Australia
Rottnest

March 8 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

An dem Tag an dem wir fast das beste verpasst hätten… 😅

Unser Zeitpuffer zur Abfahrt der Fähre war ok, doch dann: Ticketmaschine des Busfahrers funktioniert nicht, Zug bleibt plötzlich für 10 Minuten stehen. Mir (Nadine) ist der Spaß vergangen - toll Tag versiebt, das reicht nicht zur Abfahrt der Fähre, Geld in den Sand gesetzt…🤯💩🤦🏽‍♀️😫
      Dank Optimist Michi nehmen wir die Beine in die Hand, auf der Überholspur vorbei an der asiatischen Family 😅
      Es hat gereicht, zum Glück - denn es war einer der besten Erlebnisse bisher 😍 Mit dem 3-Gang Drahtesel haben wir in ca. 22km die Insel umrundet. Wer einmal auf Rottnest Island war hat sicher ein neues Lieblingstier: das Quokka!

Fremantle, WA: A Day on Wadjemup

January 10 in Australia ⋅ 🌬 73 °F

New-to-us Port #5 … with an overnight.

Fremantle is the port for Perth, the capital of Western Australia. Since we will be in Perth for a few days before our Indian Pacific rail journey, we won’t be going there during this overnight visit.

Leaving exploring Fremantle to tomorrow, today we focused our attention on Rottnest Island … known as Wadjemup by the traditional custodians of the land. It is a 30-minute ferry ride on the Rottnest Express, which leaves from B Shed … a 20-minute walk from where Regatta docked at the Victoria Quay Passenger Terminal. I had booked us on the 9:30a ferry … which we had plenty of time to catch.

Private vehicles are not allowed on Rottnest. The popular way to explore is by bicycle. But I can’t keep my balance on a two-wheel bike. So, I looked at alternatives and settled on the Rottnest Explorer, a shuttle service that takes visitors around the island … operating as a HoHo.

Once we disembarked the ferry and got our bearings, we hopped on the bus and stayed on for the entire loop — about an hour’s drive — checking out where we might want to get off and walk later … and where Mui might want to swim.

Once we began the loop over again, we hopped off at Parker Point to check out the views. As luck would have it, we got to see our first quokka there. What is a quokka? It is a small macropod … about the size of a domestic cat. This mainly nocturnal animal is only found on Rottnest, so we were lucky in our sighting of one in the wild … though we did later see others wandering around the Settlement where they go in search of crumbs dropped by visitors.

Our beach break for Mui was at Salmon Bay, the longest stretch of sugar-white sand on the island. But that’s not why Mui picked it. No, he opted for Salmon Bay because it was mostly deserted.

I’m going to let the images do the talking as words won’t do justice to the beautiful scenery our eyes beheld around every corner. The bonus of this great day was that we had a fairly strong breeze to keep the temperature — a high of 85F — quite comfy … even in the sun.

We had a fantastic time on Rottnest. We returned to Fremantle on the 4:30p ferry. Gage Roads, a brewery/pub, was conveniently nearby once we got off the boat. It served as the perfect spot to grab a bite for dinner before returning to Regatta to rest up for tomorrow.

T5 - Perth Airbnb

September 30, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

ROTTNEST ISLAND
      #dasistnichtschlimm

▪️Um 9:45 Uhr fuhr die Fähre für Elo und mich nach Rottnest Island
      ▪️Um 9:20 Uhr waren wir immer noch im Airbnb - haben die Fähre natürlich verpasst 😂
      ▪️Aber die Terminaltante war ganz entspannt und hat uns in die Fähre von 11:30 gebucht, so konnten wir noch einen Chai Latte in Fremantle trinken gehen :)
      ▪️Haben eine Fahrradtour über die halbe Insel und die typischen Quakka Selfies gemacht - ein schöner Tag :)
      ▪️Abends gegen 19 Uhr haben wir uns mit Georg in seinem Hostel getroffen und ich habe HENRY VERKAUFT :D

💡Quakkas leben nur auf Rottnest Island und hoppeln wie Kängurus. Sie gelten als die glücklichsten Tiere der Welt, da sie immer lachen.

