Australia
Smiths Beach

Yallingup

February 29, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Heute morgen haben wir unser Fahrzeug erhalten und Perth Richtung Süden verlassen.
      Unser erster Zwischenhalt war Mandurah, ein Ort, den Besucher aus nah und fern anzieht, weil er direkt am Meer liegt und mit den schönen Stränden ideal ist zum Schwimmen, Tauchen, Segeln, Bootsfahren, Windsurfen und Fischen. Dementsprechend gibt es ganz tolle Villen, die durch Kanäle mit dem Meer verbunden sind und somit mit der Yacht direkt vor dem Haus 🛥. Hier könnte man gut leben 🏄🏊‍♀️🚣‍♂️!
      Unser nächster Zwischenhalt war Busselton, ebenfalls direkt am indischen Ozean gelegen. Dieser Ort hat mit einer Länge von 2 km eine der längsten Anlegestege in Holzbauweise auf der Südhalbkugel. Aufgrund des seichten Küstenverlaufs und der Untiefen wurde hier ein sehr langer Steg für die Schiffe benötigt, der von 1853 - 1865 gebaut wurde. Am Ende des Stegs befindet sich heute ein Unterwasserobservatorium, welches einen Einblick vom Flachwasser bis zum tiefen Meeresgrund ermöglicht. Leider konnten wir es aus Zeitknappheit nicht besuchen 😏. Ein Einheimischer erzählte uns noch, dass oftmals eine grosse Delfin-Familie in dieser Bucht ihre Kunststücke vorführt, doch heute Samstag waren sie vermutlich im Ausgang 😂🤣.
      Gegen Abend sind wir dann an unserem Zielort Yallingup im schönen Smith‘s Beach Resort eingetroffen, wo wir nun 2 Nächte bleiben. „Yallingup“ ist ein Wort aus der Aboriginalsprache und bedeutet „Platz der Liebe“ ❤️! Also genau der richtige Platz für uns. Dieser Ort liegt ganz im Südwesten Australiens und die Attraktionen hier sind die Weinkellereien, Brauereien, Gaststätten und der Zugang zum Leeuwin-Naturaliste Nationalpark.
      Morgen hat uns unser Reisebüro eine private Führung mit Nick organisiert, der uns durch die Weinregion führen wird inkl. Degustationen 🍷🍷. Gut, müssen wir nicht selbst fahren 🤪... Wir freuen uns!

Cape Naturaliste

March 1, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Heute morgen wurden wir von Nick abgeholt, der uns an die schönsten Orte rund um Yallingup führte. Dieses Gebiet heisst Cape Naturaliste. Zuerst sahen wir einige atemberaubende Strände, u.a das Surfer-Paradies von Westaustralien. Weil dieses Gebiet nicht nur bei Surfern 🏄🏻‍♀️ beliebt ist, sondern sich dort auch der Weisse Hai 🦈 zu Hause fühlt, fliegt ein Helikopter 🚁 über diesem Gebiet, um die Haie zu vertreiben oder die Surfer zu warnen. Wir verzichteten deshalb auf ein Surferlebnis... Auf dem ersten Foto ist unser Resort im Hintergrund zu sehen.
      Danach besichtigten wir zwei Weingüter und durften die verschiedenen Weine degustieren. In dieser Gegend werden vor allem Sauvignon-blanc, Semillon, Chardonnay, Shiraz, Cabernet-Sauvignon und Petit Verdot 🍇 hergestellt. Alles ausgezeichnete Weine, die uns gut schmecken. Zum Schluss besuchten wir noch eine Chocolaterie 🍫; ebenfalls ein Geschmackserlebnis! Und so ging dieser Tag viel zu schnell vorüber und Nick hat uns einen unvergesslichen Tag geschenkt!

canal rocks

January 27, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Nach einer Nacht im Busch via Wikicamp machten wir uns auf in Richtung YINDALUP zu den canal rocks. Auf dem weg dorthin fuhren wir auf der caves Road.
      Sich vor Augen geführt, dass wir aufgrund des hohen Eintritspreises wohl keine der atemberaubenden Höhlen besichtigen werden tat es schon w3h als wie die besagte Straße in richtig der canal Rocks verließen.

Die canal rocks sind eine vorgelagerte felsformation die zum einen über einen Pier zum anderen aber auch abseits des Traks erkundet werden sollte.

Smiths Beach