Australia
Royal Theatre

Here you’ll find travel reports about Royal Theatre. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

13. Kapitel

March 6 in Australia ⋅ 🌬 34 °C

Hey Mate

Nach meiner abenteuerlichen Zeit in Südostasien kam ich mal wieder in einer westlichen Millionenstadt an. Der Flug von Hanoi über Bangkok verlief ohne Turbulenzen worauf ich frohen Mutes meinen Privatjet, eine 777, verliess und mich auf den Weg zur Passkontrolle machte. Bereits schon beim durchschlängeln des Duty Free Shops, merkte ich, dass Sonntag ein überaus beliebter Anreisetag ist. Sydney's Flughafen ist gemessen am regen Flugverkehr viel zu klein was ich nun zu spüren bekam. Eigentlich kann man mit einem biometrischen Pass die zahlreichen Kolonnen gut überspringen und zügig seinen Weg durch die Kontrolle pflügen. Leider liess mich mein Prachtsexemplar von einem Pass aber im Stich weshalb ich mich mit allem anderen Gesindel anstellen musste. Diese Kolonne bewegte sich wiederum nur sehr spärlich. Nach rund zwei Stunden konnte ich dann schliesslich die Ankunftshalle verlassen und mich in die Arme meiner bereits wartenden Freunde kuscheln. Leicht gefrustet gings dann via Metro ins Stadtzentrum und zu meinem Hostel. Den Seitenhieb, dass diese Freunde mich tatsächlich am besprochenen Abholpunkt abholten (inkl. unglaublicher Geduld) welche andere in Thailand verschlafen hatten, lasse ich jetzt mal beiseite.. 😜

Die nächsten Tage verbrachte ich dann tagsüber mit Chris um die Highlights der Stadt sowie derer Umgebung abzuhaken. Wir waren täglich mehrere Stunden zu Fuss unterwegs und genossen mein extra mitgebrachtes schönes Wetter. Neben den diversen Sightseeing Spots besuchten wir auch noch einen Golfkurs um unser enormes Talent noch ein wenig zu verfeinern. Die Bälle flogen den anderen Golf Anfängern nur so um die Ohren. Nach dieser erfolgreichen Session, hiess es am darauffolgenden Tag die Wanderschuhe auszupacken um die rund zwei Stunden entfernten Blue Mountains zu besteigen. Eine wunderschöne Landschaft die auch diverse Canyons beherbergt. Wir genossen die Aussicht und den herrlichen Tag. Beim Infocenter erklärte dann der lächelnde Chris der freundlichen Helferin, dass es sich bei diesen Hügel dann doch nicht wirklich um Berge handelt worauf diese ein bisschen geknickt wirkte. Nee Spass, er versuchte ihr nur unsere wirklichen Berge schmackhaft zu machen. 😂 Am Wochenende fand dann auf der Oxford Street noch die jährliche Mardi Gras Parade statt. Ein Fest für die LGBTQ Kommune um der immer noch vorherrschenden Homophobie zu trotzen. Der Umzug war dementsprechend Farbenfroh und ausgefallen. Die Leute feierten in unglaublich spannenden und kreativen Outfits. Voller stolz und mit einem ständigen lächeln verbreiteten sie überall gute Laune. War ein echt tolles Erlebnis! Die nächsten Tage gingen wir jeweils wieder auf Wanderschaft und genossen die Abende mit Eva in einem Restaurant und beim gemeinsamen Kartenspiel das ich zuvor in Asien gelernt hatte. Zum Schluss konnte dann doch auch noch Eva ein paar Runden gewinnen. Man munkelt, dass wir sie auch mal gewinnen lassen wollten. 😜

Zum Abschluss meines kurzen Aufenthalt in Sydney, beschlossen Chris und ich nochmals unser Golfspiel zu verbessern in dem wir den 18 Loch grossen Golfplatz abgrasten. Es hat unglaublich Spass gemacht und man konnte auch schon die ersten Fortschritte sehen. Noch ein Jahr Übung und wir sind Vollprofis. Bei einem deliziösen Pizza Schmaus verabschiedeten wir uns dann wieder. Ist immer wieder schön für ein paar Tage bekannte Gesichter und gute Freunde zu treffen. Jetzt geht es für mich aber weiter Richtung Südamerika. Besser gesagt Kolumbien. Zur Zeit bin ich in Bogota, der Hauptstadt Kolumbiens bevor es dann am Samstag weiter nach Cartagena geht. Dort werde ich zuerst einmal für 3 Wochen mein Spanisch verbessern bevor ich den Rest des Landes erkundige.

