Australia
Rose Bay

Roadtrip Tag 3

February 29 in Australia ⋅ 🌙 28 °C

Heute war unser Zeil von Mission Beach bis Townsville zu fahren (235km). Nach ca. 2 Stunden wollten wir an den Jourama Wasserfällen anhalten. Diese waren aber leider wegen Überschwemmung gesperrt. Man konnte sie aber vom Straßenrand sehen. Sie wären glaube ich gigantisch gewesen.
    Da Leo aber bald Hunger bekommen sollte (12h, der Beamte kennt da nix), hatte ich schnell in 20min Entfernung den Big Crystal Creek rausgesucht. Die Straße dahin war zwischendrin eher eine Schotterpiste und dann wieder geteert, etwas meekwürdig.
    Da heute Samstag ist war auch zum ersten Mal etwas los. Die Einheimischen hingen mit Gummitieren in Dosenbier im Fluss ab.
    Leo hat auch mit den Füßen im
    Wasser geplantscht.
    Weiter ging es nach Townsville. Nach dem Bezug unseres Stellplatzes sind wir erstmal in den Pool! Abkühlung!
    Anschließend sind wor ca. 30Minuten zum Flanierpier von Townsville gegangen. Auch hier ist wieder ein kostenloser öffentlicher Pool! Auf der Strecke war 3 ganz tolle Spielplätze und alles ist sehr schön gepflegt und angelegt. Das Einzige was uns zu schaffen macht ist dir Hitze. Es waren bestimmt 33Grad... so dass wir erstmal ein Kaltgetränk zu nehmen mussten!
    In Townsville auf dem
    BiG 4 Rowes Bay Beachfront Holiday Park bleiben wir zwei Nächte (insg. 80$)

Bummeltag

December 17, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

27 Grad, 0 Wind und 82% Luftfeuchtigkeit, die Nacht war sehr heiss aber wir habens überstanden. Ein Sprung in den Pool war schon am Morgen früh nötig. Marco war wieder um ein paar Mückenstiche reicher, so deckten wir uns im Schoppingcenter in einer Apotheke mit Mückenspray, Antijuckreiz-Salbe und Lavendelöl ein. Gemäss der Apothekerin soll das Lavendelöl alle Mücken fernhalten, so nebelten wir zuersteinmal den ganzen Camper damit ein. Neben ein paar Haarprodukten für uns beide gabs noch ein Cäpi für Marco und ein Gimbal-Stab für mich. Nun sind hoffentlich meine Videos nicht mehr so verwackelt. Auf dem Camping wurden die nächsten zwei bevorstehenden Tage geplant und gebucht. Eine weitere Insel wartet auf uns, juhu.Read more

Babywallaby

December 19, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Wir haben die Schildkröten nocht nicht aufgegeben und so hiess es einmal mehr um 05:00 Uhr aufstehen. Leider waren keine zu sehen, jedoch sahen wir bei den Felsen ein Wallaby mit einem jungen im Beutel. Den restlichen Tag verbrachten wir mir sonnen, Smoothie/Kaffee trinken und spazieren. Zurück in Townsville gingen wir Einkaufen und dann genossen wir eins, zwei drei Bierchen auf dem Camping.Read more

Billie und die ersten Eindrücke

February 26, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Wir dürfen vorstellen, unser Hippie: Billie - er bringt uns bisher super von Ort zu Ort und an das links fahren haben wir uns schon gut gewöhnt. Lediglich der Scheibenwischer geht manchmal an, wenn wir eigentlich blinken wollen 😅
    Leider können wir uns, wegen der Krokodile und giftigen Quallen, momentan nicht im Meer abkühlen. Dafür aber an diesem wunderschönen Wasserfall ☀️👙🕶
    Bei unserer zweiten Wanderung heute haben wir das erste Wallaby (kleines Känguru) gesehen 😍 das war schon ziemlich aufregend 🙃 für ein Bild hat es leider noch nicht gereicht.
    Bis die Tage 🙃

54 Tag Arlie Beach Townsville

June 3, 2018 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

Heute machten wir nicht viel, abgesehen von fahren🛣. Als wir in Townsville ankamen, genossen wir noch den Sonnenuntergang🌅. Ausserdem versuchte ich noch Tennis zu spielen🎾. Emely ist ca. 123445557886643445x besser als mein Papa und ich zusammen👧🏼.

