Australia
Shelly Beach

every day is beach day :)

December 28, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Es war wieder ausschlafen angesagt :)
      Hab mir Frühstück gemacht und habe einiges für meine Reise versucht zu planen. Ansonsten habe ich mein Tage ich vervollständigt.
      Hab dann meine Tasche gepackt und bin nach Manly gefahren, habe da dann Maren und Johanna am Shelly Beach getroffen.
      Der Strand war super super voll, weswegen wir uns hinten unter nen Baum gelegt haben. Da sind super viele Truthähne rumgelaufen, die auch versucht haben in den Taschen rumzuwühlen.
      Die beiden haben Cookies, Erdbeeren, Baguette und nen Dip mitgebracht, wo wir ein kleines Picknick draus gemacht haben. Mega cool!
      Danach sind wir ins Wasser gegangen, was erst sehr kalt war aber dann ziemlich erfrischend. Anscheinend kann man da auch gut schnorcheln. Da muss ich dann auf jeden Fall nochmal hin :)
      Wir sind dann so 19:30 Uhr zurück gefahren. Keine Ahnung wieso, aber danach hat mich die Motivation nochmal gepackt und ich war noch ne kurze Runde laufen. Tat mal wieder gut, ich merke wie mir der Sport hier fehlt und wie viel Energie es mir gibt, wenn ich Sport mache :))
      Dann sag ich Duschen, habe mir Abendessen gemacht und jetzt gehe ich nach einer Serie ins Bett :)
      Morgen gehe ich wahrscheinlich nach Chatswood ein bisschen shoppen, da die Sales noch bis zum 1.1 gehen und ich ja noch einen Gutschein zu Weihnachten bekommen habe, den Ich noch ausnutzen möchte :)
      Gute Nacht!

Woche 3

January 23, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 34 °C

Diese Woche war, abgesehen vom Montag, wunderschönes Wetter, was jeden Tag Strand bedeutete.
      Heute hatten wir sogar weit über 30°C und es war fast ein bisschen zu warm.
      Morgen werden wir einen Charity-Lunch für die NSW-Feueropfer haben, bevor es los ins Surfcamp nach Bendalong geht.Read more

Der sonnigste Tag bis jetzt

January 10, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Auf dem Weg in die Schule habe ich ein Gespräch "belauscht", bei dem es um die Absperrung am Strand ging. Anscheinend ist in der Nacht eine Meeresschildkröte an den Strand zurückgekehrt und hat dort ihre Eier gelegt, bei genauerem hinsehen konnte ich sogar die Spuren der Schildkröte entdecken.
      Als ich am Abend wieder daran vorbeikam, war aber alles wieder weg. Ich vermute, dass die Eier an einen sicheren Ort gebracht wurden, weg von den vielen Menschen und vor allem auch den Möwen.
      Da es heute wirklich sehr schönes Wetter war, durften wir während einer Lektion nach draussen an den Strand gehen und dort miteinander sprechen.
      Nach der Schule (um 13:00 Uhr) gingen wir dann direkt an den Strand. Nach etwas mehr als einer Stunde haben wir dann in der Hoffnung eine Beachbar zu finden, den Strand gewechselt. Wir habe eine Bar gefunden, welche aber leider bereits um 16:00 Uhr wieder schloss. Also hatten wir nur gerade noch genügend Zeit ein Bier dort zu trinken.
      Nach ein paar weiteren Stunden am Strand bin ich stolz zu sagen, dass man den Bikiniabdruck immerhin schon ein bisschen sieht und ich nicht rot bin 😁
      (Auf dem wunderschönen Foto sieht man mich und meine tschechische Freundin Niki)

Shelly beach

February 29 in Australia ⋅ ⛅ 32 °C

C’est avec tristesse que je vous annonce que c’était notre dernière plage à Sydney😢😢😢

Un bon 34 degré, 10 d’indice UV, les copains, un maillot de bain et c’est partit pour une journée playa👙

On prend le ferry direction Manly pour aller à la plage de Shelly beach qu’on avait encore jamais testé ! Petite plage sans vague, avec pleins de poisson, des rochers, mais surtout BEAUCOUP de gens🤣🤣🤣

Super petite journée pour notre dernière plage ici ! J’ai réussi à capturer une superbe photo de l’opéra je susi trop contente😋 depuis le début il faisait tous le temps gris pour prendre des belles photos c’était pas le mieux.. mais celle est juste MAGNIFIQUE

