Australia
Royal Theatre

Here you’ll find travel reports about Royal Theatre. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

February 16 in Australia

Time to, say 'Goodbye' to good old Germany .. und fast am anderen Ende der Welt, sagen wir dafür 'Hello' to Australia!
    Nachdem sich unser Jahresstart etwas holprig anfühlte, wir unsere Reisepläne ein wenig verändern mussten, dafür aber mehr Zeit in der Heimat und bei der Familie verbringen durften, ging es nun am 15.02.2018 vom Flughafen Prag auf in ein neues Abenteuer. Nach 25 Stunden Reisezeit mit Zwischenstopp in Mailand und Abu Dabi, kamen wir am 16.02.2018 schließlich in Sydney an. Vorerst soll unsere Reise auf drei Monate begrenzt sein, nennen wir es mal - Down Under auf Probe. Wenn es uns gefällt, kommen wir nach einem Heimatbesuch im Sommer wieder zurück, das Visum für 12 Monate haben wir jedenfalls in der Tasche.
    Der Jetleg hat uns nun ziemlich erwischt, den ersten Tag haben wir komplett verschlafen. Heute, am 18.02.2018, haben wir Besuch von Annelies (meiner Kollegin von der Alpzeit in der Schweiz) bekommen, die auch spontan mit bei uns nächtigt. Mit ihr haben wir sogar auch mal das Haus verlassen, haben uns ein wenig das Stadtzentrum angesehen und haben den Abend mit asiatischem Essen for take away an der Uferpromenade ausklingen lassen. Btw, bisher fühlen wir uns tatsächlich, als hätten wir uns in den falschen Flieger Richtung Asien gesetzt, denn es wimmelt nur so von Asiaten. Mal sehen ob uns noch ein "Aussie" über den Weg läuft. Deutsche scheint man hier auch an jeder Ecke zu treffen. 😃
    Hoffen wir mal, dass wir in den nächsten Tagen so langsam einen Tagesrhythmus finden. Jetzt kümmern wir uns erst einmal um Auto und Co.

May 11, 2017 in Australia

Hallihallo!
    Der Grund weshalb so lange kein footprint mehr von mir gesetzt wurde ist folgender: Mein Handy wurde geklaut!
    Der Großteil meiner Fotos ist nun weg. Dass mich das nicht gerade erfreut, könnt ihr euch sicher denken.
    Diese beiden Bilder sind die einzigen, die mir von Sydney verblieben sind.

Vier schöne Tage verbrachte ich im australischen Sydney. Gleich am ersten Tag bin ich auf Erkundungstour gegangen und war beim Opera House, im Botanic Garden, bin über die Harbour Bridge gelaufen und und und. :D
    Es war wirklich alles sehr beeindruckend und hat mir wirklich gut gefallen.
    Am nächsten Tag entschied ich mich dazu einen wildlife parkzu besuchen. Dort entstand auch das Bild mit dem Koala :) ansonsten habe ich wieder einmal gemerkt, dass ich kein Fan von Zoos bin.
    Am dritten Tag fuhr ich mit einem meiner Zimmergenossen zum Bondi Beach, was mir überraschenderweise sehr gut gefallen hat. Der Strand war zwar "nur" ein Strand aber die Umgebung und die Surferkultur die dort herrscht, umgibt das ganze mit einer positiven Stimmung. Abends sind wir dann noch einmal zum Opera House gefahren, um uns das ganze im Dunkeln bei schöner Beleuchtung anzusehen. Wie nicht anders zu erwarten war der Ausblick wunderschön. Nach einem kleinen Spaziergang zu "the rocks" und zum Martin Place ging mein letzter voller Tag in Sydney auch schon zu Ende.

Das große Wiedersehen I

November 8, 2017 in Australia

Thomas ist zurück in Sydney! Und hat nicht nur Nina dabei, auch Schurli gesellt sich zu uns. Eine Woche voll Fußmärsche: durch die Stadt, entlang von Klippen, in den Blue Mountains und zu vielen Stränden. Wir sind begeistert! 😀

February 10, 2017 in Australia

Heute und am Wochenende haben wir zum Teil über 40Grad 🙊😍 schon morgens um 8 bein Frühstück war es total heiß! (Frühstück=1kleines Müsli, 1Muffin, 1Müsliriegel und 1Orangensaft).
    Um 9 war dann Treffpunkt zur Orientation über Australien, Jobsuche usw. Diese War bei der Work and Travel Company und war voll interessant. Die Sprache ist überraschenderweiße gar kein Problem👍.Nach Bankkarten Eröffnung und InfoSammlung sind wir jetzt wieder im Hostel. Zudem haben wir das nächste Hostel gebucht. Das jetzige (Wake Up) ist uns nämlich zu steuer :).Nun gehts ans Kochen und heut abend haben wir Pup Crawl (=3Bars, 3FreeDrinks).
    Meld mich wieder:) See you❤

February 9, 2017 in Australia

So wir haben unser Zimmer bezogen (6er Zimmer mit 3Jungs und 3Mädels alle deutsch bis auf ein Typ).
    Der erste Tag neigt sich schon dem Ende zu.
    Heut mittag haben wir Nudeln gekocht und jetzt waren wir noch bissl spazieren gehen weil wir sonst wegen jetlag eingeschlafen wären😉
    Liebe Grüße an Alle❤

February 2, 2017 in Australia

The reason, why I haven't posted anything in the last week is - the connectors of my phone start to dissolve.. But since I own this phone since more than 4 years know - its entirelly ok, especially since I figured out, how to load the phone anyway... ;-) A slightly russian style - but it works!
    By the way.. In Sydney I tried to buy a new phone, but for some reasons my bankcard didn't work in any of the countries I've visited so far.. (Maybe you should not consider an Account at the "Sparkasse")
    However, I did not even find a shop for phones - but I saw the botanical garden - what a nice place in this huge town!

February 9, 2017 in Australia

Wir sind gelandet 😍❤ nun gehts nach 14h Flug von Dubai nach Sydney auf zu unserem Hostel. Wir sind Ortszeit um 7Uhr gelandet mit 23Grad🌞👍.

Sydney, Australia

July 28 in Australia