Australia
Signal Hill

February 6 in Australia ⋅ 🌬 21 °C

Heute war einer der coolsten Tage überhaupt. Wir standen um 6 Uhr auf, da die Fähre auf Rottnest Island um 7 Uhr startete. Die Insel ist sehr berühmt für ihr Quokkas. Hat aber auch noch andere Tiere zum bestaunen. Wir fuhren mit dem Bus zum anderen Ende der Insel, dort Konten wir eine große Gruppe von Delfinen zuschauen. Später ging es zu einem anderen Strand, dort konnten wir Robben 🦭 sehen. Obwohl gerade eigentlich keine Zeit ist, um Robben zu sehen, da die Weibchen hier gerade am Gebären sind. Waren wir umso erfreuter, welche zu Sehen! Am dritten Strand wollten wir zum Schnorcheln gehen. Wunderschöne Landschaft, total klares Wasser.. jedoch EISKALT! Wir haben mindestens eine halbe Stunde gebracht, um vollständig nass zu sein, weil die Kälte auf der Haut schon richtig weh getan hat, damit dann Jassi sagte, dass sie Angst vor Seetang hat und wir nicht weiter rein konnten, weil da eine kleine Seetangwiese war 😂. Wir tauten danach am Strand auf und wollten los wieder zurück zur Promenade und ab da, konnten wir super viele Quokkas sehen und mit ihnen Bilder machen. Richtig süße kleine Tierchen. An der Promenade shoppten wir noch in den Läden, besuchten den Leuchtturm, gingen dort nochmal Baden (es war minimal wärmer) und starteten dann wieder zur Fähre. Wir waren so kaputt, dass wir beide auf der Fähre einschliefen. Abends aßen, duschten und erzählen der Familie von unserem Tag, bis wir super zeitig ins Bett gingen. Morgen wird nichts spannendes passieren, da ich mich morgen einfach mal ausruhen werde. ☀️Read more

Visiting adorable little creatures🥰🥰🥰

October 13, 2023 in Australia ⋅ 🌬 20 °C

Keine Worte, nur....sooooo süüüsss🥰 Deshalb auch eine geballte Ladung Entzückung und verzweifelte Selfieversuche. Zweiter Tag und schon ein riesen Highlight- vor allem für Melina ;)

ach ja und...schöne Strände, viel Velofahren mit kaputten Rädern, Leuchtturm und Sonnenbrand...

Haben wir schon die Quokkas erwähnt?😅😍

March 21, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Rottnest Island war für uns u.a. ein Grund, warum wir nach Westaustralien reisen wollten. Warum? Wegen den süssesten und fotogensten Tieren, die nur dort leben... den Quokkas. Die Insel ist ab Perth Zentrum in 1,5h mit der Fähre zu erreichen. Dort schnappten wir uns Leihvelos und fuhren einmal rund um die Insel. Unterwegs trafen wir immer wieder auf die niedlichen Beuteltiere und versuchten ein cooles Foto mit ihnen zu ergattern. Das war gar nicht so einfach! Auch die Buchten und Strände sind sehenswert und locken viele Besucher zum Schnorcheln an.Read more

T5 - Perth Airbnb

September 30, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

ROTTNEST ISLAND
      #dasistnichtschlimm

▪️Um 9:45 Uhr fuhr die Fähre für Elo und mich nach Rottnest Island
      ▪️Um 9:20 Uhr waren wir immer noch im Airbnb - haben die Fähre natürlich verpasst 😂
      ▪️Aber die Terminaltante war ganz entspannt und hat uns in die Fähre von 11:30 gebucht, so konnten wir noch einen Chai Latte in Fremantle trinken gehen :)
      ▪️Haben eine Fahrradtour über die halbe Insel und die typischen Quakka Selfies gemacht - ein schöner Tag :)
      ▪️Abends gegen 19 Uhr haben wir uns mit Georg in seinem Hostel getroffen und ich habe HENRY VERKAUFT :D

💡Quakkas leben nur auf Rottnest Island und hoppeln wie Kängurus. Sie gelten als die glücklichsten Tiere der Welt, da sie immer lachen.

