Australia
Sheffield

Auf nach Melbourne - Sheffield

October 29, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 11 °C

Heute beginnt unsere letzte Etappe unserer geführten Australienreise, wir machen uns auf den Weg nach Melbourne. Tasmanien hat uns unseren Besuch mit knapp 6 Tagen Sonnenschein belohnt. Bei durchschnittlich 297 Tagen Bewölkung und Regen ist das absolut überdurchschnittlich gut. Sicher, es war kalt (heute Morgen haben wir Raureif), aber unser Zimmer in der Lodge war immer gut geheizt und die Bewegung draußen hielt uns auf Temperatur oder war ständig mit Kleidungswechsel verbunden 😊.
    Jetzt heißt es erneut Rucksack packen und ein tolles Quartier verlassen. Unser Flug geht am frühen Nachmittag und wir fahren 2,5 h mit dem Bus zum Flughafen in Launceston, nach Sydney und Hobart die drittälteste Stadt in Australien. Da wir keinen Weg ohne Unterbrechung zurücklegen, halten wir in Sheffield. Um nicht nur als Durchfahrtsort am Highway Hobart-Launceston zu gelten und auch ein wenig vom Torismus abzubekommen, haben sie eine Idee eines kleinen Ortes aus Kanada kopiert - die Wandmalereien in Chemainus auf Vancouver Island. Und es funktioniert, jedes Jahr findet ein Wettbewerb um die beste Malerei statt und zieht die Touristen an. Wir gehören dazu und schauen uns einige der Bilder an.

Kurzer Stop im Schnee

November 12, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Nach einem Stop in Launceston (zweitgrößte Stadt in Tasmanien) fuhren wir dann weiter in den Cradle Mountain National Park. Hier wollten wir eigentlich ein bisschen wandern gehen, aber je näher wir dem Cradle Mountain kamen, desto schlechter wurde das Wetter. Letztendlich hat es sogar geschneit! Daher haben wir uns entschlossen, direkt wieder weiter Richtung Süden zu fahren und haben dann in Queenstown auf einem Parkplatz übernachtet.Read more

Sheffield, Шеффилд