Australia
Salt Creek

Here you’ll find travel reports about Salt Creek. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Coorong National Park

March 16 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Dran vorbei zu fahren kommt einem ewig vor. Mit unserem kleinen Mietwagen trauten wir uns nicht rein, aber zweimal haben wir einen kleinen Sidetrip gewagt. Einmal zum Pelikane beobachten im See und einmal eher versehentlich, weil dort ein WC angeschrieben war, welches dann nicht auffindbar war.
    Der Weg bis Cape Jervis zog sich ziemlich in die Länge, aber es war ein cooler Roadtrip.Read more

Kleiner Snack

April 15, 2017 in Australia

Da uns beiden ordentlich der Magen knurrte, machten wir an diesem kleinen Restaurant einen Stop und bestellten Burger und ein kühles Getränk. Von dem netten Restaurantinhaber erfuhren wir, das die nächste Essensmöglichkeit oder auch Supermarkt 110 km entfernt waren. Gut das wir angehalten haben. Die Burger waren wirklich gut und der kleine Laden total süß.Read more

April 25, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Von Kingston ging es nach "Salt Creek" - knapp 90 Kilometer geradeaus. Hier übernachteten wir im "The Heart of the Coorong Roadhouse". Hinterm Tresen arbeitet der niederländische Backpacker 'Rick', der uns Tipps gab, wo wir am Besten hinfahren um die Salzseen des 'Coorong Nationalparks' zu bestaunen. Der Coorong Nationalpark breitet sich über eine Strecke von 130 Kilometern aus und ist eine Art Salzwasserlagune die durch die Sanddünen des Südpolarmeeres geschützt wird. Wir steuerten, vorbei an den mehr oder weniger ausgetrockneten, rosa schimmernden Salzseen, den 'Ninety-Mile Beach' an. Nachdem wir 'Schrotti' im Sand stehen ließen, gingen wir zu Fuß weiter zum Wasser. Hier fanden wir unzählige (!) Muscheln in allen Farben. Alex hat dabei eine noch unzerbrochene Helmschnecke gefunden. Da konnte man fast etwas neidisch werden ... ;)
    Zurück auf unserem Campingplatz gönnten wir uns dann zum Abendbrot im Roadhouse noch Burger, Pommes, Hot Dog und Hai bevor wir draußen (auch nach Anraten von Rick) unser erstes Lagerfeuer hier in Australien machten. Das war wirklich ein gelungener Ausklang eines doch recht entspannten Tages. :)