March 18, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Mit der Fähre fuhren wir von Freemantle nach Rottnest Island. Bereits nach kurzer Zeit entdeckten wir die ersten Quokkas. Natürlich versuchten auch wir, das perfekte Selfie zu schiessen. Einfacher gesagt als getan. Die Miniatur-Kängurus (oder Ratten?) haben unsere Stimmung sofort von 0 auf 100 gehoben. Auch die Strände der Insel laden zum verweilen an. Leider haben wir in der Eile unser Badezeug im Camper vergessen. Das nächste Mal werden wir es einpacken und hoffentlich ein bisschen mehr Zeit auf der Insel haben 😉
      Mit einem leckeren Glace liefen wir danach noch zum Leuchtturm, vorbei an vielen weiteren Quokkas, bevor es per Fähre zurück ans Festland ging.
      In der Nähe des Flughafens und der Apollo-Abgabestelle verbringen wir nun die letzte Nacht in Australien. Schon ein komisches Gefühl...

Insel der Ratten

May 28, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Hey hey und willkommen auf einer weiteren Insel Australiens. Heute Morgen ging es für uns drei Stunden mit dem Auto richtig Fremantle. Das ist ein Bezirk von Perth. Als wir ankamen haben wir dann die Fähre genommen nach Rottnest island. Kurzer Fakt über die Insel: diese wurde von einem holländischen seefahrer entdeckt und er dachte, dass die hier angesiedelten quakkas Ratten seien. Deshalb nannte er die Insel „Ratten Loch“. Jedoch handelt es sich bei den tieren nicht um Ratten, sondern um ganz kleine süße Kangaroos. Diese stellen sich, sofern sie müde sind da hin wo sie wollen und fangen einfach an zu schlafen. Das heißt überall in der kleinen Stadt sieht man in der Fußgängerzone kleine schlafende Quokkas. Am Vortag haben wir uns im Internet Fahrräder ausgeliehen die wir direkt abholten, nachdem wir ankamen. Diesen Stand haben wir erstmal echt lange gesucht und nicht gefunden. Als wir endlich mit allem ausgerüstet waren ging es auch schon los. Ich glaube im Nachhinein, dass das Fahrrad viel zu klein für mich war 😂
      Nach vier Stunden Fahrrad fahren hatten wir es geschafft von der Insel alles zu sehen. Uns ging es sowas von elendig. Wir sind nichts mehr gewohnt und vor allem nicht Fahrrad fahren. Es war jedenfalls echt lustig. Ich glaube das letzte mal bin ich vor 3-4 Jahren gefahren. Die Insel ist so traumhaft aber mit dem Fahrrad die Hölle. Es geht eigentlich nur rauf und runter. Meine Oberschenkel haben so gebrannt und die letzten Hügel mussten wir hochgehen, weil unsere Beine so übersäuert waren und es einfach nicht mehr ging. Nach dem anstrengenden fahren gönnten wir uns erstmal eine Pizza und Bier. Diese Kombination gefällt mir immernoch gut. Die Quokkas liefen die ganze Zeit zwischen unsere Füße, es war echt lustig. Ich freu mich jetzt aber auch schon auf die Rückfahrt, da wir gerade über audible einen krimi hören und endlich wissen wollen wie es ausgeht. Ich ertappte mich gestern bei der Fahrt sogar darin, wie ich beim hören etwas Angst bekam😂😂 naja im Dunkeln fahren und dann Mordgeschichten passen doch echt ganz gut.
      Zum Schluss ganz vergessen - die Insel wurde im zweiten Weltkrieg als Art Festung benutzt. Wir konnten noch sehen wo die Geschütze standen und uns etwas darüber informieren. Echt spannend: auf der Insel war ein Geschütz, welches 30 km weit schießen konnte und von 12 Männern bewegt worden musste. Es war nicht möglich die nötigen Teile auf die Insel zu schaffen, um diese mechanisch zu bewegen.
      Ich meld mich morgen wieder bei euch Leute. Hoffentlich kann ich euch dann mal berichten wie die Schafe markiert werden
      Beste Grüße
      Euer Teilzeit aussie