March 18, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Mit der Fähre fuhren wir von Freemantle nach Rottnest Island. Bereits nach kurzer Zeit entdeckten wir die ersten Quokkas. Natürlich versuchten auch wir, das perfekte Selfie zu schiessen. Einfacher gesagt als getan. Die Miniatur-Kängurus (oder Ratten?) haben unsere Stimmung sofort von 0 auf 100 gehoben. Auch die Strände der Insel laden zum verweilen an. Leider haben wir in der Eile unser Badezeug im Camper vergessen. Das nächste Mal werden wir es einpacken und hoffentlich ein bisschen mehr Zeit auf der Insel haben 😉
      Mit einem leckeren Glace liefen wir danach noch zum Leuchtturm, vorbei an vielen weiteren Quokkas, bevor es per Fähre zurück ans Festland ging.
      In der Nähe des Flughafens und der Apollo-Abgabestelle verbringen wir nun die letzte Nacht in Australien. Schon ein komisches Gefühl...

Visiting adorable little creatures🥰🥰🥰

October 13, 2023 in Australia ⋅ 🌬 20 °C

Keine Worte, nur....sooooo süüüsss🥰 Deshalb auch eine geballte Ladung Entzückung und verzweifelte Selfieversuche. Zweiter Tag und schon ein riesen Highlight- vor allem für Melina ;)

ach ja und...schöne Strände, viel Velofahren mit kaputten Rädern, Leuchtturm und Sonnenbrand...

Haben wir schon die Quokkas erwähnt?😅😍

February 6 in Australia ⋅ 🌬 21 °C

Heute war einer der coolsten Tage überhaupt. Wir standen um 6 Uhr auf, da die Fähre auf Rottnest Island um 7 Uhr startete. Die Insel ist sehr berühmt für ihr Quokkas. Hat aber auch noch andere Tiere zum bestaunen. Wir fuhren mit dem Bus zum anderen Ende der Insel, dort Konten wir eine große Gruppe von Delfinen zuschauen. Später ging es zu einem anderen Strand, dort konnten wir Robben 🦭 sehen. Obwohl gerade eigentlich keine Zeit ist, um Robben zu sehen, da die Weibchen hier gerade am Gebären sind. Waren wir umso erfreuter, welche zu Sehen! Am dritten Strand wollten wir zum Schnorcheln gehen. Wunderschöne Landschaft, total klares Wasser.. jedoch EISKALT! Wir haben mindestens eine halbe Stunde gebracht, um vollständig nass zu sein, weil die Kälte auf der Haut schon richtig weh getan hat, damit dann Jassi sagte, dass sie Angst vor Seetang hat und wir nicht weiter rein konnten, weil da eine kleine Seetangwiese war 😂. Wir tauten danach am Strand auf und wollten los wieder zurück zur Promenade und ab da, konnten wir super viele Quokkas sehen und mit ihnen Bilder machen. Richtig süße kleine Tierchen. An der Promenade shoppten wir noch in den Läden, besuchten den Leuchtturm, gingen dort nochmal Baden (es war minimal wärmer) und starteten dann wieder zur Fähre. Wir waren so kaputt, dass wir beide auf der Fähre einschliefen. Abends aßen, duschten und erzählen der Familie von unserem Tag, bis wir super zeitig ins Bett gingen. Morgen wird nichts spannendes passieren, da ich mich morgen einfach mal ausruhen werde. ☀️Read more

November 26, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Natürlich musste ich während meiner Zeit in Perth auch eine Tagestour nach Rottnest Island machen ! Der Plan ist spontan am Abend zuvor entstanden, als ich mich darüber mit einer anderen Deutschen unterhalten habe.

Mit Bikini, Sonnencreme, Kamera und genug Proviant im Gepäck sind wir zuerst mit der Bahn von Perth nach Fremantle gefahren. Von dort aus kann man die „Rottnest Express“ Fähre zur Insel nehmen. Auf der Insel angekommen haben wir uns zuerst ein Fahrrad gemietet, weil man damit die Insel am besten erkunden kann. Richtig gut eincremen, Helm aufsetzen und einfach losfahren 🚲 ...

