Australia
Story Bridge

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 189

      Wilsons Outlook Reserve

      April 5, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

      Ich musste heute schon früh aufstehen, da es um 10 Uhr ans arbeiten ging.
      Habe dann mit Adele zusammen gefrühstückt :)
      Dann wurde mir heute eine Aufgabe gegeben. Ich durfte in alles 3 Stockwerken den Boden wischen + die Fußleisten sauber machen… es war absolut ekelhaft und gefühlt wurden diese Fußleisten noch nie vorher gereinigt. Ich habe geschwitzt wie sonst was und es war super nervig.
      Die nächsten Tage werde ich weitere Aufgaben bekommen… ich weiß also jeden Morgen nicht, was mich erwarten wird!
      Freitag und Samstag kann ich die morgens die Wäsche machen, da die andere woanders aushelfen muss. Ansonsten werden wir sehen…
      Ich hab dann noch mit Adele gequatscht, die dann einen Termin hatte und ich habe einen Spaziergang gemacht.
      Der Walk war ehrlicherweise ziemlich kurz, denn dann hat Lou aus meinem jetzigen Zimmer mir geschrieben und meinte, dass Valentina und sie zum Wilson’s Outlook Reserve gehen.
      Hab die vor Ort dann also getroffen und wir haben uns den Sonnenuntergang angeguckt.
      Alle sind total abgefuckt von Brisbane, aber Abends ist es dann doch ganz schön :D
      Danach sind wir in eine Bar, wo ich mir mal wieder ein Bier für schöne 14$ gekauft habe haha.
      Insgesamt waren es zurück 35 Minuten laufen. Wir haben aber die Fähre genommen, die letztendlich 40 Minuten gedauert hat und dann mussten wir nochmal 20 Minuten gehen. Hat sich also absolut garnicht gelohnt.
      Ich bin dann schonmal ins Hostel und habe Abendbrot gegessen, die anderen mussten noch zum Supermarkt.
      Als wir alle wieder im Zimmer waren, auch Adele kann ich nicht genau beschreiben was auf ein Mal los war haha :D
      Wir haben über so unfassbar witzige Sachen geredet und super viel gelacht. Es ist echt ne gute Zimmerkombi. Da liegen sogar die Tränen, so viel haben wir gelacht, es war sehr witzig.
      Valentina wird uns morgen früh aber verlassen, also mal sehen wer dann in unser Zimmer kommt :/
      Ansonsten heißt es morgen wieder arbeiten um 10 Uhr.
      Gute Nacht!
      Read more

    • Day 40–43

      Brisbane

      February 13 in Australia ⋅ ☁️ 28 °C

      Jede Reise hat ein Ende und die Welt ist zu schön um Zuhause zu bleiben 🌎🗺️

      Meine letzte Station auf dieser Reise ist Brisbane. Brisbane ist die Hauptstadt und bevölkerungsreichste Stadt von Queensland und die drittbevölkerungsreichste Stadt in Australien und Ozeanien mit etwa 2,6 Millionen Einwohnern. Brisbane ist die Heimat einer Reihe von Aborigine-Sprachgruppen, in erster Linie der Yugara-Sprachgruppe, die die Turrbal-Sprache umfasst. Die Stadt ist auch als Meanjin bekannt, ein Turrbal-Wort, das sich ursprünglich auf das Land bezog, auf dem Teile der Stadt gebaut wurden.

      Meine letzten Tage verbringe ich mit Sightseeing, Seele baumeln lassen, Shopping, gutem Essen und viel gute Laune ☀️

      Ein paar meiner Highlights:

      It is time for a Story - Story Bridge. Die Story Bridge ist eine zum Kulturerbe gehörende freitragende Stahlbrücke, die den Brisbane River überspannt und Fahrzeug-, Fahrrad- und Fußgängerverkehr zwischen den nördlichen und südlichen Vororten von Brisbane, Queensland, Australien, transportiert. Es ist die längste freitragende Brücke in Australien. Die Story Bridge wurde 1940 eröffnet und war bis 1947 mautpflichtig. Es ist nach dem prominenten Beamten John Douglas Story benannt.

      South Bank ist Brisbanes führendes Lebensstil- und Kulturziel. Am südlichen Ufer des Brisbane River gelegen, machen seine 17 Hektar üppigen Parklandschaften, erstklassige Restaurants, atemberaubende Flussblicke und Hunderte von entzückenden Veranstaltungen das ganze Jahr über den perfekten Ort zum Entspannen. Es umfasst Australiens größte Galerie für moderne Kunst, die Queensland Theatre Company, das Queensland Museum, das Queensland Performing Arts Centre und die State Library of Queensland, eine beeindruckende Kombination, die uns mit ihrer Geschichte und Kultur verbindet.