Perth Tag 4 & 5 / Rottnest Island

December 11, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Am Montag wollte ich einen weiteren Punkt auf meiner Bucketlist abhaken: Quokkas sehen (bzw. genau genommen eigentlich eines der berühmten Selfies mit den Quokkas machen). Ein guter Ort, um Quokkas rund um Perth zu sehen, ist Rottnest Island. Um 08:45 Uhr hab ich daher mit der Fähre auf den Weg gemacht und war nach 90 Minuten Fahrt da. Zusätzlich zum Fährticket konnte man sich auch ein Fahrrad dazumieten, was ich dann auch gemacht habe. Für alle, die kein Fahrrad mieten wollen, gibt es auch kostenlose Busse, die an bestimmten Orten auf der Insel halten. Mit dem Fahrrad gibt es 3 Routen, die man nehmen kann: 4km, 10 km und 22km (einmal um die Insel rum). Nach zahlreichen Fahrradtouren im Corona-Sommer von bis zu 60km hab ich mich natürlich für die 22km-Tour entschieden. Bei 32 Grad und den zahlreichen steilen Hügeln war das eine Herausforderung und ich war schnell neidisch auf die Leute, die sich ein e-Bike gemietet haben 😂 Es war trotzdem eine richtig tolle Erfahrung, Rottnest Island ist wirklich total schön mit seinen zahlreichen Stränden und dem verschiedenfarbig-blauen Wasser. Alle Strände hier in Westaustralien sind einfach sooo schön. Die Route ging immer entlang der Küste und ab und zu hab ich mal an Aussichtspunkten oder kleinen „Bays“ gehalten. Irgendwie hatte ich aber gehofft, dass auf der Insel mehr kostenlose Wasserstationen zum Flascheauffüllen wären. Gegen 11:30 Uhr war dann schon mein Wasser leer, ich hatte aber Gott sei dank gesehen, dass es 5km weiter ein „Café“ geben soll. Das „Café“ war dann aber leider nur ein Wagen, in dem ich zwar Getränke bekommen hab, aber nicht wie erhofft ein Sandwich. Jetzt war ich aber am „West End“ der Insel angelangt, wo man einen tollen Blick auf eine Felsformation und eigentlich auch auf Seelöwen haben soll (hab leider keine gesehen). Von da ging es dann weiter um die Insel. Irgendwann brauchte ich einfach mal Schatten und bin bei einer Baumgruppe angehalten und das war wieder so ein Schicksal. Dort hab ich nämlich meine ersten Quokkas gesehen und dann war auch noch ein „Joey“, also ein Baby-Quokka, dabei 🥺 Ich war dann auch leider ein richtiger Touri und bin erstmal etwas in die Büsche reingekrochen, um sie zu fotografieren (immer noch mit genügend Abstand, um sie nicht zu stören - Quokkas sind eigentlich nachtaktiv, aber die beiden sind schon rumgehüpft). Auch schön, wie ich mir immer Gedanken um Schlangen und Spinnen in Australien mache und dann einfach durchs Gebüsch krieche 😂 (Apropos: am West End gab es auch eine Schlangenwarnung.). Mit neuer Motivation hab ich mich dann wieder auf den Weg gemacht und hatte auch gesehen, dass es 6km weiter einen Supermarkt geben soll. Auf dem Weg dahin hat mich aber nochmal ein Schild mit dem Namen „Pink Lake“ abgelenkt. Es gibt ja noch einen berühmteren Pink Lake in Westaustralien (der aber gar nicht mehr so pink sein soll) und ich wusste gar nicht, dass es auch einen auf Rottnest gibt. Der See war dann auch wirklich relativ pink, also hatte ich echt Glück. Die pinke Farbe entsteht wohl übrigens durch ein Sekret, das Algen abgeben. Als ich danach dann den Supermarkt erreicht und mein Sandwich auf einer Bank gegessen habe, konnte man da ganz viele Quokkas beobachten (vermutlich angezogen durch das Essen, obwohl man sie nicht füttern soll). Es war wieder eine Mama mit ihrem „Joey“ dabei und auch ein mutiger Quokka, der sich unter meinen Tisch geschlichen und meine Tasche beschnuppert hat 😄 Ein paar Kilometer weiter und gegen 15 Uhr war ich dann wieder am Ausgangspunkt am Hafen von Rottnest angekommen. Hab mir dort noch Eis geholt und gelesen und hab dann um 17 Uhr die Fähre zurück nach Perth genommen.
      Mein letzter Tag in Perth bestand dann nach dem Auschecken nur aus einem weiteren Spaziergang im Hyde Park (man sieht in den Parks in Australien immer ganz viele Leute zusammen spazieren, hab generell das Gefühl, die Australier sind sehr sportlich) und ein bisschen schlendern und lesen in der Stadt. Gegen 14 Uhr ging’s zum Flughafen, wo dann um 17 Uhr mein Flug nach Melbourne gestartet ist. Beim Landen um 23:30 Uhr Ortszeit hab ich mich schon gefreut, dass dieses Mal alles geklappt hat, aber zu früh gefreut 😂 Das Gepäckband hat sich verhakt, sodass wir alle nochmal 45 Minuten auf unser Gepäck warten mussten. Gegen 1:30 war ich dann im Hostel Flinders Backpackers und war froh, dass ich ein Bett unten ergattert habe (in Perth hatte ich eins oben, dass ich dann auch noch nachts um 2 Uhr beziehen musste 🤪). Außerdem hat das Bett mal wieder eine Steckdose UND eine Lampe - ich hab mich so gefreut über diesen Luxus 😂 jetzt gehts auf in die letzten Australien-Tage 😢

