Australia
Sandringham Garden

Das Wetter macht was es will :/

November 2, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 14 °C

Heute war die Schule total langweilig und Lou und ich waren mega müde. Deswegen war es gut, dass wir nen Kahoot-Quiz gespielt haben, es ging zwar um Zeitformen aber das hat einen ein bisschen motiviert zu gewinnen und somit wacher zu werden. Danach wollte ich mit Lou in die Oper gucken, dafür braucht man aber ein Ticket, was wir leider erst vor Ort feststellen konnten :D. Wir haben uns dann auf’n Rasen gesetzt, gequatscht und die Sonne genossen. Denn als wir bei der Oper waren, war es total windig und überhaupt nicht warm. Aber 2 Minuten später kam die Sonne raus und eigentlich hätte man da im Top sitzen können. Ohne Zwiebellook kommt man hier meiner Meinung nach nicht aus!! ;)
      Zuhause war ich dann mit den Kids im Park, wir haben im Studio rumgeturnt und Milli und ich haben Dinner aus der Stadt hier in Crows Nest geholt. Wir waren beim Mexikaner Guzman y Gomez.
      Dann kam noch ne Freundin der Familie, weshalb ich für die Kids dann eher uninteressant war haha. Dann hat Milli mich geschminkt, weil sie das unbedingt wollte. Meine Pinsel kann ich jetzt auf jeden Fall auswaschen :D
      Danach war ich dran, sie fand es total toll und meinte sie sieht aus wie ein Material Girl. Heidi schläft heute bei mir, weil sie gestern ja nicht wollte. Ab morgen ist dann aber erstmal Schluss damit, ich brauche schließlich auch mal wieder ein Bett für mich alleine :D
      Eigentlich wollten wir noch ein Buch lesen und kuscheln, aber Heidi ist so müde gewesen, dass sie einfach eingeschlafen ist🥺

International Au Pair Day!

November 24, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Schule war heute wieder ganz gut. Haben in der Pause Tischtennis gespielt :)
      Nach der Schule habe ich mir einen Bubble Tea geholt und bin mit Hanna in den Hyde Park gegangen, da dort eine Veranstaltung von ihrer Organisation (AIFS) war. Es gab Essen und trinken und wir konnten neue Leute kennenlernen :)
      Haben auf jeden Fall mit manchen Nummer ausgetauscht, die waren super lieb.
      Außerdem konnten wir uns nen T-Shirt mitnehmen, auch wenn ich garnicht mit AIFS hier bin Huch hahaha. Danach mussten wir beide arbeiten. Yvette war nicht da, die Kids haben Fernsehen geguckt und Bella hat sich schön in die Garage verkrochen und Süßigkeiten gegessen. Dann hatten die Kids erstmal Angst, dass sie stirbt und ich ehrlich gesagt auch, da sie noch ein Welpe ist und Schokolade für Hunde Gift ist :((. Scheint ihr bis jetzt aber gut zu gehen.
      Ich hab mit den Kids dann Handball gespielt, dann war Ned noch da, und wir sind später alle zusammen in den Park gegangen. Das war total super und darüber habe ich mich sehr gefreut. Dann hat Ollie sich leider verletzt und ist mit dem Kopf aufs Gras gefallen :/ geht ihm soweit aber gut :)
      Zum Abendessen gab es dann Lasagne. Wir haben noch ein Buch gelesen und zu 4 Mensch Ärger Dich nicht gespielt. Das war nervenaufreibend kann ich euch sagen hahaha.
      Jetzt gehe ich auf jeden Fall schlafen, morgen gehe ich nicht zur Schule, da ich mit Yvette und Milli shoppen gehe :) dann freue ich mich aufs Wochenende, da eigentlich alle Kids beim Vater sind!

Sydney / Australian Museum

April 20 in Australia ⋅ 🌧 19 °C

Heute war ich noch einmal bei dem einzigartigen Laden, in dem es die Spiele gab. Habe dann Gabrielle angerufen, ihr das gezeigt und am Ende gekauft.
      Danach hat es angefangen zu regnen. Da ich aber glücklicherweise meine Regenjacke dabeihatte, habe ich mich trotzdem auf den Weg zum Australian Museum gemacht.
      Auf dem Weg dorthin wurde der Regen nur noch stärker. Das Museum ist in der Nähe vom Hyde Park. Dieser ist von riesigen Bäumen eingekreist, unter denen sich ein paar Leute, inklusive mir, dann Schutz gesucht haben. Als der Regen dann wieder schwächer wurde, bin ich zum Australian Museum gegangen.
      In diesem Museum, dass wie übrigens fast alle Museen hier in Australien kostenlos ist, habe ich mich dann eine ganze Weile aufgehalten.
      Dort ging es zuerst um Aborigines, ihre Kunst, Verkleidungen und Bräuche. Ein Stockwerk höher ging es dann um die Tiere Australiens. Es wurde erklärt wie alles zusammenhängt und es wurden ausgestorbene Spezies gezeigt. Zum einen ausgestopft und zum anderen nur die Skelette. Wie die Tiere ausgestellt wurden, war nach der Zeit, sie lange Ie schon ausgestorben sind, sortiert. Am Ende ging es dann, offensichtlich, um die Dinosaurier. Es ist wirklich beeindruckend wie viele Schätze hier ausgestellt werden.
      In einem anderen Stockwerk wurden dann die Vögel Australiens, sowie konservierte Spinnen, ausgestellt. Das war ein komisches Gefühl die giftigsten Spinnen der Welt, auch wenn sie tot sind, anzusehen. Sie wurden in einem Glas mit einer Flüssigkeit aufbewahrt. Es wurde auch gesagt, dass das Gift in ihren Fangzähnen immer noch aktiv ist.
      Am Ende des Museums ging es dann noch um alle möglichen Mineralien Australiens. Wirklich alle. Dort wurde einem dann erst so richtig der Wert dieses Museums bewusst.
      Als ich dann alles gesehen hatte und nach draußen gegangen bin, war der Regen einfach immer noch da. Er ist auch den ganzen Tag über geblieben. Eigentlich hatte ich vor Parfüm zu kaufen, doch danach war mir bei dem Wetter nicht mehr und ich habe mich auf den Rückweg gemacht.
      Im Hostel habe ich dann mein Visum für Neuseeland beantragt, dass mir auch schon nach 20 Minuten genehmigt wurde. Meinen Flug habe ich auch gebucht.
      Am Abend habe ich mir dann Nudeln mit Pesto gemacht und dabei noch 2 Kollegen getroffen, die ich von meiner Fraser Island Tour kannte.

Sandringham Memorial Gardens, Sandringham Garden