Australia
Rottnest Island Ferry Port

Here you’ll find travel reports about Rottnest Island Ferry Port. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Rottnest Island

January 23 in Australia ⋅ 🌬 20 °C

Einen Tag in Perth nutzen wir, um mit der Fähre nach Rottnest Island zu fahren und die Insel mit dem Fahrrad zu erkunden.

Da unsere letzten 5 Wochen in Australien von 30°C - 40°C und strahlendem Sonnenschein geprägt waren, hat sich das Wetter heute wohl mal überlegt, uns ein bisschen Abwechslung zu bieten. Bei 20°C 😨 (das sind wir wirklich nicht mehr gewohnt), Sturm und etwas Regen machen wir uns auf zur Fähre. Aufgrund des Windes ist die See so rau, dass die Überfahrt wirklich sehr sehr sehr holperig und nicht gerade magenschonend ist.

Auf der Insel angekommen, sieht das Wetter etwas besser aus. Es ist zwar noch sehr windig, aber immerhin regnet es gerade nicht. Wir schwingen uns auf unsere Räder und machen uns auf, die Insel zu umrunden. Da es sehr viele schöne Buchten und Korallen an der Insel geben soll, haben wir auch unsere Schnorchelsachen eingepackt. Diese kommen allerdings leider nicht zum Einsatz. Nach nur ca. 5 Minuten peitscht der Wind und nun auch Regen uns entgegen. Wir bleiben tapfer und fahren weiter, immerhin wollen wir ja zum West End der Insel. Aufgrund des Windes und des Anstiegs kommen wir mit ganzen ca. 3km/h vorwärts und kippen beinahe auf der Stelle um. Wir haben schon Angst, dass wir nach 7 Monaten das Radfahren verlernt haben 🙈.

Vom Regen durchnässt und verschwitzt kommen wir nach 2,5 Stunden 💪🏼 am West End an. Da wir nur noch 3 Stunden haben, bis unsere Fähre zurück fährt, schauen wir uns kurz um und machen uns auch direkt wieder auf den Rückweg. Dieser geht jedoch erstaunlich schnell. Nach nur 40 Minuten sind wir wieder am Pier angekommen und gönnen uns im Cafe einen Tee bzw. Eiskaffee (einem von uns beiden versaut nicht einmal dieses Wetter die Lust auf einen Eiskaffee 😀), um uns die restliche Zeit zu vertreiben.

Insgesamt ist die autofreie Insel sehr schön und hat auch einige schöne Buchten zu bieten. Vielleicht haben wir noch einmal einen freien Tag in Perth bei besserem Wetter und können unseren Besuch wiederholen.

sports day @ rottnest island

July 6, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Hüt isch en richtig sportliche Tag gsii, mir sind am 5i am Morge uufgstande zum uf d Rottnest Island gah. Uf dere Insle i de nöchi vo Perth läbed ganz vill Quokkas und s het wunderschöni Stränd.
    Leider ischs es birebizli chalt zum schwümme...
    - I han am 2. Tag scho noii langi Hose und Pullis kauft ^^

Uf jede fall simmer defür mitem Velo um di ganz Insle gfahre. S isch toll gsii! :)

I de Zwüscheziit het oises Auto (wo vom Jakub Bruce tauft worde isch) e zeweiti Batterie und Dachträger becho.

Today we've been to Rottnest Island. We rent bicycles and rode around the whole island. There were a few beautiful beaches and some salt lakes. Aand of course we've been very excited about the quokkas!!

Thanks Jakub for joying us! It was a funny day :)

Rottnest Island Fahrradverleih, Straya

April 7 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Direkt nachdem wir auf der Insel angekommen sind, suchen wir den örtlichen Fahrradverleih aus und bekommen für $30 pro Bike zwei medium große Modelle für Erwachsene samt Helm.
    Am Ende des Tages werden wir die Fahrradsattel verfluchen aber für den Moment sind wir enthusiastisch.

Rottnest Island Port, Rottnest Island Ferry Port