Australia

Top 10 Travel Destinations Randwick
Show all

Heiligabend am Strand

December 24, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Heute morgen habe ich erstmal ausgeschlafen und habe danach mit allen Kids zusammen Dodelido und Mensch Ärger dich nicht gespielt :)
      Der Rest der Family ist dann zum Opa der Kids gefahren und ich bin zum Bronte Beach und habe dort auf Johanna getroffen :)
      Wir hatten ne mega schöne Zeit, haben viel gequatscht, waren im Wasser, haben uns gebräunt und auch nen Foto mit einen Liveguard gemacht, obwohl wir das garnicht wollten hahaha.
      Dann sind wir jeweils wieder nach Hause, wo ein weiterer Hund auf mich gewartet hat. Bella ist mit Ned in Adelaide und ich habe keine Ahnung ob das jetzt ein Ersatz Hund ist oder nicht oder wo dieser Hund her kommt hahaha :D
      Habe mich dann fertig gemacht und habe den Kids noch geholfen das Haus sauber zu machen, da die Stress mit Yvette hatten.
      Auf 19 Uhr bin ich dann in die Stadt und habe mit Johanna und Hanna zusammen was gegessen. Wir wollten uns an Weihnachten mal ein bisschen was gönnen und haben Nudeln für 30$ gegessen. Außerdem war der Kellner einer, der nicht so gut Englisch konnte und er war total süß und lieb zu uns hahaha. Danach sind wir noch rumgeschlendert, haben ein Foto in Kleid und kurzen Sachen gemacht, da es heute 30 Grad waren und sind dann langsam zurück.
      Zuhause schlief schon alles und ich durfte dann noch Weihnachtsmann spielen, dass ist ja mal soo cool!! :)
      Habe mich nur kurz erschrocken, als dieser Hund auf ein Mal aus der Tür guckt und habe einfach nur gehofft, dass der nicht anfängt zu bellen hahaha.
      Jetzt bin ich froh im Bett zu liegen und zu schlafen, morgen wird es sehr anstrengend und aufregend und in ein paar Stunden klingelt schon wieder mein Wecker…
      Wünsche euch allen einen schönen Heilig Abend und schöne Weihnachtstage! <3

Tamarama beach

February 1 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

OK OK OK on stop tout, on a trouvé notre meilleure plage depuis le début

⚠️⚠️⚠️ attention vous allez voir le paradis sur terre

Tamarama beach aka la meilleure plage à clairement refait notre journée ahahaaaaa

On était donc à une nouvelle plage : bronte beach (la où il y a la photo avec le grand espace pelouse) mais on n’a pas pu se baigner car c’était trop dangereux..

Donc on s’est dit qu’on voulait retourner a bondi beach la première qu’on avait faite et qu’on avait kiffer donc en marchant vers cette plage qui était à environ 25 min à pied on tombe sur TAMARAMA BEACH et là on s’est posé direct et c’était le paradis sur terre

Plage en longueur et pas en largeur, indice UV 10, plage de sable fin, et plage avec beaucoup de rocher et beaucoup de vague et où on a vu plein de gros crabe ahahaaa

⚠️⚠️⚠️ photo de laurie en maillot ça n’arrive jamais mais bon vous êtes privilégié sur find penguins les coupains (ne jugez pas svp lol)

On s’est vraiment régalée, c’était une super journée ! Après ça petite partie de carte et petit coucher de soleil léger en fin de journée avant de prendre les transports pour rentrer se doucher, se crémer (parce que on était un peu rouge lol) et dormir🤩

Pit stop in Sydney

October 3, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 12 °C

For the last few days I have been with my friend in Sydney. She has taken me to some amazing places and showed me the real Sydney. Which I really enjoy really nice to have a catch up as well. Next stop NEW ZEALAND!Read more

Spaßtag

March 29, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Leon und ich haben uns den Wecker um 9:30 Uhr gestellt, weil es um 10 Uhr kostenlose Pancakes geben sollte.
      Die Nacht war davor so naja. Das Zimmer hat keine Gardinen und liegt direkt an einem Schulhof, also war zumindest ich sehr oft wach.

