Australia
Raintree Park

Willkommen zurück, Sophie

August 11, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

▪️Am Morgen nahm ich hüpfend Sophie im Empfang :D
      ▪️Sind zu einen super süßen Café, Mad Snake, in einer versteckten Gasse gegangen
      ▪️Dort sind wir in eine Gruppe geplatzt, die Werwolf spielten
      ▪️Nach einem leckeren Chai spielten wir spontan mit der bunt gemischten Gruppe Australier mit - es war so lustig

Darwin Tag 2

August 9, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Gegrüßt aus Darwin
      Heute früh ging es für uns relativ früh los, um uns die jumping crocodiles anzuschauen. Angekommen am See gab es erstmal gratis Kaffee und die Mitarbeiterin hat die ganze Zeit mit ihrem Hund gespielt hinter der Kasse. Ich dachte mir nur, dass man so echt gerne Geld verdienen kann. Zu erst bekamen wir eine Broschüre bevor es losging und wir konnten und schon ein paar Fakten über Krokodile durchlesen. Die spannendsten mal kurz für euch, da ich echt von manchen schockiert war: das größte Krokodile war 6,3 Meter lang. In dem Bundesstaat in dem wir sind gibt es über 10.000 Krokodile und was ich auch noch heftig fand - Kroko Mamas beschützen ihre Kinder für 6 Wochen und sehen sie danach nicht mehr als ihre Kinder an und es kann passieren, dass sie dann als Vorspeise enden. Deshalb gilt für Krokodile - alles was größer ist als du selbst wird versuchen dich zu töten/essen. Später noch mehr Infos 😂
      Jedenfalls konnten wir dann aufs Schiff und bekamen eine Einweisung. Der Adelaide River sieht auch schon danach aus, als würden hier überall krokodile lauern. Gesagt getan fanden wir auch schon einige nach ein paar Metern fahren und die waren echt heftigst groß. Da kriegt man echt Respekt und Ehrfurcht vor den Tieren, vor allem weil es ihnen nur darum geht andere zu töten. Es gibt keinerlei soziale Beziehungen. Ein männliches Krokodil bewacht circa 3-4 tausend qm und akzeptiert auch kein anderes Männchen. Weibchen hingegen dürfen sich dort aufhalten - auch hier wieder. Wenn Papa Krokodil Lust und Laune hat wird mama Krokodil getötet. Die Mitarbeiterin auf dem Boot bereitete ihre Angel vor mit Büffelfleisch und dann ging es auch schon los. Die Krokodile sprangen aus dem Wasser und das war ernsthaft so beeindruckend. Ich konnte ein paar richtig gute Fotos machen, wo man auch die Zähne sehen kann. Der Rancher erzählte uns noch, dass Krokodile die Fähigkeit haben Lebewesen bis zu 60 Meter am Land zu bemerken und im Wasser sogar den Herzschlag hören. Hierzu eine kleine Story: in Australien haben Mörder versucht Leichen verschwinden zu lassen. Der Gedanke war, dass sich die Krokodile um die Leichen kommen und sie fressen. Das Problem war jedoch, dass die Menschen bereits Tod ins Wasser geworfen wurden und deshalb nicht interessant für die Krokodile waren bzw. Nicht bemerkt wurden. So konnten die Täter dann überführt werden.
      Nach dem Abenteuer ging es für uns noch in ein Museum und danach Richtung Darwin City. Es sieht echt schön und schnuckelig aus aber die beste Stadt bleibt für mich irgendwie Sydney. Was auch besonders an Darwin ist, ist die Tatsache, dass die Japaner im zweiten Weltkrieg Angriffe geflogen sind. Die wohl einzige Stadt in Australien, die angegriffen wurde.
      So meine lieben der Biologie Kurs über Krokodile und Geschichsstunde über Darwin nähern sich dem Ende. Es geht gleich weiter
      Bis dahin

Darwin Waterfront

November 13, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Wet season! Der Regen kam heute früher, gerade als wir uns, nach einem Fitnessstudio-Besuch aufmachten, weitere Stadtteile zu besichtigen.
      Nach ca. einer Stunde war die Sonne wieder da, und wir marschierten zur „Waterfront“ - sehr pittoreske, fotogene Ecken, aber trotz Sonnenschein und beinahe 42• C niemand am Strand. In der Strandbar war „happy hour“ also alle Biere vom Fass und einige Snacks gab es für AUD 6 je. Somit verpflegten wir uns vorerst da. In der Bucht waren nun wenige Badegäste aufgetaucht. Ich konnte nicht mehr resistieren und ging ebenfalls in die Bucht schwimmen. Herrliche Badetemperaturen, schöner, weicher Sandstrand und eine Distanz von ca. 50 m.Read more

