Australia

Top 10 Travel Destinations Rockhampton
Show all

Rockhampton 🪨

December 16, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Von Gladstone aus ging es weiter nach Rockhampton, einer 1855 gegründet Stadt am Fitzroy River.

Erster Stopp dort war der Botanische Garten inkl. Zoo. 🐒🦘🐊🐨 Dabei ist der Eintritt in den Zoo kostenlos und spendenbasiert. Neben Erdmännchen, haben wir auch Emus zum ersten Mal hier in Australien gesehen. Highlight war ein riesiges Krokodil. Die leben hier in der Gegend vermehrt und auch auf den Schildern am Strand wird neben den Würfelquallen und Haien, vor Krokodilen gewarnt. 🐊🦈 Aber uns geht es gut, keine Sorge. 😅

Nachdem wir im Zoo waren, sind wir in den Botanischen Garten nebenan gegangen. Nach einer Erfrischung im Café sind wir dort ein wenig auf Erkundungstour gegangen. Der Garten ist echt groß und wunderschön! 🌴🌳🌸🌼

Ein weitere „Sehenswürdigkeit“ ist der Doblo‘s Farmers Market. Dort gibt es alles an frischem Obst und Gemüse, was man sich nur vorstellen kann! 😍 🍎🥕🌽🍅🍉🥑 Bei uns durfte natürlich auch etwas mit!

Den Rest des Tages sind wir dann durch die Straßen von Rockhampton geschlendert und haben uns die historischen Gebäude wie das Postamt angeschaut. Als der Hunger kam, gab es einen leckeren Burrito bei Zambrero. Eine Fastfood-Kette mit einem ähnlichem Bestellprinzip wie Subway. 🌯

Fahrt nach Rockhampton

April 4 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Heute ging es etwas später aus dem Haus. Bevor wir K‘Gari mit der Fähre verliessen, begrüssten uns noch einige hundert Krebse am Strand. Spannend, wie all die Krebse am Strand spazieren gingen. Am Festland angekommen ging es mit dem Auto weiter, erstes Ziel Childers. Dort ging es in den Woolworths einen Mittags- und Abendeinkauf tätigen. Das Mittagessen genossen wir zugleich beim Auto. Nach einer kurzen Mittagspause ging es direkt weiter nach Rockhampton. Pausen gab es nur kleine, als Flavio und Pius sich beim Fahren abwechselten. In Rockhampton angekommen, genossen wir ein gutes, selbst gekochtes Abendessen. Nun sind wir bereit für die grosse Autofahrt von morgen Richtung Airlie Beach!Read more

Roadtrip Tag 9

March 6, 2020 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

380 km Fahrt bis Rockhampton standen heute auf dem Programm. Also ca. 4Std. Da wir ja sehr zeitig auf waren, konnten wir auch zeitig los. 8h ging es für uns auf den Weg, 8:15h hat Leo geschlafen! Und das auch glücklicherweise für 2Std. Das frühe Aufstehen hatte also auch etwas für sich.
      Als er wach war, sind wir noch 1Std weitergefahren und haben dann zum füttern von Leo und futtern für uns gestoppt. In irgendeinem Kaff mit Tankstelle.
      Es gab nämlich auf der Fahrt viel NIX. Darauf wurde auch auf vielen Warnschildern hingewiesen, dass es auf den nächsten 250km zu Auffahrunfällen kommen kann wegen Unachtsamkeit. Auf den Warnschiler stand z.B. Rest oder RIP, Rest and save life, how long is it Mum, ...
      Es gab lediglich viele Wiesen, Kühe, Bäche, 10000Schmetterlinge (ein paar küssten unsere Windschutzscheibe) und Rohrzucker! Sieht aus wie hoher grünes Gras. Wird hier in Massen angebaut und in Mühlen verarbeitet. War uns nicht bewußt.
      Mach dem Essen und einer weiteren Stunde Fahrt kamen wir in Rockhampton an. Nachdem wir den Camper abgestellt haben ging es zum Einkaufen ins Shoppingcenter. Dieses war zu Fuß nur 10min entfernt, also gingen wir zu Fuß. Jetzt wissen wir allerdings auch, dass das bei 33Grad Außentemperatur und den Einkäufen eine blöde Idee war.
      Also musste sich diesmal nicht nur Leo abkühlen, sondern wir auch und es ging in den Pool.
      Die nächsten beiden Tage soll noch mal etwas Strecke gemacht werden, bis wir Richtung Gold Coast kommen.
      Campingplatz: Discovery Parks -Rockhampten 37$ die Nacht

💯 jours!

April 13, 2023 in Australia ⋅ 🌙 26 °C

Déjà 100 jours que nous sommes partis de France ! Que le temps passe vite… pourtant nous avons déjà plein de merveilleux souvenirs.
      Au programme pour cette journée spéciale :
      - visiter le botanic garden dans lequel se trouvent plein d’animaux endémiques : émeus, kangourous, koalas trop mignons, crocodiles de mer 😱, wombats (qui font des crottes en cube 😂),…
      - profiter de notre homestay au ranch Shiralee où les enfants peuvent monter un poney aux côtés d’un véritable cow-boy australien
      - dîner dans un restaurant bien local
      - déguster notre dessert maison dans notre van Vamuz : un tiramisu de nonna préparé hier soir en famille avec amour et en mode camping 😁

Merci les Fondrillon pour nous avoir donné cette chouette idée de fêter nos 100 jours de voyage 😉
      Vivement la suite !