Um 10 Uhr war aber in der Küche absolut nichts von den Pancakes zu sehen. Wir mussten dann noch eine halbe Stunde warten, bis es die Pancakes gab. Wir machten uns also erstmal normales Frühstück.
      Ich musste dringend waschen. Wir fühlten zwei Waschmaschinen und starteten die Wäsche. Trotz des gleichen Programms, war eine Ladung kalt und die andere warm. Egal, Hauptsache gewaschen.

Danach waren wir erstmal wieder K.O. und mussten regenerieren.
      Leon's Schwester, ihr Freund und ihre Freundin wollten um 14 Uhr Kart fahren gehen. Leon und ich sind dann da hingekommen. Die Kartbahn war im 5. Stock eines Parkhauses. Es war echt ne coole Bahn mit vielen Lichtern und guter Musik. Wir mussten nur $20 zahlen. In Deutschland ist das viel mehr.
      Ich war leider der letzte der von unserer Gruppe aus der Boxengasse starten durfte, also hatte ich keinen Anschluss an Leon, der ganz vorne fuhr.
      Die Karts hatten eine interessante Software. Je schneller man fuhr, desto mehr Power hat das Kart zu gelassen
      Anfangs ist jeder mit 50% Power losgefahren, das war schon echt sehr langweilig.
      Weil ich Leon also nicht mehr einholen konnte, ging es nur noch um die schnellste Runde.
      Die hatte dann auch Leon ich war deutlich langsamer auf Platz 3.
      Es hat trotzdem Spaß gemacht und wir wollen es auf jeden Fall nochmal machen.
      Dort wo die Kartbahn war, waren mehrere Attraktionen, wie Bowling, Lasertag, Arcade games,...
      Nachdem Leon und ich uns mit ein paar Tacos stärkten, sind wir noch eine Runde Bowlen gegangen. Das war aber wirklich Abzocke. Auch $20 für eine Runde. Nicht vergleichbar mit Kart.
      Dazu hat es auch nicht allzu viel Spaß gemacht, weil ich einfach sehr schlecht war. Nach der Runde Bowling sind wir in den Centennial Park gegangen.
      Das ist der Park, wo ich am Montag bevor ich im alten Hostel ausgecheckt hatte, eigentlich noch hingehen wollte. Der Park war echt krass. Der ist sooooo riesig und hat einige Grünflächen, aber auch Seen, Moorgebiete und eine Reitbahn.
      Direkt am Eingang des Parks machten wir mit einigen großen Spinnen Bekanntschaft. Uääääääh
      Trotz dem eher schlechten Wetter, war der Vibe im Park echt Klasse. Ein Schwarm Gänse torkelte rum, so wie wir die letzten Abende. Und einige unbekannte Vögel und Pflanzen konnten wir entdecken.
      Komischerweise waren um ca. 17 Uhr schon extrem viele der riesigen Fledermäuse unterwegs. Leon und ich waren echt begeistert von denen und schauten sicher für 15 min in die Bäume und beobachteten die Fledermäuse beim Abhängen und rumkreischen.
      Im Park ruften wir dann noch Rohan an, unser Chef von der Arbeit letzter Woche, wir wollten endlich das restliche Geld haben. Er war sehr freundlich, versprach uns das Geld und wollte, dass wir am Donnerstag nochmal arbeiten. Ich würde es sogar machen, weil bisschen Geld echt nicht schlecht wäre.