Hasta luego!
    Sili

The Vampire Diaries (2/2)

October 1, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Völlig unerwartet, haben wir die mit Spannung erwarteten Höhlen- und Haitauchgänge überlebt. Also ich. Sue, hmm ... Sue hat sich verändert. Sue hat irgendwie zu den lebenden Toten gewechselt. Schon nach wenigen Metern unter Wasser signalisiert Sue dem Tauch-Guide, dass irgendetwas nicht stimmt. Der Wunsch zum sofortigen Auftauchen ist unmissverständlich, wonach der Guide die kleine Sue wieder nach oben begleitet und den Rest der Vierergruppe am Meeresgrund inmitten dutzender Haie zurück lässt. Nach rund einer Stunde und atemberaubenden Hai-Sichtungen sitzen wir alle wieder auf dem Schiff und sehen, was die überdurchschnittlich dichte Taucherbrille bei Sue - aka "Das ungewollte Kind von Nosferatu und Gollum" - angerichtet hat. Aufgrund des mit jedem Meter steigenden Unterdrucks innerhalb der Brille, wurden ihr die Augäpfel quasi aus dem Kopf gesaugt. Mit optisch nicht zu leugnenden Folgen für die Blutgefässe, was ihr eine Art Twilight-Optik verpasst hat und auch „Baro-Trauma“ genannt wird. Sagt das Internet. Hätte man das verhindern können? Klar. Ausatmen durch die Nase wäre eine Option gewesen. Schon wieder was gelernt.

Überlebt hat die vormals schöne Sue also trotzdem und die Tauchgänge waren auch sonst wirklich eindrücklich. So wie ihre visuelle Erscheinung danach. Am nächsten Morgen erschrecke ich mich fast zu Tode. Nein, nicht weil sich eine Schlange um meine Füsse gewickelt hat. Aber als erstes einem verpeilt verpennten und vom Bösen besessenen Gollum in die Augen(!) zu schauen, ist nichts für schwache Nerven. Meine Fresse. Dagegen ist Höhlen- und Haitauchen reinstes Nasenwasser. Wo ist denn bloss die schöne Sue?! Naja, man hat mir versichert, dass sich die äussere Erscheinung in den nächsten Tagen verbessern wird. Was heute noch blutunterlaufen und rot ist, wird sich wie bei jedem Bluterguss in tiefblau bis schwarz verwandeln. Was auch der Grund für die alternative Bezeichnung „Panda-Syndrom“ ist. Ich bin gespannt. Pandas sind auf jeden Fall süsser als von Gollum gezeugte Vampire.

Aber neben all den nebensächlichen Geschehnissen dürfen wir auf keinen Fall die einzigartige Herrlichkeit Australiens vergessen. Die übertriebene Kälte hingegen schon. Wir übernachten auf wunderschönen Campingplätzen voller wilder Kängurus, Dingos und omnipräsentem protzigem Geflügel. Hier sind sogar die ollen Tauben schön! Neben allerlei farbenfrohen Papageien und übertrieben aufdringlichen Kakadus, zeigt sich des Öfteren auch das australische Nationalgefieder Kookaburra, zu Deutsch „Lachender Hans“. Hinzu kommen herrliche Hikes in den Blue Mountains, bevor es für die vorerst letzten Tage in Australien nach Sydney geht. Die blauen Berge haben ihren Namen übrigens von einem blauen Schleier, der über den Eukalyptus-Wäldern liegt. Das blau entsteht neben der Ralaeigh-Streuung - die den Himmel generell blau erscheinen lässt - durch die verdunstenden ätherischen Öle der Eukalyptusblätter. Sagt das internet. Was wir nicht alles lernen in Down Under. Total toll.

Natürlich essen wir hier nicht nur Schweizer Backwaren, sondern probieren uns auch durch australische Spezialitäten. Nach einigen Pies und einem Lamington sind wir aber froh, dass die australische Natur mehr zu bieten hat als die hiesige Küche. Und das mit dem Bier im Pub für fast zehn Stutz pro Pint?! Totaler Wahnsinn. Aufgrund unserer monetären Limitation und angeborenen Affinität zum Saufen, entwickeln wir umgehend eine umfassende und auf Happy-Hours basierte Trink-Strategie. Zur zusätzlichen Beruhigung besuchen wir unsere erste Comic-Con, eine Art ernst gemeinte Fasnacht für Comic- und Fantasy-Fans, die just an diesem Weekend hier in Sydney stattfindet. Lustig ist es allemal. Auch wenn ich nicht genau weiss, wie und wo ich hier reinpasse. Egal wie sehr ich versuche, den ehemaligen Programmier-Nerd rauszuhängen, bin eher ich es, der die fragenden Blicke erntet. Ganz anders Sue. Dank ihrem dämonischen Äusseren geht sie hier glatt als Coz-Player durch. Zum Glück ist Chewbacca da, um mich zu trösten.