Darwin - Sydney

November 14, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 32 °C

Frühstück mal im O.A.K.S Elan unserem Appartement Hotel mit 26 Stockwerken. Wir verbrachten 4 Nächte im 24. Stock mit einer wunderschönen Aussicht auf die Bucht. Hier gibt es auch Fitness und ein Schwimmbad. Wir hatten ein schönes Zimmer mit all dem gewohnten Luxus. Wir waren nur erstaunt, dass unsere Betten nicht gemacht wurden. Dies wären AUD 85 extra pro Tag, wie wir erfuhren. Die frischen Badetücher erhielten wir an der Rezeption. Hercs hatte das Hotel in Perth in Null-Komma-plötzlich gebucht. Aber wir waren begeistert von der guten Lage und dem hohen Standard für den günstigsten Preis. Wir hatten gedacht, der Name steht für Oaks (zu deutsch Eichen), aber es ist die Abkürzung für “Original Australian Kitchen”. Um diese Originale australische Küche auszuprobieren frühstückten wir am letzten Morgen im Hotel. Unsere Serviertochter war eine Argentinierin, die schon 2 Jahre in Australien lebt. Nun in Darwin, damit sie einfacher die Aufenthaltserlaubnis resp. den australischen Pass erhält. Das bestätigte uns dann auch unser Taxifahrer aus Nepal, der uns für AUD 27 zum Flughafen fuhr. Er lebt bereits 6 Jahre in Australien und nun das letzte Jahr in Darwin, um einfacher an den Pass zu gelangen. Die Behörden möchten dieser Gegend mit Arbeitskräften helfen, da die klimatischen Bedingungen natürlich wenig attraktiv sind. Sehr heiss und 100% Luftfeuchtigkeit. Dazu gibt es überall wunderschöne Sandstrände, aber leider nicht geeignet zum Baden, da sie mit Krokodilen und Quallen überfüllt sind. Nun ist mir klar, warum es hier so viele Ausländer gibt - an der Hotelrezeption bedienten uns ein Mann aus Indien und eine Frau aus Korea. Der Sommelier, der uns den Wein im chiquen Restaurant Char empfahl, war aus Kalifornien, der Kellner aus Schottland usw.
      Bevor wir unseren Weg zum Flughafen unter die Räder nahmen, gingen wir nochmals Geld wechseln - auch dort sind alle Angestellten aus Asien - entweder Schlitzaugen oder Inder. Dann kauften wir uns in einem Shop für Campingzubehör ein Fliegennetz. Die Fliegen in Perth und im Kakadu Nationalpark waren sehr lästig und dies würde in Ayers Rock noch schlimmer werden.

Darwin

November 9, 2018 in Australia ⋅ 🌧 32 °C

Darwin, the capital of the Northern Territory and mostly referred to as the 'top end' is most famous for its crocodile invested waters, World War ll bombings, national parks, spectacular lightning, cyclones and blazing sunsets.Read more

Darwin (Diesmal wirklich!)

March 11, 2019 in Australia ⋅ 🌧 29 °C

Okay, jetzt bin ich wach! Ich nehme mal an, dass ich in Darwin alle meine Startschwierigkeiten abgearbeitet hab. Der Jetlag war hart, hatte ein paar Probleme mit meiner Kreditkarte und es war echt heiß.. Oh Gott ist es heiß!
      Also die ersten zwei Tage hab ich damit verbracht, mich zu akklimatisieren und einige Dinge herauszufinden. Aaaber jetzt funktioniert alles!

Darwin ist die Haptstadt des nördlichen Territoriums von Australien und gilt als das Tor in den Outback. Die Stadt lebt größtenteils vom Tourismus und man kriegt ein gutes Gefühl vom Leben in Australien. In der Stadt selbst gibt es nicht allzu viel zu tun, aber es ist ganz schön hier. Ich bin hauptsächlich durch die Straßen geschländert.

Mein AirBnB Zimmer war ganz nett und och konnte mich gut von dem krassen Flug erholen.
      Im Supermark einkaufen zu gehen ist hier echt billig, wenn man die Preise in Euro umrechnet. Restaurants sind leider nicht ganz so preiswert, dafür ist das essen echt gut. So langsam glaub ich, wir deutschen verstehen einfach nichts von Frühstück.
      Bei der Gelegenheit hab ich auch mal eine Messerspitze von diesem berüchtigten Vegimite-Zeug probiert, dass die Australier so mögen und von dem alle anderen sagen, es schmecke wie Dünnpfiff. (Ich schließe mich letzteren an. -.- Uah!)

DARWIN TOP END

January 29, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

OK, halt die Hauptstadt des Northern Territory. Im heißen Tropenklima schicke, klimatisierte Verwaltungsgebäude, eine mit Palmen geschmückte Fußgängerzone, und im Schatten die herum lungernden Aborigines...
      Wir haben im Schnelldurchlauf die Stadt besichtigt, und uns für die Weiterfahrt in den Kakadu NP entschlossen.

ETTY BEACH

August 22, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Dernier lever de soleil dans le Queensland…magnifique, magique … en route pour Darwin et le Northern Territory

Pożegnanie Kakadu i Darwin

September 24, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

Jak widać Darwin ma coś z uroku prowincjonalnego miasta rodem z amerykańskich filmów ;) A Kakadu to totalne odludzie z takimi oto stacjami benzynowymi

Raintree Park