Australia
Rocky Point

Here you’ll find travel reports about Rocky Point. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Letzter Tag in Agnes Water

October 11, 2017 in Australia

Heute früh wurde ich von Greg geweckt weil er ein "Geschenk" für mich hatte. Einen Echidna, ein typisch australisches Tier, das aussieht wie ein großer Igel.
    Gestern und heut hab ich ein paar Stunden in der Gärtnerei mitgearbeitet. Die sammeln hier die Samen der einheimischen Pflanzen ein, ziehen sie groß und setzen sie dann draußen wieder ein. Ich hab sie umgetopft, was ziemlich viel Spaß gemacht hat, mein Kollege war auch total nett und hat mir viele Reisetipps gegeben.
    Nachmittags bin ich spazieren gegangen und war im Meer schwimmen. Auf dem Weg waren viele Kängurus und eine riesige Echse. Was hier aber echt extrem nervig ist, dass man wegen den Schlangen und Spinnen immer aufpassen muss, wo man hinläuft.
    Morgen früh fahr ich weiter nach Hervey Bay 😊

Arbeiten und so

October 9, 2017 in Australia

Am Wochenende hab ich nur manchmal Geschirr gespült aber sonst musste ich nichts arbeiten. Samstag hat mir Greg nochmal das Surfen gezeigt und Sonntag waren wir mit den Mädchen Kanu fahren. Abends haben wir noch meine erste richtige Schlange auf einem Baum gesehen.
    Heute früh war beim Frühstücken ein Känguru im Garten :) Danach haben wir dann Mülltonnen zu den Ferienhäusern gefahren und Palmblätter aufgesammelt. Das hat nicht so lang gedauert und war auch nicht anstrengend weil wir dazwischen immer mit dem Klimaanlagen Auto gefahren sind.
    Den Rest vom Tag hab ich eigentlich nur gelesen und Fernseh geschaut weil es keine Wellen zum Surfen gab 😔
    Auf den Bildern sieht man ganz gut wie schön es hier ist. Nur der Pool ist nur für die Feriengäste 😬

Gastfamilie

October 6, 2017 in Australia

wurde heut um 10 von meinem Gastfamilienvater Greg abgeholt. Er lebt mit seinen vier Kindern (12-18) in einem Park mit 7 Ferienhäusern und ist der Manager davon. Er hat mir bisschen die Gegend gezeigt und wir sind mit seinem Sohn und einem Freund mit seinem Boot zum Angeln gefahren. Haben "leider" nur einen schon toten Fisch gefunden :D aber das Bootfahren war ziemlich cool und wir haben eine riesige Wasserschildkröte gesehen.
    Danach hab ich noch die drei Töchter kennen gelernt und  wir haben  bisschen Fernseh geschaut. Und abends waren wir noch einkaufen und ein paar Freundinnen von den Töchtern waren da und wir haben Pizza gegessen.
    Gearbeitet hab ich heut eigentlich nicht viel, nur die Küche abends aufgeräumt und gespült. Normal mach ich hier bisschen Haushalt und Garten und darf dafür kostenlos essen und in dem alten Kinderzimmer von dem Sohn wohnen. Voll der Luxus endlich mal wieder ein ganzes Zimmer für mich zu haben und einen vollen Kühlschrank und gutes Wasser aus dem Wasserhahn, weil die hier Regenwasser sammeln, statt das Chlorwasser aus der Stadt zu nehmen. Das machen hier ziemlich viele Leute und darum waren alle froh dass es letzte Woche nach 3 Monaten geregnet hat. Die Familie ist ziemlich nett aber wenn sie untereinander reden versteh ich fast gar nichts, weil sie, wie die meisten Australier, ziemlich undeutlich reden und es ist etwas komisch mit einer fremden Familie zusammen zu leben. Aber sonst ist es hier natürlich mega schön und anscheinend gibt's ganz viele Kängurus 😊

Rocky Point