Australia

February 8 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Bereits letzten Samstag war ich wieder in Adelaide, dort hatten wir den Nachmittag und Abend verbracht. Die Kate, eine Freundin die ich in NZ kennengelernt habe, wohnt hier und wir haben uns auf einen Kaffee getroffen. Da sie ursprünglich aus England stammt, nun aber hier hergezogen ist war es auch sehr interessant zu erfahren wie sie hier langsam sesshaft wird.

Am heutigen Samstag sind wir nach Second Valley gefahren. Eine 1,5 stündige Fahrt, teilweise durch sehr schönen Wald.

Dort angekommen, fanden wir einen sehr schönen Strand vor. Leider mit diesem extrem feinen Sand. Wind inklusive 🙄

Zuerst jedoch kletterten wir ein paar Klippen entlang bis zu einer kleinen Bucht. Dort hätte man auch von einer Klippe ins Wasser springen können. Ich war lieber einfach nur im Wasser. Es war super angenehm und so extrem klar, dass man, zumindest an der Stelle, bis auf den Grund sehen konnte.

Am Strand selbst war das Wasser auch einfach herrlich und vom sich dort befindlichen Steg, immerhin auch ca 5 Meter hoch, bin ich dann auch gesprungen.😃

An alle (hustSteffihust) die womöglich wieder nur das Vergnügen sehen, die Arbeitswoche(n) waren mal wieder sehr anstrengend aber auch zufriedenstellend😁

Cliff jumping

March 18, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

An einem schönen sonnigen Tag sind wir mit ein paar Leuten aus der Unterkunft nach Second Valley gefahren, ein kleiner Strand versteckt zwischen Felsen. Aus etwa 8 Metern Höhe haben sich die Jungs von den Klippen in die Tiefe gestürzt, wobei die Mädels ihren Spass auf der anderen Seite beim Zuschauen hatten :D

On a nice sunny day, we went with some guys from the accommodation to Second Valley, a small beach hided between rocks. From about 8 meters height the boys jumped off the cliffs into the depth, whereas the girls had fun by watching them :D