Australia
Signal Park

Längster Steg der südlichen Hemisphäre

December 26, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Heute stand nochmal ein Umzug an es ging von Margaret River nach Bunbury. Auf dem Weg dort hin machten wir einen Stopp in Busselton hier hatte ich gelesen das dort der längste Steg Australiens steht und genau den wollten wir uns nicht entgehen lassen. Angekommen war auch heute wieder einiges los, es war Boxing Day und die Australier hatten frei. Wir gingen zum Beginn des Steges hier war ein kleines Museum ein Shop und eine Ticket Verkaufsstelle. Wir schauten uns das interessante Museum an in dem es um Die Geschichte des Steges ging. Dieser wurde durch ein Feuer und einige Wirbelstürme bereits mehrmals zerstört, allerdings immer wieder neu aufgebaut. Nach dem Museum machten wir uns auf den 1,8 km langen Weg den am Ende des Steges ist ein Unterwasser Observatorium. Es gibt auch einen Zug der die Strecke dort hin fährt, dieser hätte aber extra gekostet und ein bisschen Bewegung tut ja auch ganz gut . Angekommen, ging es dann hinab in die Tiefe 3 Stockwerke unter Wasser konnte man die Unterwasserwelt Australiens kennen lernen. Hier wurde ein kleines Riff angelegt und man konnte aus dem Fenster die verschiedenen Fische, Korallen, Quallen und anderen Meeresbewohner beobachten. Ganz vorne auf dem Steg war außerdem noch eine Tafel mit den jeweiligen Entfernungen zu den nächstgelegenen Metropolen darauf. Danach ging es wieder die 1,8 km auf dem Steg zurück und wir gingen noch ein wenig in die Stadt und schauten uns die Boxing Day Angebote an. Zum Abend checkten wir in unserer Unterkunft ein. Es war ein kleines Bungalow auf einem Campingplatz nur wenige Kilometer von Bunburys Innenstadt und dem Strand entfernt.Read more

February 2 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Heute früh sind wir weiter südlich nach Busselton gefahren. Ein netter Ferienort. Hauptattraktion ist der 2km lange Steg, welcher in das Meer führt. Nun wird hier noch ausgiebig gebadet und gespielt bis wir nach dem Mittag noch ein Stück weiter fahren werden.Read more

November 17, 2016 in Australia ⋅ 🌙 13 °C

Der Morgen begann erst einmal mit einem leckeren Müsli, dass wir uns am Tag davor im "Farmers Market" gekauft haben🍒 Dann hat es uns nach Busselton verschlagen🚌 In Busselton gibt es den längsten Steg der Südhalbkugel, den Busselton Jetty! Für 3$ darf man den 1,8km langen Steg entlang laufen und diese Strecke zieht sich mehr als wir beide erwartet haben😅 Der Ausblick war jedoch super schön, auch wenn es draußen am Meer etwas windig ist🌬Read more

Westkust

May 1, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

We blijven westwaarts gaan, en wisselen de fraaie baaien af met een klim van Mount Frankland, wat stevig wandelwerk in de Gumtree bossen en stops in verschillende

January 2, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Wir haben unsere letzte Unterkunft in Usher nahe Bunbury bezogen. Sehr ruhig aber schön hier. Das Haus ist auch toll und wir bekommen täglich besuch von Mango, der auch gerne mal über Nacht bleibt oder seine Freunde mitbringt. 😻
    Am Dienstag waren wir in Busselton. Auch eine sehr schöne kleine Stadt mit einem super Strand und dem längsten Anlegesteg in Holzbauweise(1,841 km) der südlichem Hemisphäre. 😳 Natürlich sind wir den komplett abgelaufen. 😁
    Am Abend haben wir uns noch Star Wars 8 reingezogen. Geil!

Busselton Jetty

March 14, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Der Busselton Jetty ist der längste hölzerne Steg auf der Welt und geht fast 2 Km in das Meer hinaus. Diese länge wurde benötigt, da das Wasser an dieser Stelle sehr seicht ist und ansonsten wäre ein beladen der grossen Schiffe mit Holzstämmen nicht möglich gewesen.Read more

Signal Park