Australia
Scarborough Beach

• Day 72

Scarborough und Freemantle

December 11, 2022 in Australia ⋅ 🌙 21 °C

Ja, ich gehe fleissig in die schule und mache viele husi... die writings sind meine achillisferse🫣 adjective cloze usw... noch nie gehört. Naja. Dann ausflüge nach rotrnest und penguin island. Schön hübsch da. Etwas markt hier und etwas strand da... weihnachten ist auch noch. Aber das geht irgendwie nichtRead more

• Day 75

Back to Perth - final days

November 28, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Samstag früh haben uns auf den Rückweg nach Perth gemacht, um dort die letzten Tage vor dem Flug nach Singapur zu verbringen.
      Als Zwischenstopp hat sich auf der Hälfte des Weges nach 4 Stunden der Wave Rock angeboten. Bei knapp 40 Grad haben wir den Stopp aber relativ kurz gehalten. Nach weiteren 4 Stunden Fahrt hatten wir dann unser Airbnb in der Nähe vom Meer in Scarborough (Stadtteil von Perth) erreicht und den Abend in einer Bar am Meer ausklingen lassen.
      Sonntag ging es dann zum Strand in Scarborough. Der Strand ist echt weitläufig, so dass es trotz Sonntag und bestem Wetter überhaupt nicht überfüllt wirkte.
      Am Nachmittag sind wir dann nochmal nach Fremantle zum Markt gefahren - wir mussten einfach nochmal bei dem leckeren türkischen Imbiss essen. 😃
      Am Montag haben wir früh morgens die Fähre nach Rottness Island genommen, um dort den Tag zu verbringen. Rottness Island ist nur eine halbe Stunde mit der Fähre entfernt und dafür bekannt, dass dort viele Quokkas leben. Man kann die Insel mit dem Fahrrad erkunden und daher haben wir uns direkt welche ausgeliehen. Tatsächlich war es ganz schön anstrengend, da die Fahrräder nicht die besten waren und es relativ viele Steigungen gibt. Für die insgesamt 35km haben wir uns ordentlich einen abgekämpft. Die Insel hat einige schöne Buchten, das Inland ist eher unspektakulär. Die Quokkas mussten wir tatsächlich doch etwas suchen, haben dann aber unter Bäumen welche gefunden und eins hatte sogar ein Jungtier dabei. Quokkas sind eigentlich Kängurus, aber deutlich kleiner.
      Nachmittags haben wir uns dann an einem der Strände niedergelassen und nochmal Sonne und Meer genossen.
      Die letzte Fähre ging um 18:30 zurück und wir hatten einen tollen Sonnenuntergang während der Fahrt.
      Dienstag (heute) ist der letzte Tag in Australien.
      Die Stimmung war doch ziemlich gedrückt und wir waren sehr traurig. Jede schöne Zeit und selbst 11 Wochen gehen irgendwann vorbei und wir sind unglaublich dankbar für die ganzen Erlebnisse und Eindrücke.
      Zum Frühstück ging es nochmal in unser FrühstücksCafe, wo wir vor der Campertour schon waren und im Anschluss nochmal in den Kings Park. Danach haben wir das Auto am Flughafen zurückgegeben und sind von da mit dem Uber noch in ein Outlet Center in der City gefahren, um durch ein paar Läden zu schlendern. Mit dem Uber ging es auch zurück nach Scarborough, wo Adrian nochmal zum Barber gegangen ist.

In knapp 1 Stunde geht die Sonne unter und dann geht es in die Unterkunft zum Packen. Der Flieger geht morgen bereits um 6:30 nach Singapur. Dort werden wir 2 Nächte verbringen und Freitag geht es dann nach Frankfurt zurück und wir freuen uns auf unsere Familie und Freunde.

Dennoch verlassen wir Australien mit mehr als nur einem weinenden Auge. Das Land und die Reise wird einen besonderen Platz in unseren Herzen bekommen, hat es uns doch eine echte „Reise unseres Lebens geschenkt“.

Jetzt sitzen wir hier in einer Strandbar mit 2 Aperol Spritz und genießen den letzten Sonnenuntergang. 🌅

• Day 99

Wildlife & Sunset

December 12, 2019 in Australia ⋅ 🌙 30 °C

Heute ging es für uns wieder früh morgen los den wir wollten die australische Tierwelt kennen lernen und Hanna endlich ihren Traum erfüllen einen Koala zu streicheln. Wir fuhren zum Caversham Wildlifepark hier hat es alle Tiere Australiens vertreten und es gab eine Show in der man die Tiere streicheln und auch Bilder mit Ihnen knipsen konnte. Wir machten Bildern mit den Wombats, einigen Kängurus, einer Schlange und natürlich auch mit den knuddeligen Koalas. Das Känguru füttern war ein weiteres Highlight des Parks und es waren sogar Baby und Albino Kängurus am herum hüpfen. Danach ging es ins Reptilien Haus. Hier konnte man die giftigsten Spinnen und Schlangen Australiens begutachten. Das alles zum Glück hinter dickem Terrarien Glas. Nach unserem Ausflug zum Park entschieden wir uns an den Strand zu fahren, da es auch heute wieder 40 grad hatte und die Sonne nur so brutzelte. Es ging für uns an einen Strand Namens Scarboroughbeach. Dieser liegt etwas oberhalb von Perth und ist für seine schönen Sonnenuntergänge, die hohen Wellen und den immer donnerstags stattfindenden Sunset Market bekannt. Wir badeten und chillten eine Runde am Strand, bevor es für uns auf den Sunset Market ging. Ein riesiger Markt aus Food-Trucks mit essen aus aller Welt, Souvenir Ständen und toller live Musik. Wir holten uns leckeres Essen uns setzen uns an den Strand um den feuerroten Sonnenuntergang zu genießen und den Klängen der Wellen oder der live Musik Aufmerksamkeit zu schenken.Read more

