Australia
Saint Peters Church

Sydney 2.0

April 22, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Zurück in Sydney bis mindestens Montag
      Tag 1: eingecheckt im „Nate‘s Place Backpackers“, neues Hostel, sehr sauber, viele nette Leute hier, ruhiges Zimmer
      mit Zimmergenossen Charlie und Maya zum BBQ auf der Dachterrasse verabredet mit paar Bier und guten Gesprächen
      Tag 2: ausgeschlafen, Frühstück auf Rooftop
      ins „Australian Museum“ gegangen, Ausstellung über Geschichte von Australien und Aborigines (kann sagen, Australier sind immer noch sehr SAUER auf Einwanderer), Natur, Tierwelt, Dinosaurier, Edelsteine
      Interessante, große Ausstellung für umsonst
      „Queens Viktoria Building“ angeschaut, imposantes Gebäude, schöne Architektur mitten in der Stadt
      Abends Bierpong Turnier auf der Dachterrasse, gewonnen das Ding!
      Tag 3: siehe Bondi - Coongee Walk
      Tag 4: Frühstück wie immer auf Dachterrasse
      11 Uhr losgelaufen Richtung Stadt
      Ziel 1: „Royal Botanic Garden Sydney“
      wunderschön angelegter botanischer Garten mitten in Sydney und Skyline
      unterschiedlichste Pflanzenwelt - von Palmen bis Rosen über europäische Bäume und australische Gewächse
      Kookaburra gesehen, zählt zu den Eisvögeln
      Ziel 2: „Sydney Opera House“
      DAS Wahrzeichen Sydneys wenn nicht sogar Australiens, imposantes Gebäude mit einzigartiger Architektur
      Ziel 3: „Harbour Bridge Sydney“
      bekannteste Brücke Sydneys auf Grund der gewaltigen Masse, Fusion aus Steinen und Stahlträgern, verbindet die beiden Seiten Sydneys miteinander
      Reste des alten Hafens erhalten und ausgebaut zu Cafés oder Wohnungen
      Abschluss bei kostenlosem Pasta Abend im Hostel - freies Abendessen nimmt man mit
      Tag 5: Ausflug nach Manly (siehe Manly)
      Abends gekocht und Karten gezockt
      Letzter Abend in Sydney, morgen kann ich endlich das Auto abholen.

Sydneyyyyy

June 27, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Arrived here with dad and stayed at the girdis' for the first two night
      Sunset with Nick at the top of a really tall skyscraper was beautiful and then during the day in Tuesday we went out onto the harbour on Peter's boat and Will - who happened to be in Sydney at the same time too - came with us! ⛵
      I then moved to a hostel with will for my last two nights in Sydney, where I met the best people and drank a whole lot of goon
      Will and i wet to cockatoo island during the day and tried to recreate some photos from when I lived in Sydney

Unsere Jobs

March 2, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Donnerstag, den 2 März 2017

Es gibt Neuigkeiten... Auch wenn ein paar von euch schon auf dem aktuellsten Stand sind ;)

Letztendlich haben wir nun beide einen Job gefunden, auch wenn es nicht die Traum Jobs sind.

Danny arbeitet seit 2,5 Wochen als civil construction labourer auf einer Baustelle, bei der ein Haus umgebaut, teilweise abgerissen und aufgebaut wird. Er hatte sehr Glück, von 50 Leuten war er der erste der sich auf diese Stelle beworben hatte. Mit ihm hat noch ein Mexikaner angefangen, der aber nach drei Tage wieder gehen musste, weil er nicht fleißig genug war.

Ich habe seit letztem Mittwoch einen Job im Pferdestall mit ca 60 Pferden als stablehand. Ich wollte nur casual arbeiten (flexible, 4 Tage die Woche), da ich noch über eine Pflegeagentur auf Rufbereitschaft laufe. Da die Agentur mich aber bisher noch nicht einmal angerufen hat, vermute ich, dass sie eingeschnappt sind. Ich wollte den Bluttest Hep B nicht nochmal machen, da ich ihn in Deutschland schon zweimal gemacht habe. Letztendlich habe ich ihn dann doch gemacht, was mir offensichtlich auch keine Arbeit verschafft hat.

