Australia
Redfern

Australia, HERE WE ARE!

March 30, 2017 in Australia ⋅ 🌧 21 °C

Sydney hat sich nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt. Den ganzen Tag hat es geregnet, und dass wir kaum Schlaf bekommen haben während des Fluges über Nacht, hat es nicht besser gemacht. Mit unseren kurzen Hosen haben wir im Flugzeug so gefroren, dass wir kein Auge zu bekommen haben. Aber selber Schuld... In Sydney haben wir einfach mal 18$ (12,50€) pro Person für eine einzige Fahrt vom Flughafen zur Central Station bezahlt! Konnten aber leider noch nicht einchecken, also haben wir unser Gepäck abgeliefert und sind einkaufen gegegangen. Haben uns auch schonmal ein Bank Account eingerichtet bei der Commonwealth Bank und sind später zurück zum Hostel. Haben uns unser geliebtes Mie Goreng gekocht und uns später dafür entschieden, ins Kino zu gehen. The beauty and the beast. Müssen ja auch noch ein bisschen unser Englisch verbessern. :D Waren nachher froh, dass wir den Tag irgendwie totschlagen konnten. In unserem Hostel, was echt ganz cool ist mit sonem Rasen-Innenhof, sind übrigens gefühlt die Hälfte der Leute hier Deutsche.Read more

Dirty Dancing in the rain

April 12, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Da ich seit gestern viel mit einem Mädchen aus meinem Zimmer gemacht habe (by the way, ein 10er Zimmer), sind wir heute zusammen in der Stadt gewesen. Wir sind ein wenig durch die Straßen und ein paar Läden gebummelt, haben einen Kaffee getrunken und uns für den Abend zum Open Air Kino verabredet. Also war noch Zeit für ein Mittagsschlaf, yes! Sie kommt übrigens aus Wales und oh mein Gott, sie muss immer alles 10x wiederholen, bis ich es verstanden habe... Das tut mir auch echt richtig leid, aber für mich ist es sooo schwer, sie zu verstehen. Genau so wie bei den Typen aus Schottland und teilweise sogar aus Teilen Englands. Die Amerikanerin, mit der ich zwischenzeitig mal auf einem Zimmer war, konnte man dagegen richtig gut verstehen. Und ich dachte auch, dass es besser wird und ich mich vielleicht im Laufe des Tages mehr an ihren Akzent gewöhne, aber Nö. Ich war echt froh, dass wir während des Films nicht reden mussten. Obwohl wir uns echt gut verstanden haben, wenn ich sie verstanden hab. :D Es lief also Dirty Dancing und es war wirklich cool den Film mal wieder gesehen zu haben. Aber das Glück war leider nicht mit uns. Schon vor dem Film fing es an, wie aus Eimern zu schütten. Super Idee, Open Air Kino bei Regen. Wir haben netterweise alle einen Regenponcho bekommen, der aber nicht viel geholfen hat, da wir nachher einfach sooo durchnässt waren. Aber was solls, der Film war trotzdem gut und wir hatten einen witzigen Abend!Read more

Still Sydney

April 8, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Von den letzten Tagen gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen. Das Wetter war der Hammer, also habe ich die Sonne im Park genossen, mich weiter auf Jobsuche begeben, war in verschiedenen Bars mit Leuten aus dem Hostel, habe das kostenlose BBQ im Hostel genutzt, verschiedene Märkte besucht und sowas. Habe bis jetzt sogar noch nicht wieder was mit Deutschen gemacht, also hauptsächlich Englisch geredet, yay!

Alle die schonmal in Australien waren, haben mir ja schon gesagt, dass Alkohol hier ultra teuer ist. Aber kraaaaaass, 15$ für ein Sixpack Bier??? Und das war schon das günstigste... Also ca. 11€. Für sechs Bier. Ernsthaft?? Und Wodka und sowas kriegt man für ca. 40-50$ (= 30-35€). In Deutschland kriegt man einfach für 5€ was. Ich bin fast vom Glauben abgefallen und habe mich echt gewundert, dass es Leute hier im Hostel gibt, die echt jeden Abend was trinken, und das nicht zu wenig...

Uuuuuuund, ich habe mich heute mit einem Franzosen und einem Belgier getroffen, um ... Trommelwirbeeeeeeel ... einen ROADTRIP zu planen!! Bzw. erstmal nur, um uns kennenzulernen. Die beiden kennen sich jetzt auch erst seit einer Woche und haben eine Anzeige ins Internet gesetzt, um Travelmates zu finden. Ich war total begeistert, weil es der erste Roadtrip war, den ich gefunden habe, der durch das Outback gehen soll. Man findet sonst nur tausend Angebote für die Ostküste. (Die ich natürlich auch noch bereisen möchte, aber später dann.) Geplant ist die Strecke Sydney - Melbourne - Adelaide - Alice Springs - Darwin - Cairns (Foto). Insgesamt unglaubliche 7.500 km (auf direktem Weg). Ich hoffe, es bleibt alles bei dem, was wir jetzt ausgemacht haben, dann würde es in ca. einem Monat losgehen. Ich kanns jetzt schon kaum glauben und freue mich riesig!
      Ich hoffe, dass ich jetzt bald einen Job finde und noch ein bisschen Geld verdienen kann für den Trip.

