Australia
Stonnington

Here you’ll find travel reports about Stonnington. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Prahran

November 9 in Australia

▪️gegen 14Uhr bin ich mit Jeanne zur Westpac Bank gelaufen, um ein Bankkonto (für Gehalt) und ein Rentenfond (superannuation account) zu eröffnen
    ▪️Am Montag um 10Uhr hab ich einen Termin bekommen
    ▪️Mein Rasierer ist kaputt gegangen und ich hab ganz viele Ersatzklingen für ihn dabei, folglich ging die Suche los
    ▪️ Im Chemist Warehouse (Drogerie und Apotheke in einem) haben sich die Mitarbeiter voll ins Zeug gelegt meinen ISANA Rasierer oder einen ähnlichen zufinden
    ▪️So bin ich, auf deren Empfehlung, 20min mit der Bahn nach Prahran zum Shaver Shop gefahren
    ▪️Aber nein: ISANA ist und bleibt Eigenmarke von Rossmann - also musste ich mir einen Neuen kaufen 🙈
    ▪️In Prahran hab ich super leckere Gnocchi nach australischer Art gefuttert
    ▪️Nach dem Wocheneinkauf bei Coles bin ich zurück ins Hostel
    ▪️Ich hab mir endlich ein Gewürz gekauft, wo Pfeffer, Salz und andere Kräuter drin sind, da im Hostel keine Gewürze zur freien Verfügung stehen
    ▪️Jeder hat hier sein eigenen Pfeffer und eigenes Salz - so ein Unsinn - hätte ich mal von Globetrotter den kleinen Gewürz Anhänger mitgenommen 😅

💡In den alten Straßenbahnen hängt eine Wäscheleine, die man ziehen muss, um den Fahrer mitzuteilen, dass man aussteigen möchte.

Melbourne 23.4 / 24.4 / 25.4

April 23 in Australia

Um 10.50 Uhr landete ich mit dem Air New Zealand Flieger ✈️ in Melbourne. Nach 2 1/2 Wochen Neuseeland freute ich mich doch etwas auf das ja schon etwas bekannte Australien 🇦🇺und die wärmere Sonne ☀️😉.

Am Flughafen kaufte ich mir dann Ticket für den Skybus 🚌 , der mich dann nach St. Kilda fuhr, wo sich auch mein Hostel das Pint n‘ Punt befand. Angekommen half mir selbstverständlich mein bester Freund ( Google Maps 🗺 ) wie ich am schnellsten zu meinem Hostel gelangen konnte.

Eingetroffen im Hostel um 13 Uhr konnte ich zwar schon zahlen und meinen Schlüssel bekommen, durfte aber erst 14 Uhr ins Zimmer! Egal.. ich tat einfach was ich am besten kann, Essen 🥘! Um 14 Uhr brachte ich dann meine Sachen ins Zimmer.. und hey.. Überraschung.. natürlich nur ein Bett 🛏 oben frei. Ich zog mich kurz um und trat den Gang zum Strand 🏝 an, auf den ich mich schon die ganze Zeit gefreut hatte! 😎
    Abend lernte ich dann Lisa und Sophie kennen. Die beiden blieben nur noch diese Nacht und wollten dann via Hitchhyke 👍🏼nach Sydney düsen.. wer hätte gedacht das der nächste Tag 2 Abschiede mit sich trug.. 🤣🤦🏼‍♀️

Am nächsten Morgen (24.04.2018) verabschiedete ich mich von den beiden Mädels 👯‍♀️🙋🏼‍♀️ und machte mich fertig um Melbourns CBD zu erkunden. Auf dem Plan stand unter anderem die Library of Victoria 📚 Gesagt getan. Nachdem ich alles abgegrast hatte bekam ich eine Nachricht von Sophie.. Hitchhyke fehlgeschlagen.. 👎🏼( die beiden sind versehentlich zur falschen Autobahn gefahren, auf der niemand nach Sydney gefahren wäre 😂😂🤦🏼‍♀️❤️ ) Ich traf mich also mit den beiden beim wahrscheinlich unfreundlichsten Italiener in ganz Australien, wo es allerdings einen grandiosen Cappuccino ☕️, einen Hammer Käse 🧀 Kuchen 🍰 und eine überragende Lasagne gab! Wir erzählten uns gegenseitig unsere bisherigen Erlebnisse und freuten uns doch irgendwie, dass wir uns doch noch mal wieder sehen konnten. 🤗

Am Mittwoch ( 25.04.2018 ) beschloss ich in den gegenüberliegenden Albert Park zu gehen 🚶🏼‍♀️, um auch meinem Papa 👴 eine Freude zu bereiten und die Formel 1 🏎 Strecke von Melbourne zu begutachten und logischerweise Fotos und Videos davon zu machen. Allgemein ist es ein wirklich schöner Park gewesen mit vielen Sportfeldern 🏋🏼‍♂️⛹🏽‍♂️🤸🏼‍♀️🤾🏾‍♂️🏌🏿‍♂️🚴🏻‍♂️ und Palmen 🌴 😍

Stonnington