Australia

• Day 18

Noosa

February 15, 2020 in Australia โ‹… ๐ŸŒง 27 ยฐC

Bei strahlendem Sonnenschein und ziemlich durchgeschwitzt sitze ich mit vielen Gleichgesinnten im Bus und verlasse Noosa.
      Hier hatte ich sehr schöne und entspannte Tage. Noch an der Bushaltestelle bei meiner Ankunft lernte ich Vanessa aus Köln kennen & wir hatten zufällig das selbe Hostel gebucht, sodass wir den 20 minütigen Fußmarsch zusammen bestritten und uns direkt im Anschluss zum gemeinsamen chillen am Strand verabredeten.
      Abends kochte ich mir dann eine schnelle Pasta Pesto in der Gemeinschaftsküche, die für alle drei Tage reichen sollte.
      Zum Abschluss des Tages gab es dann ein saftiges Gewitter mit starkem Dauerregen, was mich in Embryohaltung in meinem Bett absolut an meine Grenzen brachte.

Am Donnerstag verbrachte ich den Tag alleine, wusch zum ersten Mal hier Wäsche und marschierte durch einen kleinen Teil des Nationalparks zum Laguna Lookout, einer Aussichtsplattform mit schönem Blick über den Ort. Da das Wetter aber eher unbeständig war, hielt ich mich mal auf der Veranda des Hostels und mal in den nahegelegenen Shops auf. Am Abend blieb es dann aber trocken und ich schaute bis zum Sonnenuntergang den Surfern am Strand zu.
      Da ich meine Pasta vom Vortag offensichtlich nicht ausreichend gekennzeichnet hatte (man muss an alle Lebensmittel ein Schild mit Name, Zimmernummer und Abreisedatum anbringen), war die also nicht mehr im Kühlschrank aufzufinden, sodass ich mir abends dann einen Burger um die Ecke gönnte.

Gestern, also Freitag, begrüßte mich dann morgens schon die Sonne und ich war mit Vanessa zu einer Wanderung entlang der Küste verabredet. Mal wieder staunten wir über die tolle Landschaft und konnten uns an den Stränden, Wellen und Surfern gar nicht satt sehen und fotografieren.
      Hinterher gab es dann ein Sonnenbad und mein erstes Bad im angenehm temperierten Meer - war ein Hochgenuss!!
      Nach einer erfrischenden Smoothie-Bowl (sooooo lecker ๐Ÿ˜‹) und einem Chillout im Hostel genoss ich dann noch einmal den Abend am Strand alleine und realisierte mal wieder wie gut ich es gerade habe.
      Wie viel schönes Wetter, eine gute Unterkunft (3-Bett-Mädelszimmer) und nette Bekanntschaften doch ausmachen....
      Da werden die fremden Haare und die fliegende Kakerlake im Zimmer schnell ausgestochen.

Für mich geht es jetzt weiter Richtung Norden zum Rainbow Beach. Dort werde ich bis Dienstag bleiben und voraussichtlich in drei Stunden dort ankommen.
      Mittlerweile bin ich auch in einer anderen Zeitzone und euch „nur“ noch 9 Stunden voraus - ich komme näher ๐Ÿ˜‰

