Australia
Seaford Reserve

Ich hab' ein Auto!

January 2, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

▪️Elisa und Lynn sind nach ca. 3h wieder zurück ins Habitat, da ihr Auto bis Freitag in der Werkstatt bleiben muss
      ▪️Sie haben einen Sicherheitscheck nach 10.000km machen lassen und es muss repariert werden
      ▪️ Habitatianer finden das super, dass sie wieder da sind und 2 Nächte länger bleiben, aber traurig für ihr Auto und ihren Geldbeutel
      ▪️Bin mit Valentin und Elisa 40min nach Seaford zu verschiedenen Autohändlern gefahren
      ▪️Für mich waren die Autos zu teuer, aber Valentin wurde fündig und hat sich einen richtig coolen grünen Jeep Cherokee für 6.500 AU$ gekauft
      ▪️Den kann er erst am Freitag abholen, da sie es für ihn registrieren und den Roadworthy Check machen
      ▪️Auf dem Rückweg zum Habitat habe ich ES bei Marketplace entdeckt
      ▪️Einen Holden Commodore Wagon von 2004 mit diversem Camping Equipment, Matratze, Surfbrett und Angel für nur 2.500 AU$
      ▪️Habe mit den deutschen Jungs Max und Philipp sofort einen Termin um 20:30Uhr zur Testfahrt ausgemacht
      ▪️Alle haben sich für mich gefreut :D
      ▪️Sind zu 4. (Elisa, Lynn, Valentin und ich) nach Clayton gefahren, um das Gefährt genauer unter die Lupe zunehmen
      ▪️Es war einfach meins, das Schnorchelset ist in meiner Schuhgröße 42 :D
      ▪️ Trotzdem muss es vom Mechaniker durchgecheckt werden: der Motor macht beim Gas geben verrückte Geräusche, keine Ahnung wann der Keilriemen erneuert wurde, hält die Spur nicht (zieht nach rechts)
      ▪️Aber meine Berater haben es für gut befunden und es als wahres Schnäppchen eingestuft
      ▪️Ab zur Bank 2.500 AU$ in 50 AU$ Scheinen abgeholt und mit den Jungs zusammen die Registrierungs Unterlagen für Western Australia ausgefüllt
      ▪️Dann ging's mit "Henry" nach Hause :)

💡Die Autos beim Autohändler sehen aus wie geleckt. Man findet keinen einzigen Dreckkrümel und der Motor ist auch immer blitzblank. Was sich auch zum Nachteil auswirken kann.

Seaford Reserve