Australia
Saint Kilda West

Here you’ll find travel reports about Saint Kilda West. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Second week in Aus begins

January 23 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

This morning we switched our accommodation closer to the beach. This hostel is better for us because of a huge professional kitchen and lots of activities and help available to find jobs. Before we even checked in a nice recruitment professional helped us to polish our cv:s and also we got ourselves new phone numbers and internet connection! Yay! Except that because my last name always causes troubles my new simcard doesn't work yet. I have to go to the operator's store tomorrow to get it fixed. They don't have ä:s here so all the byrocracy always causes me troubles. The rest of the day we spent at the beach with some friends. Had a lovely picnic lunch and fought the waves a little, but the sea was so warm today! Tomorrow the job search and beach life continues.

Tänä aamuna vaihdoimme majoitusta lähemmäksi rantaa. Tämä hostelli sopii meille paremmin, koska täällä on kunnon keittiö kokkailuun ja paljon aktiviteetteja sekä täällä saa apua työnhakuun. Ennen sisäänkirjautumistakaan mukava rekrytointiammattilainen auttoi meitä parantelemaan cv:itä ja saatiin myös uudet australialaiset liittymät! Ääkkösiä sisältävän sukunimen takia mikään ei ulkomailla tosin koskaan toimi mulla, joten joudun huomenna vielä vierailemaan operaattorin liikkeessä. Loppupäivän tänään hengailtiin rannalla kavereiden kanssa ja nautittiin ihana pikniklounas. Meri oli niin lämmin, että piti käydä pulikoimassa vaikka aallot oli valtavia! Huomenna rantaelämä ja työnhaku jatkuu.

Cafe working

January 24 in Australia ⋅ ⛅ 36 °C

Strong coffee and a strong sun. Afternoons have to be spent indoors because the uv-rays are so strong that we just burn outside. Sunscreen helps but oh lord if you forget even a tiny spot somewhere! It's getting hotter. After the sun starts going down we'll go floating in the cool ocean. I finally have a working internet connection! Also number changed but I don't think anyone would call me here anyway. It's super expensive. I added a pic from last weekend when we went to see tiny penguins at night. They climb the rocks to rest the night. City at night looks amazing.

Vahvaa kahvia ja vahva aurinko. Iltapäivät täytyy olla sisällä, koska voimakkaan uv-säteilyn takia ulkona palaa. Aurinkorasva auttaa toki, mutta herranjestas jos unohtaa pienenkään kohdan rasvaamatta! Lämpötilat nousee koko ajan loppuviikkoa kohden. Kunhan aurinko alkaa laskea me lähdetään kellumaan viilentävään mereen. Vihdoinkin sain toimivan netin itelleni! Numerokin vaihtui kun käytän nyt uutta simkorttia (suominumero myös toiminnassa, mutta ei voi käyttää kahta korttia samaan aikaan), mutta enpä usko kenenkään tänne soittelevan mulle muutenkaan. Se on superkallista! Lisäsin kuvan viime viikonlopulta kun käytiin yöllä kattomassa minipingviinejä. Ne nousee kallioille merestä yöllä lepäämään. Öisin kaupunki näyttää tosi hienolta.

Pinguine gefunden

March 22, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Unglaublich aber wahr, wir sind fast am Ende unseres Trips und wie es das Schicksal / diese App will: wir haben Pinguine gefunden 🐧!
    Aber von Anfang an: Heute Vormittag haben wir den Queen Victoria Markt besucht. Danach ging es zur State Library of Victoria, eine sehr eindrucksvolle Bibliothek mit einer spannenden Austellung. Am Nachmittag haben wir dann Maditas „Hood“ angeschaut – alles um die Chapel Street. UND dann ging es zu den Pinguinen am St. Kildas Beach, die zum Schlafen jeden Abend wieder an den Pier kommen 🐧🐧🐧Read more

St. Kilda Beach

July 20 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Heute habe ich mich an der flinder st. mit einmal der Aupair getroffen die mir den Föhn verkauft hat und dann mit Helena, mit der ich hierher geflogen bin. Wir sind zum St. Kilsa Beach gefahren. Dieser Strand war wunderschön und wir hatten auch gutes Wetter bei 16 Grad. Wir sind spazieren gegangen und dann haben wir uns ins Restaurant gesetzt und sie hat noch was kleines gegessen. Danach musste ich dann auch wieder nach Hause, weil ich ab 15:30 Uhr arbeiten musste. Als ich hier angekommen bin, habe ich auf die Kinder aufgepasst und die Eltern sind so um 16 Uhr gegangen. Dann habe ich den Kindern Abendessen gemacht und die Eltern sind um 18 Uhr wieder gekommen damit sie um 19 Uhr die Kinder ins Bett bringen können. Danach sind sie dann losgegangen, da sie sich mit Freunden zum Dinner treffen. Ich passe somit bis 22 Uhr auf die Mädchen auf und hoffe das sie jetzt einfach schön weiter schlafen bis 22 Uhr. Morgen weiß ich noch nicht genau was ich mache. Denn eigentlich wollte ich zum Outlet Center, aber meine Verabredung hat leider abgesagt, da sie spontan einspringen muss. Nun schreibe ich mit Leuten und gucke ob ich noch jemanden finde. Wenn die Eltern wieder da sind gehe ich aber auf jeden Fall ins Bett, bin müde.😅Read more