Wir blieben noch ca. 2 h in dem Park und fuhren dann mit der Tram zurück zum Hostel. Zum Abendessen gab es wieder Tortellini, diesmal mit Pesto und Tomatensoße.
      Leon und ich wollten dann eigentlich danach noch in eine Sportbar und etwas Billiard spielen, aber wir waren beide sehr kaputt. Wir entschieden uns stattdessen dafür eine Box Goon zu kaufen und in unserem Zimmer mit den voll korrekten Deutschen zu trinken. Wir spielten dann ein paar Spiele und tranken unseren Goon. Dazu hörten wir bisschen Musik.
      Irgendwann spielte ich dann noch mit einer aus dem Zimmer etwas Tischtennis. Bis zum Eintreffen eines alten Bekannten war alles gut...
      Natürlich, wie der Zufall so wollte, musste der Psycho aus dem alten Hostel einchecken. Und natürlich ist die Tischtennisplatte direkt neben dem Check-in. Also sah er mich direkt und wir nickten uns zu und ich erzählte der Roomatein direkt alle gruseligen Stories über den Typ.
      Danach spielten wir noch ein paar Runden Tischkicker mit einem Jungen aus Dresden. Mittlerweile habe ich echt Blasen vom Tischkicker.
      Um 2 Uhr sind wir dann ins Bett. Leon und ich konnten aber erst so gegen 3:30 Uhr wirklich schlafen. Morgen wird also sicher ausgeschlafen.

Bondi Beach

January 6, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Nur eine kurze Fahrt aus der Stadt hinaus liegt Sydneys Bilderbuchstrand: Bondi Beach. Leider erlebe ich ihn während meines Aufenthalts nicht als solchen, da es entweder zu kalt/windig/neblig=rauchig ist, um tatsächlich einen entspannten Strandtag verbringen zu können. Manch andere lassen sich von den luftigen Temperaturen dennoch nicht abhalten, im Meer zu planschen. Ich hingegen bin meistens in meinen einzigen Pulli eingepackt und genieße zu Fuß den kilometerlangen Küstenwanderweg, der mich von einer Bucht zur nächsten bringt, mit zwischenzeitlichen Kaffee-/Keks-/Was-auch-immer-Pausen. An jedem der sieben Ministrände kann ich meine Wasserflasche gratis nachfüllen, überall gibt es öffentliche Toiletten, saubere, gepflegte Strandabschnitte und beach guides. Die Australier wissen, wie man die öffentliche Lebensqualität verbessert, das fällt mir hier nicht zum ersten Mal auf.
      Highlights der Wanderung sind ein beeindruckender Friedhof quasi mit Blick aufs Meer (auch wenn der Großteil der sich dort befindenden Menschen nichts davon hat), an die Felsen angegliederte Meerwasserschwimmbecken (natürlich gratis) und generell durchwegs spektakuläre Aussichten auf brechende und peitschende Wellen an der rauen Küste - eine kleine Auswahl in der Bildergalerie, einfach genießen!

Des nouvelles de nous

August 25, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Bon, ce dernier mois a été intense. Simone est retourné au travail après s’être correctement rétabli de son infection au doigt et a été très rapidement promu au poste de Chef de Partie (des viandes). J’ai trouvé un second travail, dans un autre restaurant en ville pour les petits déjeuners et déjeuners, ce qui me fait parfois faire de loooongues journées étant donné que j’assure les dinner dans mon premier job. On travaille tous les deux environ 50 heures par semaine. ça nous laisse plus beaucoup de temps pour autre chose mais quand on se retrouve en jour de repos tous les deux on essaie d’en profiter au restaurant ou en sortie nature…
      Avant ça on a fêté “Bastille Day” c’est très fêté ici ! Avec toutes sortes de produits français, pas toujours bien situé sur une carte ^^
      J’ai coupé les cheveux à Simone, c’était pas l’idée du siècle. Et il a aussi passé son temps à me cuisiner des bons petits plats !

Cricket game

December 22, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Um die Australier richtig kennen zu lernen, bin ich zu einem Cricket Spiel gegangen. Sydney sixers vs. Hobart hurricanes. Das war eigentlich ganz cool... meine lieblingssportart wird es aber glaub ich trotzdem nicht.
      To get to know the Australians, I did go to a Cricket game, it was sydney sixers vs hobart hurricanes. It was quite cool, though it still wont become my ne favourite sports.

Job?