• Day 38

ื ื•ืกื” ื•ื“ื•ืžื™ื ืง

March 28, 2023 in Australia โ‹… โ˜๏ธ 28 ยฐC

ืงืžื ื• ื‘ื‘ื•ืงืจ ื•ื”ื—ืœื˜ื ื• ืœื ืกื•ืข ืขื ื”ื‘ื ื•ืช ืœืคืืจืง ืœืจืื•ืช ืขื•ื“ ืงื•ืืœื•ืช ื›ื™ ื”ืŸ ืืžืจื• ืฉื”ื• ืœื ืจืื• ืขื“ ืขื›ืฉื™ื•. ื”ื’ืขื ื• ืฉืชื™ื ื• ืืช ื”ืžื™ื ืขื ื”ืœื™ืžื•ืŸ ื›ืžื•ื‘ืŸ ื•ืคืชืื•ื ืžืฆืื ื• ืขื•ื“ ืงื•ืืœื” ืืคื™ืœื• ื‘ืœื™ ืœื”ืชืืžืฅ ! ื›ืžื” ืžื–ืœ ื™ืฉ ืœื ื• ื–ื” ืžื“ื”ื™ื .
      ืื—ืจื™ ื–ื” ื ื™ืคืจื“ื ื• ืœืฉืœื•ื ื•ื ืกืขื ื• ืขื•ื“ ืฆืคื•ื ื” ืœื‘ื™ืช ืฉืœ ื“ื•ืžื™ื ื™ืง ืžื™ืฉื”ื™ ืฉื”ื™ื™ืชื” ืขื ื’ื™ืœืขื“ ื‘ืงื•ืจืก ื™ื•ื’ื” ื‘ื”ื•ื“ื•.
      ื”ื’ืขื ื• ืืœื™ื™ื” ื•ื”ื™ื ื’ืจื” ื‘ื‘ื™ืช ืขื ืง ื“ืงื” ืžื”ื™ื , ื”ื™ื” ื›ื™ืฃ ืœื‘ืฉืœ ื‘ื‘ื™ืช ืœื”ืชืงืœื— ืขื ืžื™ื ื—ืžื™ื ื•ืคืฉื•ื˜ ืœื”ื™ื•ืช ื‘ืžืงื•ื ื ื•ื—. ืคืชืื•ื ื”ื‘ื ื• ื›ืžื” ืื ื—ื ื• ืžืขืจื›ื™ื ืืช ื”ื“ื‘ืจื™ื ื”ืงื˜ื ื™ื ืฉื•ื‘ .
      ื“ื•ืžื™ื ื™ืง ืžืชื•ืงื” ืžืื•ื“ ื•ื’ืจืžื” ืœื ื• ืœื”ืจื’ื™ืฉ ื”ื›ื™ ื‘ื ื•ื— ืฉื™ืฉ ื™ืฉ ืœื” ื’ื ืฉื•ืชืฃ ื ื—ืžื“ ื•ื’ื™ื ืช ื™ืจืง ืžื˜ื•ืคื—ืช :)
      ื‘ืขืจื‘ ื”ืœื›ื ื• ืœืžืขื’ืœ ืชื™ืคื•ืฃ ืกื˜ื™ื™ืœ ืงื•ืคื ื’ืŸ ืฉืคืขื ื‘ืฉื‘ื•ืขื™ื™ื ื ื™ืคื’ืฉื™ื ืžื™ ืฉืจื•ืฆื” ืžื ื’ืŸ ื•ืžื™ ืฉืจื•ืฆื” ืจื•ืงื“. ืื•ื•ื™ืจื” ื ืขื™ืžื” ื•ื›ื™ืฃ ืคืฉื•ื˜ ืœืจืงื•ื“ ืฉืกื‘ื™ื‘ืš ืื ืฉื™ื ื•ื™ืœื“ื™ื ืžื—ื™ื™ื›ื.
      ื“ื•ืžื™ื ื™ืง ื”ืžืœื™ืฆื” ืœื ื• ืขืœ ื”ืจ ืœืœื›ืช ืœื˜ืคืก ื•ืœืžื—ืจืช ื‘ื‘ื•ืงืจ ื™ืฆืื ื• ืืœื™ื•, ื˜ื™ืคื•ืก ื—ืžื•ื“ ื•ื ื•ืฃ ืœื›ืœ ื”ืื•ืงื™ื™ื ื•ืก ื”ืคืชื•ื—, ื›ื™ืฃ ืœื”ื™ื•ืช ื‘ื˜ื‘ืข ื•ืœื”ืคืขื™ืœ ืืช ื”ื’ื•ืฃ ืื—ืจื™ ื”ืจื‘ื” ื ืกื™ืขื•ืช.
      ื‘ืžืฉืš ื”ื™ื•ื ื—ื•ื•ืช ืชื•ืชื™ื ืฉืฉืœื—ื ื• ืœื” ื”ื•ื“ืขื” ื‘ืคื™ื™ืกื‘ื•ืง ื”ื—ื–ื™ืจื” ืœื ื• ืชืฉื•ื‘ื” ืฉืื™ืŸ ื‘ืขื™ื™ื” ืœื‘ื•ื ืœืขื‘ื•ื“ ืืฆืœื” ื•ืฉื™ืฉ ืœื” ื’ื ื“ื™ืจื” ืœื”ืฉื›ืจื” ืื ื ืจืฆื” . ื”ื™ื™ื ื• ื›ืœื›ืš ืžืื•ืฉืจื™ื ืฉืคืฉื•ื˜ ืœื ื”ืืžื ื• ืฉื–ื” ืืžื™ืชื™. ื—ื–ืจื ื• ืœื‘ื™ืช ืฉืœ ื“ื•ืžื™ื ื™ืง ื”ืขื‘ืจื ื• ืืช ื”ืขืจื‘ ื‘ืจื’ื•ืข ืขื ืืจื•ื—ืช ืขืจื‘ ื˜ืขื™ืžื” ื•ื”ื—ืœื˜ื ื• ืฉืžื—ืจ ื ื™ืกืข ืœืขื‘ื•ื“ื” ื”ื—ื“ืฉื” .
      ื”ื’ืขื ื• ืœื‘ื™ืช ื”ื—ื“ืฉ ืฉืœื ื• ื•ื”ื•ื ืขื ืง ื•ื‘ื™ื“ื™ื• ื›ืœ ืžื” ืฉื—ืœืžื ื•.
      ืื•ืžื ื ืขื•ื“ ืœื ื”ืชื—ืœื ื• ืœืขื‘ื•ื“ ืื‘ืœ ื›ื™ืฃ ืœื ื• ืœื”ื™ืฉืืจ ื‘ืžืงื•ื ืื—ื“ ื•ืœื“ืขืช ืฉื—ื•ื–ืจื™ื ืœืฉื™ื’ืจื” ืขื‘ื•ื“ื” ื‘ืงืจื•ื‘ .
      ื”ืขื‘ืจื ื• ื›ื‘ืจ ื›ืžื” ื™ืžื™ื ื‘ื‘ื™ืช ื”ื—ื“ืฉ ื‘ืคืฉื•ื˜ ืœื—ื™ื•ืช ื‘ื™ื—ื“, ืœื‘ืฉืœ, ืœืฆื™ื™ืจ, ื™ื•ื’ื”, ืžื“ื™ื˜ืฆื™ื” ืœืฉืžื•ืข ืžื•ื–ื™ืงื” ื•ืœื”ื ื•ืช ืžื”ื‘ื™ืช ื”ื—ื“ืฉ ืฉืœื ื•.
      ืื™ื–ื” ื›ื™ืฃ ืฉื”ื“ื‘ืจื™ื ืฉืื ื—ื ื• ืžื‘ืงืฉื™ื ืžืชื’ืฉืžื™ื ื‘ื–ืžืŸ ื”ื ื›ื•ืŸ ื‘ืฉื‘ื™ืœื ื•.
      ืžืชืจื’ืฉื™ื ืœื”ืชื—ื™ืœ ืœืขื‘ื•ื“ ื‘ืงืจื•ื‘ ๐Ÿ“