Rockhampton

April 15 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Der Start in den Tag war heute eher gemütlich. Nach dem Aufstehen machten wir uns mit dem Bus auf in die Stadt. Dort gingen wir im Cafe "the two professors" brunchen. Es war sehr lecker! 😋
      Als wir dann den Bus zurück nehmen wollten, mussten wir feststellen, dass die Haltestelle wegen einer Baustelle geschlossen war. Also ging es auf die Suche nach der Ersatzhaltestelle. Durch Google und einen anderen Busfahrer fanden wir sie schlussendlich und fuhren mit dem Bus zum Kershaw Garden. Dieser war leider nicht so schön wie erhofft, aber wir genossen den Verdauungsspaziergang trotzdem. Auf dem Nachhauseweg hat es auch ein wenig geregnet, weshalb wir uns für ca eine Stunde im Van verkrochen. Danach ging es mit dem Van zu den Capricorn Caves . Dort haben wir eine Führung durch die Höhle gebucht, mal etwas komplett anderes als sonst. Als wir dort ankamen, waren wir die einzigen, weshalb wir eine private Tour bekamen. In den Höhlen ging es hoch und runter, zu Ausblicken und wir sahen sogar Fledermäuse 🦇, eine Schlange und viele Falter. Es war sehr spannend und informativ, aber auch eindrücklich. Nach der Tour kehrten wir auf den Campingplatz zurück.
      Unser Plan für den späten Nachmittag war, ein letztes Mal die Wäsche zu waschen. Also ab mit der Dreckwäsche zur Waschmaschine, einfüllen und los. Doch die Waschmaschine wollte nicht wie wir und weigerte sich. Also hiess es eine andere, freie Waschmaschine suchen und die Wäsche dorthin transportieren. Diese funktionierte dann zum Glück. Somit hat dieses Vorhaben doch noch geklappt. Jetzt ist die Wäsche im Trockner und im Van wird Risotto gekocht 🥘. Danach geniessen wir den Abend bevor die Reise morgen weiter geht.

The perfect brunch spot 😍

October 14, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

After our longest run yesterday, we woke up today pretty tired and hungry! It’s been fantastic getting back into some regular exercise, but it’s also a learning curve for recovery..

We set off on the next week long stint of driving and stopped of a Rockhampton to have a look around as goto the gallery there.

It was a very beautiful area with colonial style building and lots of beautiful modern houses along the water front!

Jack found this tea room for a morning coffee and when we looked at the menu we caved! … but it was the best decision for today!!

The food was unbelievable!
      I’ve never enjoyed a brunch this much in my life and I would travel back here just for the mushrooms on toast 😍

And we continued onto the next destination for the day!

Tag 8

March 6, 2023 in Australia

Heute gabs Kangurus bei morgendlicher Sonnenröte zu sehen. War atemberaubend. Danach gings nach Mackay zum einkaufen und weiter nach Rockhampton. Somit ist die hälfte unserer Strecke geschaft. Haben heute hauptsächlich Kilometer zurückgelegt und uns zwei super leckere Burger am Abend gegönnt 😍😍Read more

Tropic of Capricorn

December 2, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 39 °C

Zum dritten Mal haben wir nun den Wendekreis des Steinbocks überquert, zweimal in nördlicher und einmal in südlicher Richtung. Nun befinden wir uns wieder in den Tropen, die Tagestemperaturen heute lagen schon bei 40 Grad.Read more

Back at Margarets in Rockhampton

April 20, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Wir sind heute um 9:30 Uhr aufgestanden. Doch wir mussten leider um 10 Uhr auschecken. Wir wären am liebsten den ganzen Tag im Bett geblieben. Auf dem Boot mussten wir immer so um 6 Uhr aufstehen.
      Wir waren im Cafe one 3 Frühstücken und haben uns dann wieder auf den Weg nach Rockhampton gemacht. (ca. 5 1/2 stündige Autofahrt) Dort dürfen wir wieder bei Margaret einer etwas älteren Dame mit zwei kleinen Hunden für 50.- AUD übernachten.

Karett Schildkröte

December 1, 2019 in Australia ⋅ 🌙 28 °C

Heute durften wir bei einem der imposantesten Tiere bei der Eiablage am Strand dabei sein. Im Finsternis sind wir mit Rangern über den Strand und haben diese riesigen Meeresbewohner gesehen. Sie fallen bei der Eiablage in eine Art Trance und lassen sich ab einem gewissen Punkt nicht dabei stören.Read more

Rockhampton, راکهمپتون, ڕاکھەمپتن, רוקהאמפטון, ROK, როკჰემპტონი, راکہیمپٹون, Рокгемптон, रोकहाम्पटन, Рокхемптон, راکہیمپٹن, 洛坎普頓