Australia
Rocks Water Gully

Hippie Times in Nimbin

March 23, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Unser letzter Stopp vor Queensland: Nimbin 🏵️🌈☀️

Dieser Ort, etwa eine Stunde von der Küste entfernt im Landesinneren ist die Definition von einem Hippie Paradies.
      Egal ob ein Stein, ein Mülleimer oder eine öffentliche Toillette, alles ist bunt bemalt. Selbst die Menschen tragen bunte Kleidung und laufen Barfuß herum. Die Geschäfte sind alle in einem Vintage-/ Öko Style und es riecht stark nach Räucherstäbchen. Wirklich sehr stark😵😄

Naja, so sieht es zumindest im Dorfzentrum aus. In den Nebenstraßen leben auch normale Menschen... 😂

Bevor wir in Nimbin waren, wusste ich gar nicht und konnte es mir noch gar nicht vorstellen, dass es so etwas überhaupt gibt, ein Dorf von und wie gemacht für Hippies.

Eine sehr spannende Erfahrung, die mir aber auch manchmal nicht ganz Geheuer war, wenn man an allen Ecken gefragt wird, oder einem über die Straße zugerufen wird, ob man Gras kaufen möchte... 🤔😌😆

Ist wohl nicht so meine Welt😇

Nimbin

October 29, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Heute haben wir den Campingplatz verlassen, um den Weg ein wenig ins Landesinnere einzuschlagen, nämlich nach Nimbin. Dieses kleine Dorf ist uns aufgrund von verschiedenen Märkten und der speziellen Kultur schon bei unseren Vorbereitungen aufgefallen. Heute ist dort ein Farmermarkt. Eigentlich rechtzeitig losgefahren, machten wir noch bei Australiens älteste Bäckerei halt, um diese anzuschauen und zu bewundern. Vorgestellt hatte ich mir eigentlich ein altes Backsteingebäude oder eine Art Bauernhaus. Aber nein, diese Bäckerei glich den anderen Häusern in derselben Straße. Aber wenigstens noch etwas gefrühstückt, was zwar sehr teuer, aber richtig lecker war. Dann machten wir uns weiter auf den Weg nach Nimbin, als eine Straßensperre uns den Zuweg zum Dorf versperrte. Als wir dann näher hingefahren sind, haben wir auch gesehen warum, Erdrutsch. So durften wir wieder ein paar Kilometer komplett zurückfahren, um einen anderen Weg nach Nimbin einzuschlagen. Mittlerweile realisierzt wir auch, dass wir den heutigen Markt sowieso vergessen können und entschlossen uns kurzer Hand an einem Wasserfall uns noch abzukühlen. Der Fels an der Seite lud nur dazu ein, davon runter zu springen, also tat ich es auch. Mir kam auch in den Sinn, den gleichen Weg wie das Wasser nach unten zu nehmen und begab mich in die Strömung nach unten, was sich allerdings als schmerzhaft herausstellte und nicht wiederholungsbedürftig war. Danach schauten wir noch durch die Läden von Nimbin, welche alle einen sehr besonderen Kleidungsstil angeboten haben. Den Sonnenuntergang habe ich dann noch mit Joggen um die Nimbin Rocks verbracht, welche echt eine schöne landschaftliche Abwechslung zum Strand bieten.Read more

Rocks Water Gully