• Day 200

Noosa et les copains

June 23, 2023 in Australia โ‹… โ˜€๏ธ 25 ยฐC

Hello les amis, ๐Ÿ‘‹๐Ÿผ
      Nous retrouvons des amis dans un camping de scoot โœŒ๐Ÿผ, mais avant cela nous mangeons une crêpe dans un restaurant français comme un bon breton (Arsène est ravi). Retour dans une tente sans matelas, mais nos dos s'y habituent. Une belle journée ensoleillée sur la plage de Noosa pour se chiller. Mathieu est fier de sa pêche ! Nous passons le week-end à nous amuser avant de commencer à chercher du travail dans les fermes.Read more

• Day 18

Travel day to Noosa!

April 8 in Australia โ‹… โ˜๏ธ 23 ยฐC

Today we got on the bus yet again to head to Noosa, half way through the greyhound busses now!! We arrived about 2:30 after the shuttle bus picked us up because the walk would’ve been an hour long! We then chilled out for a bit and headed to the bar for a free drink, didn’t let the pouring rain dampen our spirits as we continued into happy hour! ๐Ÿธ now we’re chilling out in the comfiest beds we’ve had in a long time before a busy day tomorrow! This hostel is absolutely beautiful, photos to come in the sunshine tomorrow …๐Ÿ˜Read more

