Australia
Rosedale

Roadtrip day 4

September 16, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Vom Unglück verfolgt, ziert nun ein dicker Steinschlag unsere Windschutzscheibe.
      Doch wir lassen uns die Laune nicht verderben und reisen zu Musik singend weiter Richtung Brisbane.
      Mittags haben wir uns dann eine Pizza von Dominos gegönnt, welche hier nur sage und schreibe 5$ (3€) kostet. Da waren wir jetzt übrigens schon 3 mal 😅🙈
      Zur Übernachtung haben wir mal einen kostenlosen Campingplatz gewählt und dafür das Plumpsklo in Kauf genommen.
      Zum ersten Mal kam unser Campingkocher zum Einsatz. Umzingelt von Rentnern in ihren schicken Wohnmobilen werden wir nun bei etwas Netflix und Lindt Schokolade den Abend ausklingen lassen.

Hitting the road

September 16, 2019 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

Yesterday we didn't think about our car, but another problem occurred, what else haha. so, punctual at 8 am we stand in front of the mechanic in Airlie Beach. We asked if they could check our cooling water tube, because we had to refill it after every 90 km on our way from Townsville to Airlie Beach.
      Unfortunately, the mechanic told us that he thinks, that the water pump is broken & it costs around 800$ (450€) to get it fixed. 🤦🏽‍♀️

But we already know that we have to go to a mechanic in Brisbane anyway because of our broken tank item which has no name. Our plan now: to let it fix there. Maybe a bit risky, but as long as there is enough cooling water, nothing can happen to our engine.
      So we decided to hit the road again and go further south..
      During our drive we also got a rockfall on our windscreen.
      I guess, we are haunted by bad luck.
      After three stops to refill the cooling water, one $5 pizza at dominos, one instant cappuccino with coconut milk and 311 km of driving, we arrived at our free camping ground somewhere between Clairview and Marlborough.
      Now it’s time for Netflix and Lindt chocolate (😍🤤) in our car!

Delfine füttern

August 17, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Nach dem Coastal Walk in Noosa fahren wir writer nach Tin Can Bay. Hier chillen wir heute einfach mal, lesen ein bisschen, kochen was leckeres und waschen unsere Sachen. Die Gegend hier ist richtig ruhig und man merkt, dass hier schon mehr ältere Leute unterwegs sind. Aber da wir jeden Tag Vollgas unterwegs sind, brauchen wir das mal.
      Ich geh am Morgen hier etwas laufen, was super ist, da ein Radweg direkt an der Bucht entlang geht. Später holen wir uns fish and chips und chillen uns an den Strand.

Am Morgen stehen wir um halb 7 auf und laufen zum Strand, da wir von dem Campingplatz Besitzer erfahren haben, dass es hier im Ort eine Familie gibt, die täglich um 7 Delfine füttert und das schon seit 50 Jahren. Als wir ankommen, ist auch schon ein Delfin zu sehen. Natürlich sind wir hier nicht die einzigen 🙈😅 abet es ist trotzdem voll schön. Wir bekommen erst ein paar Informationen zu den Delfinen. Die älteste ist 37 Jahre alt und ist die Chefin hier.
      Es dauert nicht lange da kommen noch fünf andere Delfine dazu.
      Nun geht's an für Fütterung, man kann sich für 6 Dollar einen Fisch kaufen und den Delfin damit füttern. Natürlich mach ich das, sowas kann man ja auch nicht überall machen 😍 es ist zwar nur eine Minuten Sache, aber es war trotzdem voll toll vor dem Delfin zu stehen. Als er den Mund öffnet, steck ich den Fisch vorsichtig hinein und er schluckt diesen gleich runter. Also mit kauen ist da nix 🤣 danach setzen wir uns noch an die Seite und beobachten die Delfine beim spielen. Das ganze findet direkt vor unserer Nase statt 😍

Danach frühstücken wir am Campingplatz, laden nochmal alles auf, füllen den Wassertank und dann geht's weiter nach rainbow beach. Hier fahren wir gleich zum hostel pippy, stellen unseren Van unter und legen uns an den Strand. Hannes leiht sich hier ein Surfbrett aus und versucht sein Glück. 🏄‍♂️😊
      Um halb 5 geht's zurück zum Hostel. Hier findet nun das Briefing zu Fraser Island statt. Morgen fruh geht's nämlich los👌😁

Back on the Road

June 20, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Unser nächster Halt ist Airlie Beach, denn von hier aus haben wir eine Tour zu den Whitsunday Islands gebucht.

Bis Airlie Beach sind es jedoch knapp 1000 km. Unterwegs gibt es keine wirklichen Highlights.
      Wir haben uns also entschieden früh in den Van zu steigen und bis zum Sonnenuntergang durchzufahren.
      Wir haben uns natürlich einige Stops gegönnt und mussten unseren hungrigen Hippie auch einige Male mit Benzin füttern.

Unterwegs haben wir leider viele tote Kängurus am Straßenrand gesehen. Deshalb haben wir uns extra bemüht noch vor der Dunkelheit anzukommen.

Nach 700 km haben wir dann um kurz vor 6 passend mit der Dämmerung auf einem Rastplatz im nirgendwo Halt gemacht und dort die Nacht verbracht.

Rosedale