• Day 143

Hand surfing with rays

February 19, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Got up too late and did a 5 mile run. Way way to hot after 7.30 to be running. Got back and had a cold shower followed by a swim in the cold pool. After 30 mins I was finally cool.
      Met up with Andrew and co for an ice cream.
      Then had a few hours hand planing in the sea with the mask and snorkel. A few sting rays were floating around. One guy got panicked after he saw one and was shouting for everyone to get out of the water. We went in thinking he had seen a shark. 🙄.
      After that we went back to the accommodation for another swim and to do some admin in side. Was a bit too hot just to be sat in the sun.
      At 5.30 we met team Bitmead for a last supper of fish and chips before Penny and Steven leave.
      We drove into central Perth to drop the girls off for a roof top drink whilst Andrew and I watched a film about Andy Irons. Great film, well worth a watch.
      We joined the ladies after for a very expensive drink at the Aviary rooftop bar. Back home to watch some lightning over the sea.

• Day 77

Scarborough

December 16, 2022 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

Bitzeli dies und das... heute war der strand bei uns gesperrt. Nur die haie durften baden. Ist aber normal hier und dann geht man halt an den nächsten strand... sonst viel listening, reading, writing... und immer wieder voci... wir waren noch im mueseum. Einkaufen ist auch immer ein spass. Normale mengen sind hier irgendwie anders. Wir haben noch unsere frisuren etwas angepasst😅Read more

• Day 82

Scarborough

December 21, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Ja, wir haben besuch aus der schweiz. Meine mutter feiert weihnachten mit uns😁 die woche wird also einiges an programm neben meinen lektionen beinhalten. Gibt halt wieder einige spätschichten, aber muss ja irgendwann zurück in den arbeitsrhythmus (ja, ich hänhäge an der alten schreibweise😄) finden... drum wieder bitzli dies und das... ah, und wiehnachtsguezli halt🫡Read more

• Day 10

Hillary's Harbour

February 10, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Usual late breakfast at the Sandbar. Caught up on some boring stuff like washing and then took an Uber out to Hillary's Harbour about a 15 minute drive from Scarborough. This is a Marina and Leisure complex with bars restaurants and boutiques. There is a small beach and water park and moorings for some impressive boats. The complex is completed by waterside apartments. We had a couple of drinks and a walk round but to be honest it was all a bit soulless and artificial so we came back to Scarborough for our final meal. Heading off to Canberra tomorrow to see Lisa and Dave and to start the next part of our trip. This takes us down the east coast that was badly effected by the recent bushfires and now coping with heavy rain and floods. We will end up in Melbourne before crossing the Tasman Sea to Hobart. Looking forward to it.Read more

• Day 9

Sea, Surf and Sunset

February 9, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Woke up to faultless blue skies. Went out for breakfast and then down to the beach where there was a life guard club competition. Lots of activity with the wind whipping up the surf. Stayed for a while but decided to opt for the relative shelter of the hotel pool. In the evening we had a walk along the seafront. There was a large group dancing by the beach and we settled down for our meal and watched the sun set over the Indian Ocean. Stunning.Read more

• Day 8

Rendezvous Hotel Scarborough

February 8, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

So, the hotel is big. Our room is great with a balcony overlooking the beach. The hotel itself is rather impersonal with large redundant spaces reminiscent of a corporate head office. Had eggs and bacon in a nearby cafe and spent the rest of the day around the pool which is situated on the 10th floor and is well protected from the wind. There were a few people about but we managed to get sun beds OK and I settled down with some music and Ali read a book. In the evening we had a great Rib Eye steak on the bone with some tempura prawns. Didn't stay out too long as the breeze was getting up so we came back and played cards and watched a movie.Read more

• Day 7

Fremantle Market and Scarborough

February 7, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

We packed up and checked out and booked a taxi for 1.30 and made our way to the market. The market was busy with numerous craft and food stalls. Went to a cafe for brunch and then back to the hotel for our taxi. Our driver Cliff took us past Cottesloe Beach to Scarborough about a 30 minute drive. Our hotel was visible some way off as it is the only high rise building in the area. We checked in to our room on the 20th floor. The hotel is close to the beach and we have a great view from our balcony.

Scarborough is a typical beach resort with a main strip of bars and restaurants all very convenient. Had some drinks and Tacos and a few more nightcaps in the hotel bar than we intended. Slept well though !!