Unser erster Stopp war der große Leuchtturm in der Mitte der Insel. Von dort aus hatte man einen tollen Ausblick auf die Insel. Hier kam uns auch schon der erste Quokka aus den Büschen entgegen gehoppelt. Ich finde sie einfach zuckersüß und niedlich!🧡
      Danach ging es weiter entlang der Küste. Da es wirklich sehr heiß war an dem Tag, haben wir uns dann schon einen netten Strand gesucht, an dem wir ein bisschen entspannen können. Es gibt so viele schöne Strände, da weiß man gar nicht wie man sich entscheiden soll. Durch einen kleinen Trampelpfad haben wir eine ruhige Bucht gefunden, die wir ganz für uns alleine hatten. ✨

Das Wasser war sehr klar und warm. Es gibt einige Stellen rund um die Insel die perfekt zum Schnorcheln geeignet sind, was wir an dem Tag aber nicht machen wollten, weil wir dafür auch keine Ausrüstung hatten.
      Danach sind wir die nördliche Route entlang der Küste zurückgefahren. Die Umgebung war so wunderschön, man wollte am Liebsten überall anhalten und alles fotografieren📸 Ich war so beeindruckt von der gut geschützten und fast unberührten Natur, für die die Insel bekannt ist. Die Fahrradwege sind alle geteert, was das fahren etwas vereinfacht. Dafür ist die Insel sehr hügelig und ich hatte öfters die Schwierigkeit als ungeübte Fahrradfahrerin den Berg ohne Absteigen zu überwinden 😅 Hier dürfen nur Inselbussee und einige Sonderfahrzeuge wie die Müllabfuhr fahren. Obwohl täglich mehrere vollgepackte Fähren mit Touristen zur Insel kommen, verteilt sich das sehr gut, sodass die Insel nicht überlaufen wirkt. Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man dort in einem Hotel übernachten oder sich einen Bungalow in strandnähe mieten

In der Nähe des Hafens befinden sich die einzigen Geschäfte auf der Insel. Das leckere und sehr teure Eis (eine Kugel kostet 4 Dollar, was in Australien normal ist) haben wir uns dann verdient. Während wir unter einem Baum saßen und unser Eis genossen, kam plötzlich ein Quokka zwischen uns gehüpft. Er hielt die Serviette die auf dem Boden lag für etwas Essbares und fing an, an ihr zu knabbern. Als ich diese schnell wegreißen wollte, sprang er einfach auf meinen Schoß ! Und er wollte auch nicht ganz freiwillig wieder runter. Das war schon etwas blöd, da es Geldstrafen über mehrere Hundertdollar für das Füttern oder anfassen der Quokkas gibt ❌ Zum Glück hat es sonst keine bemerkt. In diesem Bereich der Insel laufen viele Quokkas herum, die aber alle kaum scheu sind. Quokkas haben auf Rottnest keine natürlichen Feinde, was sich in ihrer ausgeglichenen und neugierigen Art zeigt. Quokkas haben wie Kängurus eine kleine Beuteltasche und sie können bis zu zehn Jahre alt werden.

Zum Schluss haben wir es uns nochmal an einem kleinen Strand gemütlich gemacht 🏖 Natürlich mussten wir auch ein Quokka-Selfie machen ! Das ist nicht ganz einfach, da Quokkas nicht sehr groß sind und es schwierig ist, neben dem richtigen Winkel dann aus zu lösen, wenn er in die Kamera guckt. Für so ein Bild kriecht man dann auch gerne mal ein bisschen auf dem Boden herum 😄
      Danach haben wir nur noch die Fahrräder zurückgebracht und uns auf den Heimweg begeben. Die Hinfahrt mit der Fähre war angenehm, aber auf der Rückfahrt hatten wir hohen Wellengang, wodurch die Fähre sehr sehr stark geschwankt hat. Es wurden sogar Papiertüten verteilt, was mich dann nicht gewundert hat, da mir selbst ein wenig schlecht geworden ist...