Für weitere Stimmung in Sydney sorgen das Jazz-Festival am Manly Beach, Chillaxen am Bondi Beach und ein bisschen Oktoberfest. Aber da die hier unverständlicherweise keine Hähnerl und Obatzde auf die Teller bringen, besteht unser restlicher Speiseplan aus Fish & Chips, Pizza und „all-you-can-eat“-Sushi. Nicht wirklich typisch australisch und das ist auch gut so. Zugenommen habe ich trotz- oder wegen dem. Und nach einem abschliessenden Besuch beim schon etwas vergilbt wirkenden Wahrzeichen der Stadt - imposant ist das Opernhaus aber allemal -, müssen wir auch schon wieder zum Flughafen. Ab ins sagenumwogene Hobbit-Land! Aber gut möglich, dass die Kiwis den komischen Gollum an meiner Seite gar nicht ins Land lassen. Schliesslich ist der schon lange scharf auf den verdammten Ring. Aber ich bin einfach noch nicht so weit. Armes Scheidungskind. Wir werden sehen.

Unser Video zum Roadtrip von Brisbane nach Sydney gibt's hier: https://youtu.be/ZzV7-5SsCSU

February 16, 2018 in Australia ⋅ 🌙 22 °C

Time to, say 'Goodbye' to good old Germany .. und fast am anderen Ende der Welt, sagen wir dafür 'Hello' to Australia!
    Nachdem sich unser Jahresstart etwas holprig anfühlte, wir unsere Reisepläne ein wenig verändern mussten, dafür aber mehr Zeit in der Heimat und bei der Familie verbringen durften, ging es nun am 15.02.2018 vom Flughafen Prag auf in ein neues Abenteuer. Nach 25 Stunden Reisezeit mit Zwischenstopp in Mailand und Abu Dabi, kamen wir am 16.02.2018 schließlich in Sydney an. Vorerst soll unsere Reise auf drei Monate begrenzt sein, nennen wir es mal - Down Under auf Probe. Wenn es uns gefällt, kommen wir nach einem Heimatbesuch im Sommer wieder zurück, das Visum für 12 Monate haben wir jedenfalls in der Tasche.
    Der Jetleg hat uns nun ziemlich erwischt, den ersten Tag haben wir komplett verschlafen. Heute, am 18.02.2018, haben wir Besuch von Annelies (meiner Kollegin von der Alpzeit in der Schweiz) bekommen, die auch spontan mit bei uns nächtigt. Mit ihr haben wir sogar auch mal das Haus verlassen, haben uns ein wenig das Stadtzentrum angesehen und haben den Abend mit asiatischem Essen for take away an der Uferpromenade ausklingen lassen. Btw, bisher fühlen wir uns tatsächlich, als hätten wir uns in den falschen Flieger Richtung Asien gesetzt, denn es wimmelt nur so von Asiaten. Mal sehen ob uns noch ein "Aussie" über den Weg läuft. Deutsche scheint man hier auch an jeder Ecke zu treffen. 😃
    Hoffen wir mal, dass wir in den nächsten Tagen so langsam einen Tagesrhythmus finden. Jetzt kümmern wir uns erst einmal um Auto und Co.

May 11, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Hallihallo!
    Der Grund weshalb so lange kein footprint mehr von mir gesetzt wurde ist folgender: Mein Handy wurde geklaut!
    Der Großteil meiner Fotos ist nun weg. Dass mich das nicht gerade erfreut, könnt ihr euch sicher denken.
    Diese beiden Bilder sind die einzigen, die mir von Sydney verblieben sind.

Vier schöne Tage verbrachte ich im australischen Sydney. Gleich am ersten Tag bin ich auf Erkundungstour gegangen und war beim Opera House, im Botanic Garden, bin über die Harbour Bridge gelaufen und und und. :D
    Es war wirklich alles sehr beeindruckend und hat mir wirklich gut gefallen.
    Am nächsten Tag entschied ich mich dazu einen wildlife parkzu besuchen. Dort entstand auch das Bild mit dem Koala :) ansonsten habe ich wieder einmal gemerkt, dass ich kein Fan von Zoos bin.
    Am dritten Tag fuhr ich mit einem meiner Zimmergenossen zum Bondi Beach, was mir überraschenderweise sehr gut gefallen hat. Der Strand war zwar "nur" ein Strand aber die Umgebung und die Surferkultur die dort herrscht, umgibt das ganze mit einer positiven Stimmung. Abends sind wir dann noch einmal zum Opera House gefahren, um uns das ganze im Dunkeln bei schöner Beleuchtung anzusehen. Wie nicht anders zu erwarten war der Ausblick wunderschön. Nach einem kleinen Spaziergang zu "the rocks" und zum Martin Place ging mein letzter voller Tag in Sydney auch schon zu Ende.

