Australia

Dies & Das

January 18, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

▪️Heute war ein sehr verregneter Tag
    ▪️Die erste Nacht in meinem Auto war sehr gut, Anfangs etwas warm, aber ich habe gut geschlafen
    ▪️Nach dem Frühstück bin ich zum Schlüsseldienst in Gisborne gefahren, da ich einen 2. Schlüssel und neue Batterien für den 1. Schlüssel haben wollte
    ▪️Das ganze hätte mich 250 AU$ gekostet - das ist es mir dann doch nicht Wert 😅
    ▪️Bin nach Rockbank auf einen kostenpflichtigem Campingplatz gefahren, um Wäsche und mich zu waschen :P
    ▪️Habe meine Matratze gereinigt, gelüftet und neue schicke Bettwäsche von Ikea aufgezogen
    ▪️Die Matratze ist schon in der 3. Backpacker Generation, dementsprechend sieht sie aus und riecht sie 🙈
    ▪️Abends habe ich Titanic im BBQ Haus geguckt
    ▪️Heute ist meine 1. Nacht "alleine" auf einem Campingplatz :)
    ▪️Finde ich gut endlich Mal Zeit nur für mich zu haben, ohne Trubel um mich herum

💡Man kann in Australien nicht mit Neuseeländischen Dollar bezahlen. Die Münzen sehen fast gleich aus. Der Neuseeländische ist nur ein bisschen kleiner. Mir hat nämlich einer einen Dollar untergejubelt. 💪

Franziska Fröhlich

Bist du in St kilda? Oder wo bist du?

1/18/19Reply
    Vivien Schütze

In Rockbank, das ist 32km westlich von St Kilda.

1/18/19Reply

October 13, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Day 1: Booked into a cabin at Rockbank Caravan Park. Our van is booked into Nova in the morning to get a lek around window repaired. Moved food etc from van into cabin.

Day 2: Took van out to Nova at Campbellfield. Steve Mountney from Nova will arrange repairs. Went back to Milton Shopping centre before returning to Park.

Day 3: Drove into DFO at South Wharf Melb. Bought a Lady at the Royal Doulton outlet.

Day 4: Rang Nova van should be ready tomorrow. Went to Cinema at Milton and saw film 'Ride like a Girl'.