Australia
Scarness

Here you’ll find travel reports about Scarness. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hervey Bay

June 28 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Vom regnerischen Noosa ging es gestern nach Hervey Bay. Gott sei Dank ist das Wetter hier um einiges besser. 😀
    Hervey Bay hat einen wunderbaren, kilometerlangen Strand, den ich heute entlang spaziert bin. Muschel-Sammler kommen hier voll auf ihre Kosten. 😉
    Rückzug bin ich dann an der Promenade entlang gelaufen, die wirklich super schön ist.Read more

Hervey Bay

March 23 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Hervey Bay ist ein schönes Städtchen, welches für Fraser Island und Whalewatching bekannt ist (Wale kommen leider erst in etwa vier Monaten wieder vorbei).
    In der Nacht vor der Fraser Island Tour campten wir hier nur, nach der Tour hatten wir dann genug Zeit und alles mal anzuschauen, da wir noch unseren ehemaligen Arbeitskollegen Peter und seine Frau Angela besuchen wollten, die in Hervey Bay wohnen.
    Wir verbrachten viel Zeit am Strand, an der Promenade und waren auch einmal in einem indischem Restaurant.
    Nachdem Peter am Freitagnachmittag von seiner Arbeit in Goodwood zurück war, besuchten wir ihn in seiner Wohnung. Die Wohnung ist wirklich schön, vom Balkon aus hat man sogar Meerblick. 😍
    Peter's Frau Angela kochte abends Lamm mit Kartoffelpüree und Gemüse, sehr lecker. Anschließen saßen wir gemütlich auf dem Balkon zusammen und es gab einige Biere.
    Am Sonntag nach dem Frühstück (Toast mit Rührei), gingen wir zu einem 800 Meter langem Steg, der direkt um die Ecke lag. Später schauten wir noch am Hafen vorbei, bevor wir die beiden gegen 14:30 Uhr verließen, da wir noch bis nach Noosa fahren wollten.
    Zwei tolle, sehr gastfreundliche Menschen, die man vielleicht sogar in Deutschland nochmal wiedertreffen könnte, da Peter's Frau aus Österreich ist.

Fraser Island Tour Tag 3

March 20 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Heute ist schon wieder die Abreise.
    Um halb 9 waren alle Sachen gepackt und wir verließen das Camp.
    Mir ging es nicht so gut, wahrscheinlich wegen gestern, da kam mir das Autofahren über sehr holprige Straßen natürlich nicht so entgegen.
    Heute stand noch der Lake McKenzie auf dem Programm, welchen wir gegen halb 10 erreichten. Auch dieser ist ein reiner Regenwasser See mit Silica Strand.

Diesen verließen wir um 11:30 Uhr und es ging zur Kingfisher Bay, von wo die Fähre zurück nach Hervey Bay abfährt.
    Zunächst gab es dort noch einmal Wraps zum Mittag, bevor die Fähre um 13:40 Uhr ablegte und wir etwa 50 Minuten später in Hervey Bay anlegten.
    Auf dem Festland angekommen ging es mit den Autos zurück zum Hostel, wo die Tour dann ihr Ende nahm. Noch schnell ein Foto mit der Besetzung von unserem Auto gemacht und dann trennten sich unsere Wege.
    Kathi und ich fuhren einkaufen und campten dann im Torquay Tourist Park, der am Strand liegt.

Scarness, Q21902281