).

Sonntagmorgen ging es dann früh morgens los zur Tour.

Heute Abend (Montag) wurde ich dann gegen 17 Uhr wieder in Rainbow Beach rausgelassen. Da die Rückkehr der Tour zu spät war um noch einen Bus zu meinem nächsten Stop zu nehmen, habe ich noch eine Übernachtung hier. Und für diese Übernachtung habe ich mir ein Einzelzimmer in einem Motel gegönnt. Das heißt, ich habe heute ein Mini-Appartment mit eigener Küchenzeile, Klimaanlage, Terrasse, Fernehen mit Netflix, einem Doppelbett und vor allem einem eigenen Bad 🙏🏻
      Da mich der Ort mit Regenschauern empfing, konnte ich also ganz ungeniert und ausgiebig duschen (mit Frottee-Handtuch und richtig trocknen hinterher☝🏻💪🏻), einkaufen und eine Pizza vom Pizzabäcker nebenan in meinem kleinen Heim genießen. Nebenbei lief Dirty Dancing und ich fühlte mich ein bisschen königlich😄
      Jetzt werde ich gleich ganz bestimmt ganz tief und fest schlafen & morgen geht es dann weiter zum Airlie Beach.

Surfplausch & Rainbow Beach

March 19, 2020 in Australia ⋅ 🌙 21 °C

Hüt morge am 9.30 isch üsi ersti Surflektion losgange. Z'vierte hemmer üs denn mitem Surflehrer id Wälle gwagt. Nach de eint oder andere Bruchlandig hends denn irgenwenn all vo üs wenigstens zwüschedure gschafft ufem Brätt z'sta, was nämlich garned so eifach isch wies usgsed! 🏄🏼‍♀️
      Grad nachem Surfe ischs direkt witergange für üs richtig Rainbow Beach, wo mier trotz Fählplanig pünktlich für üsi Vorinformation für Fraser Island itroffe sind. Churz druf simmer denn doch au msl öpis go ässe und wie chönmts au anders si, es hed wieder mal Pizza gä 🍕

Noosa, Glass House Mnts & Rainbow Beach

April 18, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

We didn’t like Sunshine Coast that much so we spent the Easter weekend in the surrounding area. We went hiking at the glass house mountain NP, we were walking around a little market in Noosa and enjoyed the sun at the beach there. Afterwards we went to Rainbow Beach, which was the starting point of our tour to Fraser Island.Read more

Rainbow Beach (Jour 44)

November 16, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Nous nous réveillons au bord de la plage de 'Rainbow beach', où nous passons une merveilleuse matinée. Un des avantages de se lever à 6h du matin, c'est qu'à 10h30, nous avons déjà fais pleins de choses; entre autres déjà pris le petit-dejeuner sur la plage, fais trois baignades, surfé pendant 1h30 (pour moi) et pris une douche.

En fin de matinée, il est temps de reprendre la voiture en direction de la ville de 'Noosa', à 1h30 de route.
      Nous jetons notre dévolu sur la plage de 'Castaways beach', où nous mangeons un délicieux egg&bacon, une fois encore sur plage. C'est qu'on s'y habituerait !
      Nous passons un super moment au soleil, à admirer la vue et les surfeurs devant nous.

L'après-midi est passé vite et il est déjà 17h - le temps pour nous de rejoindre le 'Mount Tinbeerwah', une montagne, à 15 minutes de 'Noosa', offrant une splendide vue en contrebas.
      Nous prenons donc notre pique-nique sous le bras et entamons l'ascension (un petit kilomètre) jusqu'au point de vue. Nous admirons le coucher de soleil perché sur un rocher en dégustant nos mezzes et notre un verre de vin.

De retour en ville, nous nous baladons dans les rues de 'Noosa', une ville chic et élégante aux aires de 'Marbella'.

Rainbow beach 🌈

January 5, 2023 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

For the last couple of days we have had a holiday at rainbow beach. We surprised a friend of Beck and Craig's and her family for her birthday.
      It was such a lot of fun on the beach, body boarding, fishing, swimming, walking and eating way to much.
      Was such a lovely way to end my time in Australia.

Ausruhen ist angesagt - krank im Bett :(

April 30, 2023 in Australia ⋅ 🌙 19 °C

Was soll ich sagen..
      meine Erkältung wird nicht besser...
      Morgens ist es ja bekanntlich am schlimmsten, aber diesen Morgen war es wirklich nicht ertragbar :(
      Meine Nase war die ganze Zeit zu, ich musste jede 2 Minuten Husten, habe dabei Kopfschmerzen und kann mich kaum bewegen.
      Die anderen sind schon früh zum Strand, ich habe gesagt ich komme nicht mit, ich muss im Bett bleiben und fit werden. Beim Sandboarding wäre ich gerne dabei gewesen, aber meine Gesundheit ist da einfach wichtiger :/
      Ich habe Serie geguckt, geschlafen, war bei der Apotheke und habe Medikamente gekauft, nen Chai Latte und bin wieder ins Bett.
      Ich habe versucht viel Wasser zu trinken, mich auszuruhen und meine heiße Zitrone zu trinken. Habe morgens keinen Hunger gehabt und zum Abend gab es nur Salami Toast.
      Zwischendurch habe ich mich noch mit den Zwillingen unterhalten, die auf meinem Zimmer sind - Emily und Hanna aus Irland. Die werde ich die nächsten Tage auch sehen.
      Ich habe heute also eher ruhig gemacht, denn die nächsten drei Tage werden anstrengend genug - hoffentlich aber auch schön!
      Morgen früh geht es los nach Fraser Island. Das ist eine 3-Tages Camping Tour auf der größten Sandinsel der Welt.
      Wir fahren mit Jeeps am Strand lang und schlafen in Zelten.
      Ich bin super gespannt und hoffe, dass ich genug Taschentücher mithabe!
      Ich bin auch sehr gespannt, wie das Internet da sein wird, also macht euch keine Sorgen, falls nichts von mir kommen sollte.
      Es geht morgen schon sehr früh los, weshalb ich jetzt schlafen gehe.
      Gute Nacht!