Als Stallbursche ist meine Hauptaufgabe ausmisten. Von unserem zweiten Hotel aus hat man super auf die Ställe und die Rennbahn gesehen - dort arbeite ich nun. Es ist sehr interessant, wie der Tagesablauf im Stall ist, vorallem, was die Pferde leisten müssen.

Für alle Pferdeinteressenten.. mein Tagesablauf sieht wie folgt aus:

Um 4 geht's los, die Pferde bekommen frisches Wasser und pro Person hat man zwischen 4 und 7 Ställe zu misten, mit Heu oder Einstreu. Auch bei jedem Pferd wird die Temperatur gemessen. Die Reiter holen die Pferde nacheinander, um dann auf die Rennbahn zu gehen. Je nachdem wie man eingeteilt wurde, muss man die Pferde danach "trocken" führen, sie in die Sandbox bringen oder abduschen.
      Das ausmisten dauert so ziemlich lange, zumindest bei mir. Ich weiß ja nicht, wie man 6 Boxen ordentlich in 3 Stunden ausmisten kann... Ich bin da vermutlich noch zu ordentlich und ungeübt.

Danach wird gekehrt und aufgeräumt. Alle Pferde bekommen einen Haufen Heu und ne große Portion voll Trockenfutter, mit Pulver... Sehr interessant, wie das auch riecht!
      An manchen Tagen werden die Pferde vorgeführt, da müssen sie gebürstet werden (die glänzen sowieso immer) und dann wird geschaut, ob sie gesund sind.

Um 9 ist Feierabend. Ich fahre nach Hause und lege mich für 1,5 Stunden hin, denn von 14 bis 16 Uhr geht's weiter.

Nachmittags werden die Pferde abwechselnd alle 30 min in den Walker gebracht, damit sie mindestens 20 min in Bewegung sind. Zwischendurch appeln wir die Boxen ab, kehren wieder und füttern die Pferde. Es wird natürlich dokumentiert, ob ein Pferd das Frühstück aufgegessen hat!

Die Pferde bekommen zwar nur das Beste und schwimmen im Stroh, aber Leid tun sie mir trotzdem! Oft sind sie launisch, legen die Ohren an und beißen auch mal! Manche Pferde steigen, wenn man sie wo hinbringen muss. Auch werden sie natürlich mit viel Druck behandelt, wenn man sie führt dann immer nur mit Gebiss...

Es gibt an bestimmten Tagen ein extra Programm, zB die Pferde im "Pool" schwimmen lassen, zum Strand bringen oder auf ein Laufband stellen. Die Hufeisen werden auch sehr oft gewechselt.

So schön wie sich das alles anhört, es ist wirklich ein Knochenjob! Ich merke Muskeln, die ich schon lange vergessen habe und an Händen und Füßen habe ich nun Blasen. Auch die Zeiten sind jeden Tag eine Qual! Respekt, für diejenigen, die das Monate lang durchziehen! Aber eine Erfahrung ist es allemal Wert ;)

Soviel neues gibt es hier bei uns nicht... Wir sind auf Wohnungssuche - ein Zimmer in einer WG.

Das Wetter ist zur Zeit regnerisch, zwischen aber trotzdem sonnig, und natürlich warm!

Jeden Abend kochen wir weiterhin leckere Sachen mit unseren zwei, neuen Bekanntschaften. :)

Das Wochenende genießen wir in vollen Zügen, auch wenn man nicht immer gut schlafen/ ausschlafen kann...

Hier gibt es wahnsinnig viele Kakerlaken und Ratten, die auch manchmal ins Zimmer kommen ! Bei uns zum Glück "nur" die Kakerlaken, aber unser Brot wurde auch schon angefressen.

Die Spinne auf dem Bild ist eine Redback spider, einer der giftigsten in Australien. Keine Sorge, wir haben sie nicht geärgert ;)

Saint Peters Church