Australia
Rest Beach

Henley Beach

February 22, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Die Nacht war ganz okay. Ich wurde nur durch den Wecker der anderen aufgeweckt, welcher aus Vogelgezwitscher und Trompete bestand. Nach 5 Minuten musste ich auch wirklich mal was sagen hahaha :D
      Danach habe ich mich Strand Ready gemacht. Bin vorher noch zum Aldi und dann habe ich Melli und Lena am Henley Strand getroffen.
      Die beiden haben sich in Sydney gefunden und zusammen ein Auto gekauft und schlafen jetzt dadrin, sehr sehr cool!
      Beide waren super lieb und nett und ich fand’s mit ihnen sehr schön am Strand.
      Wir sind gleich sofort ins Wasser und haben einen kleinen Tintenfisch gerettet, der am Strand lang :/
      Später haben wir noch einen Rochen gesehen :)
      Dann waren wir wirklich sehr lange im Wasser, denn es war total angenehm. So ging das immer weiter, wieder raus an Strand und wieder rein ins Wasser. Dadurch, dass ich gefühlt immer nass war, habe ich mich nicht ganz sooo oft eincremen können - Sonnenbrand ist da, Upsi.
      Im Wasser haben uns zwei aus Griechenland angesprochen, die seit 13 Jahren in Adelaide leben. Es war super cool mit denen zu quatschen.
      Zum Schluss kam Colin dann noch dazu :)
      Wir sind dann später zusammen mit dem Bus nach Hause und ich haben erstmal geduscht.
      Die kalte Dusche tat super gut wegen meines Sonnenbrandes. Erst war ich etwas skeptisch und wollte warmes Wasser, das hat aber eh nicht funktioniert :D
      Dann wurde der Rest der Nudeln noch gekocht und Colin war bei Mcs essen.
      Da war ich später dann auch noch kurz und wir haben viel über die Ostküste geredet.
      Jetzt ist es schon nach 12 Uhr und morgen wird ein total anstrengender Tag. Also schnell ins Bett - endlich die letzte Nacht.
      Gute Nacht!

Weiterreise zu Zweit

April 29, 2019 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

Da das Wetter heute so super war, haben wir uns entscheiden das Angebot umsonst Fahrräder zu leihen zu nutzen und zum Henley Beach zu radeln.🚲 Mit plattem Hintern vom harten Sattel und Helm- Frisur wurde erst einmal am Strand entspannt.☀️
      Gegen halb 3 haben wir die Fahrräder wieder abgegeben und uns in eine Sheesha Lounge gesetzt. Danach hieß es dann noch eine Stunde Auto fahren, um am Port Parham Campingplatz anzukommen. Hier wird die nächsten Tage ein bisschen Officearbeit betrieben und unsere Nachbarn scheinen auch super nett zu sein.

Fahrradtour zum Henley Beach

April 29, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Nach dem Frühstück checkten wir aus dem Adelaide Caravan Park aus und parkten unser Auto am Zoo. Zuerst liehen wir uns in der Pirie Street kostenlos ein Fahrrad und fuhren damit etwa 12km zum Henley Beach, wo wir etwas auf dem Sand in der Sonne lagen und entspannten.
      Dann machten wir uns mit den Fahrrädern auf den Rückweg und gaben sie wieder ab.
      Anschließend aßen wir erst einen Döner und bestellten und dann eine Shisha in der Sheesha Lounge Plus.
      Danach mussten wir auch schon weiter, da wir den Port Parham Campground, einen Gratis Campingplatz direkt am Meer, noch im Hellen erreichen wollten.
      Dort wurden wir direkt vom Nachbarn eingeladen, uns mit ihnen ans Feuer zu setzen, was wir nach dem Essen auch machten und sehr angenehm war, nicht nur wegen der kalten Temperaturen. 😁

Rest Beach