Australia

February 26, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 32 °C

Die türkisblaue ruhige Sandy Bay überraschte uns wieder mit ganz vielen Tieren. Wir beobachteten verschiedene Rochen, einen Adler und einen Teppichhai. Der scheue Hai wollte sich leider nicht fotografieren lassen.Read more

Exmouth

February 3, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 43 °C

In Exmouth verbringen wir etwas mehr Zeit, da wir uns mal wieder für 3 Nächte eine feste Unterkunft gönnen, nachdem wir die letzte Woche im Auto geschlafen haben.

In und um Exmouth gibt es viele schöne Strände die wir uns angucken und an einigen schnorcheln. Sonst genießen wir die Klimaanlage in unserem Appartement 😀.

An der Nordspitze der Halbinsel liegt auch ein Wrack, welches vom Land aus zu sehen und nicht zu weit weg ist. Wir beschließen, auch hier einmal Schnorcheln zu gehen. Aufgrund der Strömung und der schlechten Sicht, sind wir jedoch relativ zügig wieder umgekehrt. Was auch besser war, denn wie wir am nächsten Tag erfahren, ist schwimmen hier wohl nicht empfohlen, da die Strömungen zu gefährlich sind 😮.

Sandy Bay & Turquoise Bay

November 3, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Und nach der Wanderung bei 30 Grad haben wir uns am Strand in der Sandy Bay und Turquoise Bay erstmal erholt und den Tag ausklingen lassen. Die Strände gehören wohl zu den schönsten in ganz Australien - weißer Sand und türkisblaues Wasser und trotzdem kaum andere Leute in Sicht. 👍🏼 Abends haben wir dann in einem Hostel in Exmouth geschlafen.Read more

Where the Outback meets the Reef

June 28, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Am Turquoise Bay im Cap Ranch Nationalpark kommt das Ningaloo Reef ganz nah an den Strand heran. Man kann einfach den Strand hochlaufen, dann ins Wasser liegen und die Strömung treibt einem über die Korallen mit den tropischen Fischen wieder zurück zum Ausgangspunkt. In Australien gibt es immer eine Riesenschlepperei mit den vielen Habseligkeiten. Am Strand gibt es absolut nichts. Man muss alles hintragen und wieder zurück. Die Aussies tun dies in absolut perfekt organisierter Regie bis zum kleinsten Kind. Wir sind uns das natürlich nicht gewohnt und vergessen immer irgend etwas.😉Read more