March 20, 2023 in Australia ⋅ 🌬 22 °C

Ich bin mehrmals aufgewacht, konnte aber erstaunlicherweise jedesmal wieder einschlafen. Um 11 Uhr bin ich dann aufgestanden und habe mir wieder Frühstück gemacht. Überall liefen die Besoffenen vom Vortag rum, meist schon wieder mit Wein in der Hand. Ich weiß echt nicht wie die das durchziehen. Vorallem weil der Wein so grausam schmeckt. Mal schauen wie lange die das noch aushalten, so langsam werden viele krank.
      Die Säufer sind aber nicht die einzigen komischen Leute im Hostel. Ein relativ junger Engländer macht mir echt Angst. Die letzten Tage lief er entweder in Unterhose rum, lief über die Tische oder schreite oder lachte aus dem Nichts wie Joker. Gestern hat er dann aufeinmal ein Messer rausgeholt und dann auf seine Brust gedrückt. Würde mich nicht wundern, wenn hier noch einer stirbt.
      Gegen 14 Uhr bin ich dann wieder zu Leon gefahren. Wir wollten endlich das Thema "Campervan" abhaken. Das haben wir dann auch so gut wie es ging. Jetzt müssen wir auf die Rückmeldung von den warten.
      Leon möchte nächste Woche in ein Hostel umziehen, also haben wir das noch gebucht. Hoffentlich hat das Klimaanlage und ein etwas höheren Hygienestandard als mein aktuelles Hostel.

Ich habe dann bei Leon eine Nachricht von einem eingespeicherten Kontakt namens "Arbeit Australien" bekommen. Damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet. Ich hatte vor 4-5 Tagen im Hostel ein Aushang für einen Job in einem Lagerhaus gesehen und die Nummer dort angeschrieben. Und dann kam jetzt paar Tage später die Antwort, dass der Typ etwas Hilfe bräuchte. Ich habe ihm dann auch noch von Leon erzählt, der auch helfen könnte. Leider ist der Job etwas außerhalb von Sydney, aber besser als gar nichts. Hoffentlich kann ich dann also bisschen was verdienen.

Zwischendurch haben wir mit Sunny gespielt, der dann aber auch ziemlich fertig war und erstmal bisschen chillen musste. Kommt mir bekannt vor. Er ist so ein süßer und extrem neugierig. Bei bestimmten Geräuschen schaut er ganz aufmerksam und wackelt immer mit seinem Kopf, dass ist so süß.

Überraschenderweise kam meine australische Steuernummer auch schon an. Die hatte ich vor 1,5 Wochen beantragt. Hatte damit gerechnet, dass das bis zu 4 Wochen dauern kann. Aber ich bin halt die deutschen Behörden gewohnt, die hätten zum jetzigen Zeitpunkt mein Antrag noch nicht mal bearbeitet.
      Nach den zwei kleinen Erfolgserlebnissen sind Leon und ich zum nächsten Einkaufscenter gelaufen. Wir wollten ein Volleyball kaufen. In Australien gibt es "Kmart", viele billige China Scheiße, aber beispielsweise auch Deko oder Geschirr, einfach alles. Dort wurden wir dann auch fündig. Der Ball hatte bisschen wenig Luft, also haben wir uns die nächste Luftpumpe gesucht und aufgepumpt. Man muss ja nicht extra die Luftpumpe kaufen.
      Anschließend wollten wir für Pizza einkaufen. Ich habe schon seit Tagen so Lust auf Pizza und Hunger hatte ich auch. Im Supermarkt haben wir alles bekommen außer den Teig. Wir waren dann zu faul den auch noch selberzumachen, also sind wir zu einem Aldi der hatte aber auch kein Teig. Erst der 3. Supermarkt hatte dann endlich den Teig. Um 20 Uhr waren wir dann Zuhause, mussten dann aber noch ca. 1h warten das der Teig noch etwas aufgeht. Das kneten und ausrollen war die Hölle. Der war so klebrig, dass wir Haufenweise Mehl zugeben mussten. Irgendwann war die Konsistenz dann in Ordnung und wir könnten endlich belegen und in den Ofen schieben.
      Es war echt super lecker. Glücklicherweise hatten wir dann auch noch ein zweites Blech. Danach war ich dann sehr gut gesättigt. Zum Nachtisch gab es dann etwas später noch Apfelkuchen von einer Mitbewohnerin.
      Wir haben zum Essen dann bisschen die Star Wars - Serie "The Mandalorian" geschaut und etwas über den Roadtrip gelabert. Um 1:30 Uhr bin ich dann mit dem Nachtbus zurück zum Hostel gefahren. Dort war wieder Party mit den üblichen Verdächtigen. Es stank so extrem nach dem billig Wein und MCDONALD'S Zeug, echt brutal.😂
      Die ziemlich angetrunkenen Leute wollten dann noch in einen Nachtclub um die Ecke, weiß nicht, ob die da in ihrem Zustand reingekommen sind.
      Ich bin gegen 2:30 Uhr ins Bett und mit den Geräuschen einer kotzenden Person eingeschlafen. Ach wie schön ist das Hostelleben.