PS: le retour des vlogs pour votre plus grand plaisir😋😋😋

Ein Wasserdrache will doch nur spielen

February 10, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Bei meinem Spaziergang am Manly Beach komme ich an einem Schild vorbei, welches davor warnt die Wasserdrachen zu berühren. Es drohen 6 Monate Haft! Und 2 Schritte weiter entdecke ich dann tatsächlich eines der kleinen Ungeheuer wie es sich auf einem Felsen sonnt.
      Ich finde ein extrem stylishes Restaurant am Strand. Weil es so wunderschön designt ist mit üppigen Blumenarrangements und so hübschen Fischgemälden an den Wänden, streife ich erst durch die Räume und den Garten bevor ich mir einen Platz suchen will. Da sehe ich wie so ein kleiner frecher Wasserdrache vom Garten in die Gaststube flitzt. Ich denke mir nix böses dabei, da die Aussies ja alles mögliche Viehzeug gewohnt sein müssen und wenn alles offen steht natürlich auch Tierchen den Weg herein finden. Doch kaum sitze ich an meinem Tisch, höre ich Frauen hysterisch kreischen. Der ganze Tisch am Fenster springt panisch vom Essen auf und ist außer Rand und Band. Ich habe eine diebische Freude daran das Spektakel zu beobachten. Und es wird immer besser. Der Schlingel springt über den Tisch und die Eckbank aufs Fensterbrett und von da direkt auf einen Teller.

January 23, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 37 °C

Angekommen in Manly sind wir zum Shelly Beach gelaufen. Dieser ist relativ klein und in einer Bucht gelegen, weshalb es keine wirklichen Wellen gibt und man auch schwimmen kann. An den Felsen und Büschen dort leben viele Water Dragons. Wenn man diese berührt kann man dafür eine Strafe von 11000 Dollar bekommen. 🦎🌴Read more

Manly Beach

October 6, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

🇦🇺
      Manly Beach is the plan for today: after checking in at the Base Backpackers Hostel in Sydney we took the ferry towards Manly Beach. Unfortunately another cloudy day and no beach weather for us. Nevertheless the trip was worth it! We walked along the coast, had lunch at the beach and went back strolling through the shops of Manly. Tomorrow we get up early to catch the train to the Blue Mountains.

🇩🇪
      Manly Beach heißt der Plan für heute: Nach dem Check-in im Base Backpackers Hostel in Sydney nahmen wir die Fähre nach Manly Beach. Leider ein weiterer bewölkter Tag und kein Strandwetter für uns. Trotzdem hat sich die Tour gelohnt! Wir gingen an der Küste entlang, aßen am Strand zu Mittag und schlenderten zurück durch die Geschäfte von Manly. Morgen geht es früh zu den Blue Mountains.

Sunday trip

April 2, 2017 in Australia ⋅ 🌧 19 °C

Sonntag, den 2. April 2017

Um den Alltag Abwechslung zu bieten, versuchen wir Sonntags immer Ausflüge zu machen (wenn nicht gerade ein Geburtstag ansteht oder das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung macht).
      Heute sind wir mal wieder mit der Fähre zum Manly Beach gefahren, um dort etwas spazieren zu gehen. Dabei sind die schönen Bilder entstanden.
      Die Fahrt mit der Fähre, vorallem auf dem Rückweg, war wirklich aufregend. :D Durch den hohen Wellengang peitschten die Wellen gegen das Boot und selbst auf der oberen Etage blieb keiner verschont. Dazu regnete es noch etwas und es war Stock dunkel! Die kleine, abenteuerliche Wildwasserfahrt hat sich gelohnt !

Walk with Matt @ Shelly Beach

February 11, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einer leckeren selbst gemachten Quiche von Tobi, einem Abstecher im Bunnings Baumarkt und in dem Belrose Super Center, gönnten wir uns ein leckeres Eis von Kopenhagen am Manly Beach.

Wir beobachteten während dessen die Strandpromenade und gingen anschließend eine sehr große Runde spazieren.Read more

May 6, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Eigentlich wollten wir ja am Wochenende nochmal campen, aber da alles sehr spontan war und keiner einen Plan hatte, haben wir uns für einen Strandtag am Shelly Beach entschieden. Ein gemütlicher kleiner Strand in Manly. Mit Robert und Alberto haben wir dann Elisa abgeholt, die auch mal im Hostel war und jetzt aber in Manly wohnt. Es gibt einfach so viele schöne Strände hier! Und an richtig vielen gibt es Grills für ein BBQ. Also haben wir nach einer Runde im Meer und ein paar Runden Uno (was sonst), den Grill angeschmissen und den Sonnenuntergang genossen. Abends haben wir dann noch ein bisschen im Hostel zusammen gesessen und Goon getrunken, bevor wir dann ganz spontan weiter in die Stadt gefahren sind. Das Problem ist allerdings, dass man nach 1:30 Uhr nirgendwo mehr rein kommt zum feiern. Wir waren schon ziemlich spät, deswegen kamen wir nicht mehr in die Home Bar. In einer anderen Bar hatten die Türsteher ein Problem mit den Schuhen von ein paar von uns und in noch einer anderen Bar hätten wir 30 $ Eintritt zahlen sollen. Also sind wir bei McDonalds geendet, bevor wir wieder nach Hause gefahren sind. :D
      Aber immerhin hatten wir am Tag vorher einen super Abend! Natürlich haben wir auch Goon getrunken vorher, um dann ins Baxter Inn, eine Whiskey Bar, dann zu Frankies Pizza, ein Rockerschuppen, und dann in die Side Bar zu gehen. Um 3 am ist allerdings so gut wie überall Schicht im Schacht.