Find Penguins

February 20, 2018 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

Gestern ging es los nach St. Kilda, dem Standstadtteil von Melbourne. 🏝

Zu sehen gab es einen langen Pier, kleinen Hafen, viele Palmen🌴, die Skyline von Melbourne, andere Sehenswürdigkeiten und vor allem das große Highlight - Zwerpinguine - live und in Farbe! 😍😍🐧

Es hat zwar bis zum Sonnenuntergang gedauert, dann kamen die kleinen Meeresvögel aber zu ihren Nestern am Pier zurück und wir konnten sie von ganz nahem beobachten.

Wer also mal Zwerpinguine sehen will, einfach zum Sonnenuntergang zum St. Kilda Pier gehen und ein bisschen warten.✌🏼

So nun haben wir die Pinguine gefunden. Das wars dann mit Berichterstattung🛑🔚

Freunde treffen

November 5, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

▪️Heute habe ich endlich das erste Mal Simone getroffen, sie habe ich über Facebook im März kennengelernt
    ▪️Wir haben am Strand einen Smoothie getrunken und meine Steuernummer übers Internet beantragt - sie ist so lieb und hilfsbereit 🤩
    ▪️Nach 4h musste sie los eine Wohnung im Melbourne angucken, da ihr Plan ist länger in Melbourne zu wohnen und zu arbeiten
    ▪️Ich habe mir am St Kilda Pier kleine süße Pinguine angeguckt und bin dann zurück ins Hostel
    ▪️Abends habe ich mich mit Tommy, meinem ehemaligen Nachbarn aus Deutschland, getroffen
    ▪️Wir waren in einer echt coolen Location "Abbey Road" und haben Bulmers Cider (Bier/Apfel Cider) getrunken - mega lecker, aber 9,5 AU$ 🙈

💡Wenn man Fahrrad fährt, muss ein Helm getragen werden - hier herrscht Helmpflicht

Auto verkauft

February 5, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Nach ca. 8000 gefahrenen Kilometern an der Ostküste, durch die Blue Mountains und auf der Great Ocean Road, mit unzähligen schönen Momenten, mussten wir uns leider von unserem Auto trennen. Das nun bei zwei neuen (Deutschen) Jungs sein zuhause gefunden hat.

St. Kilda Beach

November 11, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Heute waren wir zum ersten Mal am Strand, da es heute endlich wärmer war! 27 Grad👍🏼☀️
    Als wir dort ankamen waren wir beeindruckt! Es war so wunderschön🏝 wir spazierten am Strand entlang und gingen auch einen ewig langen Steg ins Meer hinein! Von dort aus konnte man zu einer kleinen Felsenwand gehen... in den Felsspalten versteckten sich kleine Pinguine 🐧 sie waren so süß, jedoch konnte man sie nie richtig sehen, da sie sich immer versteckten😂Read more

St Kilda Pier

November 15, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

▪️Mir wurde gesagt, dass die Pinguine aus ihren Felshölen bei Sonnenuntergang kommen
    ▪️Es stimmte 😀 sooo süße kleine Pinguine mit ihren dicken Beinchen
    ▪️Nach dem Sonnenuntergang blieben alle Menschen stehen und warteten auf irgendwas
    ▪️Ich war neugierig und blieb auch stehen
    ▪️Die kleinen Pinguine sind unter dem Steg durchgekrabbelt und schwimmen gegangen 😍

💡Man braucht keine Trinkflasche mitnehmen, überall stehen Wasserspender auf den Gehwegen für Mensch und Hund.

Melbourne 6 - St. Kilda Stadt

April 24 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Nach dem Strand bin ich noch durch die Straßen von St. Kilda gelaufen. Neben vielen kleinen Bars, Restaurants und Klamottenläden hat St. Kilda auch einen Freizeitpark, den Luna Park.
    Besonders schön fand ich, dass es sowohl moderne Gebäude gibt aber auch zahlreiche Wohnhäuser im traditionellen Gründerzeitstil.
    In St. Kilda kann man es wirklich aushalten 😊.
    Generell ist es in Melbourne sehr angenehm, trotz der Tatsache, dass es eine Millionenstadt hat. Ich kann verstehen, dass die Stadt immer wieder zu einer der lebenswertesten Städte der Welt gekürt wird.
    Zurück im Stadtzentrum, war ich noch auf dem European Nightmarket. Der findet im April und Mai immer Mittwoch Abend statt. Der Markt war recht überschaubar. Ich hatte eigentlich etwas mehr erwartet. Es gab hauptsächlich Essen. Deutschland war durch einen Currywurst-Stand vertreten.

St Kilda West, Saint Kilda West