Australia
Storm Point

Great Ocean Walk

February 4 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Wir haben die 106km von Apollo Bay zu den zwölf Aposteln in sechs Tagen zu Fuß geschafft. Es waren sehr abwechslungsreiche Wandertage, teils am Sandstrand entlang, überwiegend jedoch durch Wälder und Buschland. Und immer die Sonne über uns... Zahlreiche Koalas, Kängurus, viele Papageien und andere Vögel sowie zwei Schlangen haben wir getroffen. Die zwölf Apostel sind sehr beeindrucken, der Weg dorthin aber auch!Read more

Walk with Wildlife Tour

February 17 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Zwar fünf Minuten zu spät, aber wir haben es geschafft. Als wir bei Wildlife Wonders ankommen, gibt es gerade eine Einweisung, um die Tour gesund und sicher zu überstehen und was man innerhalb des Wildtierschutzgebiets nicht darf, um die Tiere zu schützen.

Dann geht er los, unser 75-minütiger
      Spaziergang auf der wilden Seite der Great Ocean Road. Unsere Naturschutzführerin führt uns durch das magische Otways-Buschland, bei dem wir üppige Farnschluchten, Eukalyptuswälder und spektakuläre Ausblicke auf das Meer sehen. Nebenbei erzählt sie alles über den Busch und die Pflanzen und Tiere, die in den Otways zu Hause sind.

Die Koala-Sichtungen ganz weit oben in den Bäumen, können uns natürlich heute nicht mehr "schocken", nachdem wir heute Morgen fast mit einem "kuscheln" konnten.

Nun können wir aber mit ganz neuem Wissen auf Koala Suche gehen, denn wenn es unter den Gum-Trees besonders stark nach Eukalyptus riecht, dann ist ein Koala nicht weit.

Elli hat sich am meisten darüber gefreut, dass sie Koala-Kacke anfassen und der Naturschutzführerin am Ende ihren Wackelzahn zeigen durfe. Außerdem durfte sie einen Koala-Schädel anfassen und sie durfte zwei Zikadenlarfen behalten.

Great Ocean Road °1

November 20, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Letztes Wochenende waren Luisa (ein anderes Au Pair hier in Bendigo) und ich noch auf der Great Ocean Road, eine der schönsten Straßen in Australien. Um 7Uhr ging es in St Kilda mit unserem Leihauto los. Über Geelong ging es noch Torquay, ein wunderschönes kleines Surferstädtchen, in dem wir erst einmal genüsslich gefrühstückt haben, einen superschönen Morgenspaziergang gemacht haben und etwas in den Surfershops bummeln waren. Weiter ging die Reise nach Bells Beach, Memorial Arch, Lorne und anderen fantastischen Aussichtspunkten. Unsere Mittagspause haben wir dann in Kennett River auf dem Campingplatz verbracht. Warum denn genau dort? Weil dort total zutrauliche Papageien leben, die sich, wenn du ihnen etwas Brot anbietest, direkt auf deine Schulter / Kopf /Hand setzen. Aber auch Koalas haben wir dort gesichtet. Weiter ging es dann nach Apollo Bay, wo auch unsere Bleibe für die Nacht war. Aber da wir am nächsten Morgen früh aufstehen wollten, haben wir noch einen Abstecher zum Cape Otway Lighthouse gemacht. Ein echt erfolgreicher Tag!Read more

Great Ocean Road

December 21, 2018 in Australia ⋅ 🌧 16 °C

Es regnet in Melbourne und das am Tag der Great Ocean Road Tour. Zu allem Überfluss ist es auch noch immer frisch. Also Tag 2 für meine Fleecejacke. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, aber vielleicht wird das ja noch!

Bei unserem ersten Stop frage ich Cameron, unseren Guide, ob wir uns so glücklich schätzen dürfen, dieses wunderbare Wetter den ganzen Tag zu haben. Seine Antwort: „It‘s Victoria - probably not.“ Gut, ich hoffe es...
      Übrigens, ein witziges Kerlchen, der Cameron. Macht Spaß mit ihm zu scherzen und irgendwie amüsiert er sich auch köstlich über mich... Mag vielleicht daran liegen, dass ich Nuss, als wir die 12 Apostel erreicht haben, unbedingt meine Finger in das Wasser dort unten am Strand halten musste. Tja, die 2 Welle hab ich leider zu spät wahrgenommen. Ergebnis: klar, patschnasse Füße! Aber so richtig! Ganz große Klasse und das passiert mir, dem Küstenkind! Unglaublich! 🤦🏻‍♀️

Glücklicherweise hatte Cameron aber recht behalten und das Wetter hat in sonnig umgeschlagen. So waren die anderen Stationen entlang der GOR auch mit nassem Schuhwerk gut zu bewältigen. Am Abend habe ich dann in unserem Hostel, dank eines vorhandenen Föns, die Schuhe gut trocknen können.
      Übrigens ein Hostel mit einer eigenen kleinen Bierbrauerei. Der Eigner hat dafür extra einen Bierbrauer aus Deutschland angestellt. Hier habe ich mich dann zu einem Glas Kölsch hinreißen lassen und dafür genauso viel bezahlt, wie für meine Pizza. Ja, die Alkoholpreise können gut mit denen in Skandinavien mithalten...

The rainforest

March 21, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Eucalyptus Regan is the tallest tree. Myrtle Beach is the second layer of the rainforest. And then the first layer is tree ferns. Were going to do a rainforest walk. This National Otway Park is 800m above sea level. And it can even snow here. Apollo Bay, is one of the most southern points of the Australian mainland and has its own micro climate.Read more

Storm Point