#Sonnenuntergang

Tag 54 Townsville

June 3, 2018 in Australia ⋅ 🌙 13 °C

Früh morgens gings wieder weiter Richtung Norden. In Townsville bleiben wir zwei Nächte um dann anschliessend die letze Etappe in Angriff zu nehmen. Viel mehr muss ich gar nicht schreiben. Die Fotos sprechen für sich.Read more

Die magnetische Insel

October 1, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Immer noch ein bisschen benebelt von unserem Urlaubsurlaub ziehen wir weiter die Küste hoch. Unser nächstes Ziel heißt Townsville und ist bekannt durch ihre Rugby-Mannschaft, die Townsville Cowboys, die an diesem Sonntag das Finale der Australischen Liga bestreiten wird.
    Wir sind allerdings wegen etwas anderem hier: Magnetic Island. So benannt durch Captain Cook, dessen Kompass verrückt spielte, als er die Insel 1770 entdeckte. Sie befindet sich direkt vor der Küste und es lassen sich Wallabies und Koalas in freier Wildbahn beobachten.
    Am ersten Abend ziehen wir los Richtung Innenstadt von Townsville, um „The Strand“ zu besichtigen. The Strand ist die Hauptattraktion von Townsville und tatsächlich ein Strand. Allerdings wurde er durch einige coole Spielplätze, Imbisse und eine schön hergerichtete Promenade ordentlich aufgepimpt. Unterwegs begegnen wir einem Haufen Flughunde, die sich direkt am Wasser ausruhen. Kaum treten wir ein paar Schritte an die kleinen Draculas heran, richten sich hunderte kleiner, gruseliger Augen auf uns und wir suchen das Weite…
    Am nächsten Morgen geht es dann auf die Insel. Wir haben uns entschieden den Bus zu nutzen und steuern als erstes die Koalas an. Es ist schwül…nein nicht einfach nur schwül, sondern tropische 80% Luftfeuchtigkeit schwül, so dass wir uns, obwohl die Sonne heute hinter einer Schicht Wolken verschwindet, auf dem 6 km langen Rundweg die Seele aus dem Leib schwitzen. Der magere Lohn: Ein ziemlich cooler Ausblick über die Insel und 3 Koalas, wobei zu Vronis Entzücken ein Baby-Koala dabei war :)
    Total fertig überspringen wir die Wallabies und gehen stattdessen noch eine Runde im Pazifik baden. Wieder am Camping-Platz sind schon alle im Rugby-Fieber, bis dann plötzlich der Strom ausfällt…Zum Glück haben wir mit Rugby nichts am Hut und kochen mit Gas :)

Tag 55 Townsville

June 4, 2018 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

Für das Englischfach musste Levin nach einem englischen Rezept Pfannkuchen machen. Das war dann auch unser Frühstück. Wie meistens, stand am Morgen Sport auf dem Programm. Nachdem bezwingen von diesem Berg sind wir am Nachmittag durch einen Park geschlendert. Die Spielplätze waren zwar alle toll, aber nach unserer Schlangenbegegnung vor ein paar Tagen und den Warnhinweisen haben wir uns dann für den Wasser-Spielplatz entschieden.Read more

55 Tag Townsville

June 4, 2018 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

Heute liefen wir den River Walk von Townsville🏞. Er war nicht besonders schön👁. Aber er hatte ein paar gefährliche Spielplätze🆘. Am Ende endschied ich mich doch noch für einen schlangensicheren Spielplatz🐍. Es war sehr cool unter den Kessel zu liegen🚿. Und wir bekammen noch Besuch von unerwarteten Gästen🐦.

#Spielplatz

Rose Bay