October 7, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Nach der Arbeit kommt das Vergnügen. Dachten wir uns so. Tatsächlich haben wir unseren ersten komplett freien Tag nach der Farmarbeit auf der malerischen Insel Rottnest Island verbracht. Manche von euch kennen sie vielleicht aufgrund der Kurzschwanzkängurus -auch Quokka genannt- die auf der Insel leben und wegen fehlender natürlicher Fressfeinde äußerst zutraulich sind. Es soll wohl auch möglich sein, Selfies mit den Tieren aufzunehmen, ohne dass sie es stört. Haben wir zumindest gehört. Gemacht haben wir das natürlich nicht - würde ja voll albern aussehen, wenn drei 19-jährige Jungs minutenlang hinter Quokkas her kriechen würden, um ein gutes Bild zu bekommen. Aber das ist natürlich nicht das Einzige, womit die Insel lockt. Vielmehr sind es die vielen großen und kleinen, abgelegenen und offensichtlichen Strände, an denen man schnorcheln und planschen kann als gäbe es keinen Morgen. Außerdem sind auf der gesamten Insel Autos verboten, weshalb eine Inselumrundung einzig mit dem (ausgeliehenen) Fahrrad zu bewältigen ist. Das hat zwar Spaß gemacht, war allerdings auch relativ anstrengend.
      Abschließend war es ein echt toller Tag und wir haben einen ersten Eindruck auf das etwas mehr Natur-belassene Australien bekommen, das wir bald häufiger erleben werden.

March 19, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Äs isch ä wuuuunderbare tag xi. Überau uf derä insle hets quokkas gha und z beste isch:
      Mir hei delfine xe!!! Omg äs isch dr best tag xi vo derä reis! 😍🤩

Rottnest island

December 7, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

Ein Tag simmer uf Rottnest Island gsi, det wo die herzige Quakkas dihei sind 😍 De Philipp het sini erst Erfahrig mitere Schlange ide Wildnis gmacht. Nachdem ich sie zerst entdeckt han, hani en gwarnt miteme schüche aber erstundlicherwiis völlig entspannte „Achtung Schlange“. Es het denn e chlises Herzchriesi gha und ich han erst nacher wüki gmerkt, dass die Situation au het chöne anderst use cho.. Ein Schritt wiiter ohni Warnig und er wer uf d Schlange gstande.. Uuups 😬😅Read more

Signal Hill