Als Fazit kann ich sagen, dass Rottnest Island eine absolute Empfehlung ist und man sich einen Besuch auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte, wenn man die Möglichkeit hat. Ich würde es in Zukunft jederzeit wieder machen !💙

Perth & Rottnest Island 🐭

May 1, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

PERTH - eifach en tolli Stadt! ☀️
      Mit durchschnittlich 8 Stund Sonne pro Tag (Johresdurchschnitt) esch Perth eini vo de sonnigste Städt vode Welt - ond das merkt mer de Mensche eifach aa. Es herscht en Zfriedeheit, en gueti Stimmig, d‘Stadt esch extrem suuber, ÖV fahre werd gförderet ond esch au för Touriste teils gratis. Mer het alli Vorteil vode Stadt, esch aber umgeh vo vell Natur ond mer fühlt sich eifach wohl ond willkomme do. 🤗

Euse Velo-Usflug uf d‘Rottnest Island esch es riiese Highlight xii ond mer hend s‘erst Mol Quokkas xeh! Gits öppis herzigers? 🥰 Nebst de chline Stars esch d‘Insle au bekannt för sini wisse Sandstränd, wo mer teilwiis eifach för eus alleige gha hend.

Wenns so wiiter goht, denn chömed mer glaubs nömme hei. ☺️😘

Quokka's spotten en dan op naar NZ 🇳🇿

September 29, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Omdat de allereerste ferry naar Rottnest Island verreweg de beste deal is, staan we alweer vroeg op (deze keer om 5:25) en varen we om 7 uur richting het eiland dat bekend staat vanwege één dier: de quokka! Vanwege zijn natuurlijke grote glimlach wordt de quokka het meest blije dier ter wereld genoemd en dit vraagt natuurlijk om foto's!📷
      Het is gebruikelijk om Rottnest Island met de fiets te verkennen en dat doen wij dan natuurlijk ook maar al te graag🚲! Want sinds Bangkok hebben we geen fiets meer aangeraakt😅. We hebben er dus veel zin in, al vallen de heuvels ons toch wel tegen. Al helemaal omdat Marleen haar huurfiets niet echt fijn was, maar gelukkig konden we deze halverwege onze tour omruilen voor een betere. In totaal was ons rondje om het eiland zo'n 21 kilometer.
      Richting het einde van onze fietstocht kwamen we onze droomquokka tegen die dus helaas het slachtoffer werd van een heleboel selfiepogingen🫣🤳🏽 maar het resultaat mag er zijn en ook dit kan van de Australische bucketlist af :)

Terug op het vaste land hebben we nog even geborreld en nu op naar Perth Airport, waar we vannacht vliegen naar Christchurch met een tussenstop in Melbourne!✈️

February 26, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Soooo heute ist Lisi‘s Geburtstag. 😍🥳
      Wir haben ein bisschen „reingefeiert“, indem wir Musik gehört und gesungen haben.🙈
      Um 12 Uhr konnte sie dann eine Kleinigkeit auspacken, es war ein silbernes Armband, welches uns immer an die schöne und unvergessliche Zeit erinnern soll. 🥰
      Um 1.30 Uhr ging es für uns dann auch mal ins Bett , denn wir mussten am nächsten Tag um 7 Uhr schon wieder aufstehen, da es für uns auf Rottnest Island ging. 😍 🏝
      Dort haben wir dann erstmal eine Kleinigkeit gefrühstückt und die Sonne genossen. ☀️🥞🥓
      Wir haben uns für den Tag Fahrräder ausgeliehen und sind damit dann einmal um die ganze Insel gefahren. 😅 🚲
      Die 22 Kilometer haben wir dann auch gegen Ende gemerkt, da unser Arsch danach echt weh getan hat.😂😂
      Aber es hat sich mega gelohnt, wir haben die süßesten Tiere auf der ganzen Welt gesehen, die Quokkas. 😍😍🥰
      Wir haben uns sofort in sie verliebt und sind immer wieder angehalten und haben mit ihnen Selfies gemacht. Die kleinen Racker sind überhaupt nicht scheu, eher das Gegenteil, sie sind auf unseren Schoß gehopst, in unseren Rucksack geklettert und alles mögliche. 😂😂🙈
      Natürlich gab es dort auch wieder wunderschöne Orte. 🥰 An einem ganz besonderen Platz auf Rottnest Island konnten wir sogar ganz viele Seeroben und Delfine sehen. 🐬
      Gegen Abend haben wir dann noch mit einem Gin auf Lisas Geburtstag angestoßen und haben es uns dann noch gut gehen lassen. 🍓🥂

Rottnest Island, Rottnest, Rottnest-eiland, جزیره راتنست, Île Rottnest, Роттнест, 罗得乃斯脱岛, 羅特尼斯島