Australia
Squeaky Beach

Here you’ll find travel reports about Squeaky Beach. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wilsons Promontory

December 16, 2016 in Australia

Heute haben wir zusammen mit Janine und Frederick unseren Roadtrip von Melbourne aus gestartet. Sie sind beide sehr freundlich und haben auch ein cooles Auto (4WD), mit dem mam auch auf schlechten Straßen fahren kann.
    Da wir erst nachmittag los sind und noch Essen und Campingausrüstung kaufen mussten sind wir am ersten Tag nur gefahren und haben kurz vorm Nationalpark gecampt🏕
    Am nächsten Tag sind wir dann zusammen mit den Anderen (Sofie, Reiti, Adam und Martje) in den Wilsons Promontory gegangen. Dort sind wir zum wunderschönen Squeakie Beach gewandert und haben vom Tidal Lookout die Aussicht genossen.
    Am Abend haben wir dann noch alle zusammen BBQ gemacht🔥
    Es war ein sehr gelungener Anfang unseres Ausfluges und ich bin froh dass wir nun alle zusammen weiterreisen💖

Wilson Promontory National Park

October 22, 2017 in Australia

Heute waren wir im Wilsons Prom National Park und haben dort einen 5 km Walk gemacht, auf dem wir anfangs leider kaum wilde Tiere (vorallem keine Koalas) gesehen haben. Bei ca. der Hälfte des Wegs stand dann aber auf einmal ein Wallaby vor uns und schaute uns an. Es ließ sich von uns nicht aus der Ruhe bringen und aß einfach weiter. Weitere Tiere konnten wir leider nicht beobachten, trotzdem war es schön durch den Regenwald zu latschen. Nach diesem Walk fuhren wir noch die Strände Picnic Bay, Whisky Bay und Squeaky Beach ab, die alle sehr verlassen (vielleicht aufgrund der schlechten Wettervorhersage - wir hatten mal wieder Glück mit dem Wetter) und wahnsinnig schön. Während der Fahrt sind uns außerdem zwei Emus auf einem Parkplatz begegnet. Als wir wieder am Campingplatz waren haben wir uns für einen Mittagsschlaf entschieden (mein erster seit mehr als einem Monat), aus dem wir erst abends wieder aufgewacht sind. Gekocht haben wir heute Nudeln mit Bolognese und dabei noch zwei nette Engländer kennengelernt, die uns einige Tipps für die restliche Route gegeben haben.Read more

Squeaky Beach