Australia
Sorrento

• Day85

T3 - Roadtrip mit Maéva

January 14, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

MORNINGTON PENINSULA / PHILIPP ISLAND

▪️Sind um 6 Uhr aufgestanden, da wir vor 9 Uhr bei den "Hot Springs" sein wollten
    ▪️Bei dem Spa & Wellness Center hätte man dann nur 25 AU$ statt 55 AU$ gezahlt
    ▪️Leider sind Ferien, dann gilt die Vergünstigung nicht und sie wollten auch keine Ausnahme bei uns Backpackern machen - schade 😅
    ▪️Aber sind nicht umsonst so früh aufgestanden, haben uns dann einen schönen Tag am türkise blauem Sorrento Ocean Beach gemacht
    ▪️Es war so aufregend dort, die Wellen prallten auf die Felsen und spritzten Meter hoch in die Luft und auf uns :D
    ▪️Fast der ganze Strand bestand aus Felsen, sodass sehr tiefe Pools vor der Brandung entstanden, die wie die Unterwasserwelt von Arielle aussahen
    ▪️Anschließend sind wir zum Surfer Strand "St Andrews" gefahren und haben die Surfer dort beobachtet :)
    ▪️Haben die Zeit völlig vergessen, denn wir wollten ja eigentlich am Nachmittag auf Philip Island sein :P
    ▪️Um 17 Uhr sind wir da angekommen und sind einen Loop um die Insel gefahren
    ▪️Um die berühmte Pinguine Parade dort anzusehen, hätten wir 25 AU$ bezahlen müssen, das war uns zu teuer, denn die Pinguine können wir auch kostenlos am St Kilda Pier sehen
    ▪️Nach 2 h Fahrt sind wir gegen 22:30 Uhr auf dem kostenlosen Campingplatz angekommen
    ▪️Nach dem Kochen und dem Zeltaufbau im Dunkeln, sind wir fix und fertig ins Bett gefallen

💡Campen funktioniert auch ohne Tisch.

• Day53

Sorrento Beach Roadtrip #1

January 5, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Zu viert haben wir uns mit dem Auto auf den Weg nach Sorrento Beach in den Süden von Melbourne gemacht.
    Da Melbourne in einer Art Bucht liegt, hat es erst ganz im Süden Kontakt zum offenen Meer.

Wir haben den ganzen Tag am Strand verbracht und es war wirklich wunderschön!
    Gegen Abend setzte die Ebbe ein und das Meer ging so weit zurück, dass viele „Felsformationen“ zum Vorschein kamen! Über die konnten wir dann problemlos zu einem weiter im Meer liegenden Felsen laufen!

Beim Sonnenuntergang sind wir auf einen Berg um uns Sorrento Beach von oben anzuschauen und die Aussicht war wirklich unglaublich!

Ich denke die Bilder sprechen für sich!☺️😇

• Day73

62 • Mornington Peninsula ungemütlich

September 27, 2016 in Australia ⋅ 🌙 10 °C

Vorhang auf! Die Sonne scheint und wir wollen gute Taten vollbringen. Gestärkt mit Martins gutem Haferbrei geht's nach draußen. Bis auf ein Paar Hühner sind wir scheinbar die einzigen Gäste. Und die Hühner sind alles andere als scheu. Sie interessieren sich für alles von uns: Spielzeug, Essen(sreste) und unseren Bus von innen.
    Bei herrlichem Sonnenschein umfahren wir Melbourne südlich entlang der Küste bis auf die Mornington Peninsula. Die Halbinsel ist für die Städter schnell erreicht und wartet mit schönen Stränden, gutem Essen und tollen (teuren?) Shops auf.
    Leider passt unser Timing heute nicht so ganz: kaum angekommen fängt es zu regnen an und wird ganz ungemütlich. Am Surfstrand von Sorrento essen wir gemütlich in unserem Bus während sich die Surfer ins Wasser wagen. Viel mehr haben wir von der Insel nicht gesehen. Danach setzen wir mit der Fähre nach Queenscliff auf die Bellarine Peninsula über. Und siehe da, die Sonne ist wieder da!

• Day3

Sorrento Hotel

July 15, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 13 °C

All checked in, not a bad room but at double the price of last night's. Not sure it is worth it but it is a pretty town and the room does have a wonderful view. It would be lovely sitting outside taking in the view if it was not so cold.

John went out to get some groceries for dinner as there is not much open on a Monday night, I am going to use my Kmart pie maker in the room and make pies for dinner.

Pies made for dinner they were yummy.

• Day3

Sorrento

July 15, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 12 °C

We have arrived in Sorrento. Lunch by the water, a walk in the Town Centre and afternoon coffee. Most of the coffee shops were closing but we found one inside Country Road. The store was originally the post office. The coffee was very nice and so was the lemon slice.

Now to the Hotel for checking in. It is cold and windy outside so a nice cosy room looking over the water will be lovely.

• Day4

Ferry to Queenscliff

July 16, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 11 °C

On the road again. This time we are catching the Ferry from Sorrento to Queenscliff. Destination Apollo Bay.

The trip takes 40min and cost $80

• Day4

All Aboard

July 16, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 12 °C

Now on the Ferry. Pretty impressive but it is empty. I am guessing not the busy season. Morning on the water will be very relaxing and quite scenic.

• Day25

Tour auf der Mornington Peninsula

December 23, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Wir fahren noch ein bisschen rum, ein bisschen graust es uns wohl vor der Hektik der Grossstadt...
    Endlich ist es auch mal so warm, dass wir ein bisschen am Strand abhängen.