Darling Harbour & Chinese Garden

April 4, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Ungefähr 3 Minuten nachdem ich mich auf eine Stelle beworben hatte, habe ich einen Anruf bekommen, dass ich vorbeikommen könnte. Das Gespräch später lief auch ganz gut. Im Laufe des Tages habe ich noch eine Einladung für ein anderes job interview bekommen.
      Danach bin ich zum Darling Harbour gefahren. Ein wirklich schöner kleiner Hafen mit einer schönen Promenade mit vielen Cafes und Restaurants. Und Sea Life, Madame Tussauds und ein Hard Rock Cafe findet man dort. Sieht alles ziemlich gemütlich aus. Ein paar hundert Meter weiter findet man den Chinese Garden of Friendship, zu dem man allerdings 6$ Eintritt zahlen muss. Den hatte ich mir aber irgendwie größer vorgestellt. Von innen ist er wirklich ganz hübsch, aber man ist echt in 5 Minuten einmal komplett rumgelaufen.

Nuitée dans le parc

March 25, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Alors je suis tellement organisée dans mon périple que aujourd’hui pour la énième fois je fais un Check out mais pour une fois sans Check in. Je me lève le matin en sachant que le soir je n’avais aucun endroit où dormir. Je vais détailler mon plan. Le plan A c’était de dormir à la salle télé, le plan B c’était de trouver des lits dispo et le plan C c’était de dormir avec Valentine. Mais je ne voulais pas laisser Alex seul j’ai dis qu’on resterais together. Du coup on a regardé un film à la salle télé 📺 comme prévu on s’est endormi et on nous a réveillé pour aller ailleurs sinon on aurait une amende. On a fini donc au parc pendant 2h, il faisait froid, Alex m’a prêté sa veste et puis je me suis un peu endormi. Mais quelle histoire je m’en rappellerais. On a fini au McDo se prendre un café car il faisait vraiment froid. On a attendu au McDo car l’auberge ouvre a 8h il me semble. Après on est allé à l’auberge on a retrouvé notre groupe qui avait mis le réveil tôt pour aller faire du surf. On se chauffe avec Alex d’aller avec eux mais d’y aller en courant. Un bien fou j’ai réussi a courir de Redfern à Bondi 🤩. On se pose sur la plage je m’endors assez rapidement, Romain nous rejoins on mange encore McDo. Et on décide de rentrer à l’auberge car le temps commençait à se couvrir.
      J’ai pris des couleurs je suis contente 🥲

La routine à Sydney

March 24, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Aujourd’hui j’ai traîné à l’auberge et après je suis allée courir 🏃‍♀️ et comme tout les vendredis soirs bbq 🍗 gratuit et après on est tous sorti au cargo on a dansé on était tous ensemble. Les journées commencent à se ressembler je recherche du travail, je recherche de quoi me loger. J’avoue que c’est un peu délicat des fois j’ai des coups de mou, des fois je suis en fire. C’est difficile d’arriver dans une ville de trouver du travail avec la barrière de la langue, c’est assez angoissant quoi. Mais malgré ces petites difficultés, je kiff mon voyage et puis on sait comme je suis, je suis une fonceuse et never give up. Alors lui, c’est Maurice, un allemand très rigolo et très taquin toujours souriant. Et le gars sur la vidéo c’est Max c’est un boucan et c’est un belge, il me fume de rire 🤣Read more

Botanic garden and argyle

March 23, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Ce matin j’ai rejoins Thomas l’italien pour boire un café et visiter le botanic garden. J’improve my English comme je peux après il m’accompagne jusqu’à mon essai j’avais le fameux essai de plonge. Je bosse deux heures, j’ai bien aimé, c’est passé vite même si j’étais plus trempée que les assiettes 😅. Après je trace direct rejoindre Sarah pour le ménage. Elle me fais bosser 1h30 et après je rentre à l’auberge me changer pour la soirée. Je commande hungry Jack aussi que j’avais pas mangé de la journée presque. Et je file à la soirée. Je rencontre Thug le pote de Johan, Simon le coloc de chambre de Johan du coup et Juliette. On part en direction de l’argyle et clairement la boîte était ouverte pour nous on était pas nombreux mais c’était bien drôle
      J’ai bu du fire ball oups 🙊. J’adore c’est du rhum avec de la cannelle en shoot. Et puis on rentre moi je rentre seule de mon côté je prend un Uber car 50 min de marche non merci. Et les autres on mangé McDo j’ai résisté à la tentation, mais quel mental. Et puis je ferme les yeux il est 4h du matin encore.

Soirée au parc

March 20, 2023 in Australia ⋅ 🌬 21 °C

Aujourd’hui on a rien fait de palpitant. On a chillé a secret garden avec la bande et Lina est parti elle avait son vol aujourd’hui pour l’Allemagne elle rentre chez elle ça y est. Elle a fait un road trip en NZ et elle a voulu faire 2 semaines sur Sydney. Ensuite on s’est calé au parc avec tout le monde Constant est venu nous rejoindre c’était bien cool. Constant c’est un gars que j’ai rencontré sur Melbourne en janvier.Read more

Redfern, רדפרן