Das große Wiedersehen I

November 8, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Thomas ist zurück in Sydney! Und hat nicht nur Nina dabei, auch Schurli gesellt sich zu uns. Eine Woche voll Fußmärsche: durch die Stadt, entlang von Klippen, in den Blue Mountains und zu vielen Stränden. Wir sind begeistert! 😀

February 9, 2017 in Australia ⋅ 🌙 27 °C

So wir haben unser Zimmer bezogen (6er Zimmer mit 3Jungs und 3Mädels alle deutsch bis auf ein Typ).
    Der erste Tag neigt sich schon dem Ende zu.
    Heut mittag haben wir Nudeln gekocht und jetzt waren wir noch bissl spazieren gehen weil wir sonst wegen jetlag eingeschlafen wären😉
    Liebe Grüße an Alle❤

February 10, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 42 °C

Heute und am Wochenende haben wir zum Teil über 40Grad 🙊😍 schon morgens um 8 bein Frühstück war es total heiß! (Frühstück=1kleines Müsli, 1Muffin, 1Müsliriegel und 1Orangensaft).
    Um 9 war dann Treffpunkt zur Orientation über Australien, Jobsuche usw. Diese War bei der Work and Travel Company und war voll interessant. Die Sprache ist überraschenderweiße gar kein Problem👍.Nach Bankkarten Eröffnung und InfoSammlung sind wir jetzt wieder im Hostel. Zudem haben wir das nächste Hostel gebucht. Das jetzige (Wake Up) ist uns nämlich zu steuer :).Nun gehts ans Kochen und heut abend haben wir Pup Crawl (=3Bars, 3FreeDrinks).
    Meld mich wieder:) See you❤

Eastcoast Australia wir kommen

August 8 in Australia ⋅ 🌙 14 °C

Heute morgen geht's los!! Wir fahren mit dem Uber Taxi zum Travellers Autobarn. Der Kerl der dort arbeitet ist ziemlich entspannt und zeigt uns all die wichtigen Dinge, auf die wir achten sollten. Der Van ist so toll👏😊 genauso hab ich ihn mir vorgestellt👌 Hannes fährt natürlich... Wer zwei Monate mit einem Truck durch habt Sydney gedüst ist, hat es nämlich mehr drauf😁 erstmal fahren wir einkaufen. Wir brauchen nämlich dringend ne French Press, damit wir morgens nen Kaffee machen können. Wir besorgen dann gleich noch einiges für die nächsten Tage zu essen, so haben wir das alles gleich mal erledigt.
    Beim parken merken wir ganz schnell, dass es etwas anders wie bei Ricky ist, denn dieser Camper hat sogar noch ein Hightop. Was mega toll ist, denn so kann man beim Kochen im Camper stehen und sich etwas freier bewegen. Was beim parken aber schlecht ist, denn viele Plätze sind auf eine Höhe begrenzt und wir passen da nicht rein. Aber kein Problem, bekommen wir alles hin😁
    Nun geht's zurück in die Stanley Lane, um unsere Sachen in den Van zu laden. Eine Park Uhr erlaubt es uns 1 1/2 Stunden hier zu parken. Schaffen wir locker, haben wir gesagt😅 im Endeffekt wars so, dass wir so knapp fertig werden, dass wir zum Auto rennen müssen und Hannes schon mal dort bleibt, damit wir keinen Strafzettel bekommen.
    Vor lauter schnell, schnell, habe ich meinen Wein, den ich von Kapil (Chef von Cafe) geschenkt bekommen, vergessen und einen Socken verloren habe. 🙈 Die Schlüssel legen wir einfach auf den Tisch und das wars. Zum Schluss drücken wir Pamina und Patrick nochmal, aber das läuft eher recht schnell und einfach ab. Wir sind eigentlich ganz froh, aus dem Apartment draußen zu sein.

So los geht's, Ostküste wir kommen!!!

Als wir Sydney verlassen, fahren wir über die harbourbridge und das ist gigantisch! Bye bye Sydney! Du wirst für uns immer ein ganz besonderer Ort mit tollen Erlebnissen und Begegnungen bleiben. ❤️

February 2, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

The reason, why I haven't posted anything in the last week is - the connectors of my phone start to dissolve.. But since I own this phone since more than 4 years know - its entirelly ok, especially since I figured out, how to load the phone anyway... ;-) A slightly russian style - but it works!
    By the way.. In Sydney I tried to buy a new phone, but for some reasons my bankcard didn't work in any of the countries I've visited so far.. (Maybe you should not consider an Account at the "Sparkasse")
    However, I did not even find a shop for phones - but I saw the botanical garden - what a nice place in this huge town!

Royal Theatre