• Day 95โ€“100

Rainbow Beach bis Glass House Mountains

August 24, 2023 in Australia โ‹… โ˜€๏ธ 21 ยฐC

Am Donnerstag besuchen wir den Rainbow Beach. Zunächst fahren an die Carlo Sand Blow, eine riesige Sanddüne mit toller Aussicht auf die Küste. Nach einer kurzen Wanderung durch den Wald stehen wir auch schon auf der Sanddüne und genießen die Aussicht eine Weile. Im Anschluss spazieren wir noch am Rainbow Beach entlang. Den Strand teilt man sich hier übrigens mit einigen Autos, denn die Strecke ist als Straße ausgezeichnet. Der Great Beach Drive erstreckt sich über 200 km an der Küste und führt vorbei an den riesigen, bis zu 200 m hohen Dünen und hochragenden Klippen aus farbigem Sand, der in 74 Farbtönen zu bewundern ist. Am Nachmittag gibt es noch einen leckeren Kaffee und ein Bananenbrot bevor es weiter in Richtung Noosa Heads geht. Die kleine Küstenstadt gefällt uns beiden mit seinen süßen Kaffees und kleinen Surfshops richtig gut. In dem dazugehörigen Nationalpark machen wir zwei richtig schöne Wanderungen an der Küste entlang und durch den Regenwald. Einige Male sehen wir sogar ganz nah an der Küste eine Delfinschule schwimmen. Hier gelingt es mir sogar einige Aufnahmen mit meiner Drohne aus der Vogelperspektive zu schießen. Des Weiteren sehen wir auch hier von der Küste aus immer wieder Wale vorbei schwimmen. Sonntags gehen wir dann auf den bekannten Farmers Market in Noosa. Der Geruch von frischem Kaffee, Gebäck und verschiedenen warmen Speisen zieht durch die Stände. Frisches Obst und Gemüse, sowie lokal hergestellte Produkte gibt es in Vielzahl zu kaufen. Ich gönne mir einen veganen Schokokuchen mit einem Iced Chai Latte - super lecker!
      Am Dienstag fahren wir nun weiter zu den Glass House Mountains. Hier haben wir eine ca. 12 km lange Wanderung geplant. Zwischendurch ist immer wieder klettern angesagt. Auch in diesem Nationalpark werden wir nicht enttäuscht und haben total schöne Aussichten auf die umliegenden Landschaften.

• Day 38

Kanu Trip

February 4 in Australia โ‹… โ˜๏ธ 29 ยฐC

Hallo liebe Klasse
      Heute mussten wir um 7:00 Uhr aufstehen, um an einen Kanu Trip zu gehen. Die Fahrt dauerte etwa eineinhalb Stunden. als wir dort ankamen, spazierten wir an einen See. Dort unten wartete eine Frau mit Schwimmwesten zwei zweier Kanu und einem einer Kanu. Sie erklärte uns alles und dann ging es los. Wir paddelten über einen See zu einer Picknickstelle. Auf dem Weg erfanden meine Schwester und ich ein Paddel Lied. Es gab Brötchen mit Käse oder Salami. Als wir uns gestärkt hatten ,paddelten wir munter einen schmalen Fluss hinauf. Nach etwa 2 Stunden kehrten wir um und paddelten 2 Stunden wieder zurück. als wir wieder dort ankamen, waren unsere Arme sehr müde. Wir gaben alles ab und fuhren zurück. Auf dem Weg sahen wir noch zwei Kängurus.
      Liebe Grüße von Sol

• Day 67

Noosa

April 5, 2018 in Australia โ‹… โ˜๏ธ 25 ยฐC

Nach dem ganzen Fraser Island Abenteuer mussten wir in Noosa erstmal ein wenig ausspannen: mit fast Mitte 30 braucht man auch seine Erholungsphasen ;). In den 2 Tagen haben wir bis auf kleinere Spaziergänge und ein wenig shoppen nicht viel zustande gebracht, die Strände waren aufgrund von Osterschulferien sowieso super busy, surfen haben wir daher auf Byron Bay verschoben. Insgesamt krass, was hier los war, nicht nur viele Touristen sondern auch beliebtes Ausflugsziel der Aussies. Hier mischt sich der Jetset mit den Surfern, aber schon eher posh. Erinnert ein bisschen an Sylt, eine Art Whisky Straße gibt es auch ;)Read more

• Day 4

Noosaville (Sunshine Coast)

March 18, 2017 in Australia โ‹… ๐ŸŒง 25 ยฐC

...morgen geht dann wieder zurück in die City von Brisbane.