Überall Sand in Rainbow Beach

April 20, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

🇨🇭
      Nach zwei Nächten mit privatem Bad ging es gestern bereits wieder weiter. Da wir von der herzigen Stadt Noosa noch nichts gesehen hatten (Campinplatz lag etwas ausserhalb), holten wir dies natürlich noch nach. Die Fahrt dorthin war ein wenig nervig, denn das Navi machte uns gefühlt alle 10 Sekunden darauf aufmerksam, dass ein Kreisel folgte (es hatte wirklich unglaublich viele Kreisel!). Im herzigen Städtchen angekommen flanierten wir wieder einmal ein wenig durch die Strassen, ehe wir uns auf den Weg zu unserem nächsten Campingplatz machten. Das letzte Teilstück der Fahrt nach Rainbow Beach glich dabei einer Achterbahn, da die Strassen im Nationalpark in einem nicht sonderlich guten Zustand waren. Bevor es auf den Campingplatz ging, wollten wir noch den Carlo Lookout besichtigen. Aufgrund der aufkommenden Gewitterwolken (und die damit verbunden schlechten Erfahrungen) brachen wir diesen Versuch allerdings auf halber Strecke ab und fuhren doch gleich zu unserem Stellplatz. Zum Sonnenuntergang machten wir uns dann noch kurz auf den Weg zum kleinen Hafen, wo sich der Himmel in wunderschönen Farben präsentierte.

Nach einer Nacht auf dem weitläufigen Campingplatz (zur Camp Kitchen waren es gefühlte 10 Minuten Fussweg) versuchten wir es heute nochmals mit dem Carlo Lookout. Wir wurden nicht enttäuscht und das Wetter spielte auch mit. Der Aussichtspunkt mitten auf einer riesigen Sandfläche bietet eine tolle Aussicht über das Meer, eigentliches Highlight war jedoch der weg auf feinstem, verschiedenfarbigem Sand. Bereits auf dem Rückweg zum Parkplatz stellten wir fest, dass viele Leute nun zu diesem Lookout strömten, beim Parkplatz machten sich noch mehr Gruppen auf. Für einmal spielte für unseren Besuch also alles mit. :😎 Für uns ging es anschliessend weiter nach Hervey Bay, wo wir uns gleich auf dem Campingplatz installierten. Wir wollten uns für das Abendessen wieder einmal Pasta kochen, was wir auch tatsächlich taten. Doch in der Camp Kitchen offerierte uns eine ältere Dame eine sehr grosszügige Portion Fish&Chips (ihre Gruppe hatte zu viel bestellt), welche wir dankend angenommen haben und der Pasta vorzogen.

🇪🇸
      «Arena por todas partes en Rainbow Beach»

Después de dos noches con baño privado, ayer volvimos a salir. Como aún no habíamos visto nada de la encantadora ciudad de Noosa (el camping estaba un poco a las afueras), lo compensamos. El trayecto hasta allí fue un poco molesto, porque el navegador nos informaba cada 10 segundos de que había una rotonda (¡había realmente un número increíble de rotondas!). Una vez que llegamos a la pequeña y acogedora ciudad, volvimos a pasear un poco por las calles antes de dirigirnos a nuestro siguiente campamento. La última parte del trayecto hasta Rainbow Beach fue como una montaña rusa, ya que las carreteras del parque nacional no estaban en muy buenas condiciones. Antes de ir al campamento, queríamos visitar el mirador Carlo. Sin embargo, debido a las nubes que se acercaban (y a las malas experiencias asociadas a ellas), abandonamos este intento a mitad de camino y nos dirigimos directamente a nuestro campamento. Al atardecer, nos dirigimos al pequeño puerto, donde el cielo se presentaba con hermosos colores.

Después de pasar una noche en el espacioso campamento (nos pareció que estábamos a 10 minutos andando de la cocina), hoy hemos vuelto al mirador. No nos decepcionó y el tiempo acompañó. El mirador, situado en medio de una enorme zona de arena, ofrece una gran vista sobre el mar, pero lo realmente destacado fue el paseo por la arena fina y de diferentes colores. De vuelta al aparcamiento, nos dimos cuenta de que mucha gente se acercaba a este mirador, e incluso más grupos salían del aparcamiento. Así que, por una vez, todo nos acompañó en nuestra visita. 😎 Después seguimos hasta Hervey Bay, donde nos instalamos inmediatamente en el campamento. Queríamos preparar pasta para cenar, y así lo hicimos. Pero en la cocina del campamento, una señora mayor nos ofreció una ración muy generosa de fish & chips (su grupo había pedido demasiado), que aceptamos agradecidos y preferimos a la pasta.