Kiribilli, Maroubra & Coogee

June 6, 2023 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

Wir sind heute auf 11 Uhr nach Kiribilli gefahren. Da kann man super gut die Skyline von Sydney sehen. Mit dem Opera House und der Harbour Bridge. Richtig richtig schön! Da sind Steffi, Maren und ich dann etwas rumgelaufen und danach kam Lavinia (ne Freundin von Maren) noch dazu.
      Zusammen sind wir dann wieder in die City gefahren und haben noch etwas getrunken bzw gequatscht.
      Die anderen sind dann nach Potts Point und ich bin zum Maroubra Beach gefahren. Der war super schön und richtig leer. Außerdem stand da einfach am Strand ein Zauberwürfel in gross. Richtig cool!
      Dann bin ich da etwas lang gelaufen und schließlich noch zum Coogee Beach, damit ich den nochmal gesehen habe.
      Es war super komisch den Strand jetzt so im Winter zu sehen, denn keiner saß da, keine Sonne und es war super leer und trist. Richtig schade. Da merkt man auf jeden Fall, dass jetzt Winter in Sydney ist.
      Dann bin ich mit dem Bus wieder eine Stunde zurück gefahren und bin direkt ins Hostel. Habe meine Sachen für morgen schon etwas gepackt und gehe jetzt schlafen, heute mal ein bisschen früher, denn morgen muss ich früh aufstehen. Wir gucken nämlich zusammen den Sonnenaufgang. Das letzte Mal..
      Langsam wird es ernster, das meine Zeit hier bald vorbei ist. Jeden Tag mache ich etwas zum letzten Mal für eine unbestimmte Zeit. Das fühlt sich super komisch an und so surreal.
      Ich freue mich aber sehr auf den morgigen Tag, da erwartet uns was cooles. Denn Steffi und ich haben einfach mal wieder spontan was für morgen gebucht :D
      Ich freue mich ganz dolle!!
      Und somit ist schon wieder ein schöner Tag in Sydney vorbei…
      Gute Nacht!

Australia - here we go!

October 7, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Nach zwei Wochen Tauchen und Entspannung in Malaysia kann das Abenteuer Australien kommen! Wird sind jetzt gut in Sydney gelandet.
      Wir wurden herzlich von unseren beiden neuen Mitbewohnern in Empfang genommen und wir haben sehr viel Platz in der Wohnung! Es ist der Wahnsinn, wie nah wir am Strand wohnen! Inklusiver roter Ampel benötigen wir 2 Minuten zu Fuß!
      Heute hieß es direkt stundenlang nach Jobs suchen. Als Pause gingen wir zum Strand. Was ein Gefühl! Es war unendlich wohltuend! Das Meer war so rau und wild. Es zog uns direkt in seinen Bann!
      Es sind akutell angenehme 20 Grad und es wird wärmer! Ich würde sagen: alles richtig gemacht! :-)

Randwick