Australia
Sandringham

Here you’ll find travel reports about Sandringham. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tasmanientreffen

November 29, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

▪️Ein echt stressiger Tag war das 🙈
    ▪️Gegen 11Uhr hat mich Julia vom Habitat abgeholt, unser erstes Treffen :D
    ▪️Julia ist genauso groß wie ich, ist 19 Jahre und wohnt in einem Dorf in der Nähe von Hannover
    ▪️Mit ihr werde ich in einem Zelt in Tasmanien schlafen
    ▪️Sind zu Kmart gefahren, das ist wie Galleria Kaufhof nur viel billiger
    ▪️Wollten uns eine Isomatte, die sich selbst ein wenig aufblässt, kaufen
    ▪️Gab's nicht - ewig haben wir überlegt was die Platz sparrenste, unkomplizierteste, gemütlichste Alternative ist (Julia ist genauso Entscheidungsfreudig wie ich 😂)
    ▪️Julia hat sich für 5 Kissen und eine Jogamatte entschieden 😂 und ich für eine harte, dicke Gymnastikmatte und eine weiche, dünne Jogamatte :)
    ▪️ Danach musste ich fix zum Arzt flitzen, da hatte ich um 15Uhr einen Termin (300 AU$)
    ▪️Ins CBD bin ich umsonst gefahren... wollte endlich meine Uhr aus der Reperatur abholen
    ▪️Aber sie war immer noch kaputt, konnte das Datum nicht einstellen
    ▪️ Zurück im Hostel habe ich mir schnell Essen gemacht
    ▪️Um 8Uhr war dann endlich das erste Treffen mit allen 3 Tasmanien Mädels in der Sparrow Bar im 30min entfernten Ort Sandringham
    (Hab keine Bilder gemacht, deswegen noch welche von gestern :))

💡Sitzbänke auf den Fußgängerwegen sind mit dem Rücken zur Straße ausgerichtet.

Grosses voitures

August 28, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 10 °C

La première question de Gabi en sortant de l'aéroport fut : " Pourquoi les australiens ont des si grosses voitures?". Et nous, on était un peu déboussolé par la conduite du "mauvais côté"!

Sandringham, SRM