      Das zwischen 1920 und 1930 erbaute Rathaus des Stadtrats von Brisbane befindet sich im Herzen von Brisbane City. Nach einer Restaurierung im Wert von 215 Millionen Dollar ist das Rathaus der perfekte Ort, um die Geschichte von Brisbane zu erkunden. Tägliche Führungen zeigen das Hauptauditorium, die Orgel von Pater Henry Willis und den ikonischen Uhrturm.

      Der Brisbane Riverwalk führt entlang des malerischsten Teils des Brisbane River zwischen der New Farm zu den Howard St Wharves und zum Brisbane CBD. Dieser dauerhafte Weg wurde gebaut, um Brisbanes ersten schwimmenden Flussweg zu ersetzen - ein visionäres, aber zum Ziel verurteiltes Projekt, das bei den Überschwemmungen von 2011 so gut wie weggefegt wurde, als sich erwies, dass es der Macht eines geschwollenen, wütenden Brisbane-Flusses nicht gemessen war.

      15.000 Schritte ✅

      Den letzten Abend in Australien verbringe ich mit Sushi in der Nähe vom Brisbane Wheel.
      Read more

    • Day 33

      Brisbane story bridge

      July 7, 2017 in Australia ⋅ 🌧 14 °C

      Heute morgen das erste Mal mit Regen aufgewacht in Australien und leider sah es auch nicht danach aus als würde es noch den großen Wetter Umschwung geben. Uns egal, dementsprechend angezogen und ab ins Auto Richtung Brisbane.
      Dort uns durch den Stadt Verkehr gekämpft und vorbei an den doofen Toll Roads, was Straße Abschnitte sind die du extra zahlen musst zB über die Story Bridge fahren kostet 7,43$. Richtig nervig, die Australier haben dafür einen Button an der Windschutzscheibe hängen welcher abfotografiert wird und automatisch abgebucht wird, wir müssten spätestens 48h nachdem wir auf so einer Toll road fotografiert worden, dort anrufen und iwie das Geld bezahlen.
      Also versuchen wir sie zu vermeiden was nicht immer ganz einfach ist.
      Haben dann in der Nähe der Story Bridge einen Parkplatz gefunden ohne Zeitbeschränkung, Regenjacken an und los gings in Richtung Innenstadt.
      Die Einkaufsmeile entlang, am Casino vorbei, über die Brücke nach South Bank.
      South Bank ist ein Stadt Bezirk in dem die Lagoone von Brisbane ist, welche mit Sand und grün Bereich sehr schön gestaltet ist, da Brisbane ja keine direkte Anbindung zum Meer hat.
      Da hier grade winter ist war im Amphitheater Snow 4 kids angesagt. Auf gut deutsch ein Mini Hügel kunstschnee oder ähnliches aufgebaut, Schlitten und Rutsch Teller dazu und nun dürfen die Kinder für schlappe 25$ ganze 55min im "Schnee" spielen 😱🙈😂
      Nun ging es für uns auch wieder Richtung Auto da wir den ganzen weg schließlich auch zurück mussten. Für die Nacht hatten wir geplant auf einem showground nur 30km entfernt von Brisbane zu übernachten. Gegen eine kleine Gebühr von 10-15$ hat man einen Stellplatz, warme Duschen und Toiletten. Da der showground Besitzer sich am Telefon nicht meldete und erst zwei Tage zuvor jemand in unserer CamperMate App geschrieben hatte das er vor verschlossenen Toren stand, entschlossen wir uns 20km weiter zu fahren und es in Dayboro zu versuchen.
      Doch perfekterweise hatten wir auch hier die A***Karte gezogen da es Freitag Abend war und an diesem Wochenende natürlich ein Event auf dem showground statt fand. Nichts zu machen! *Kotz* schließlich fuhr ich nach der sowieso schon ca 60 Minütigen Fahrt nochmal gute 1 1/4 Stunden zum nächstmöglichen freien Campingplatz, auf dem wir zwei Tage zuvor schon mal waren. Das fahren an sich macht nichts aus, aber im Stock dunkeln durch die Berge Kurven mit dem Gedanken das jeden Moment ein 80-100kg schweres Känguru vor der Motorhaube stehen kann ist nicht so das geilste.
      Dort dann heil angekommen haben wir uns noch Reis mit süß saurer Soße und Hühnchen gekocht ehe es ins Bett ging!
      Read more

    • Day 181

      Brisbane

      September 10, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

      Da Ivy vor ein paar Tagen Geburtstag hatte, hat sie heute ihren Kindergeburtstag gefeiert. Und wir waren natürlich auch eingeladen! 5 Jahre alt ist sie geworden. Also mussten wir erstmal noch ein Geschenk besorgen. Wir haben uns für ein Malbuch entschieden mit Buntstiften. Neben dem Supermarkt war noch ein Café, bei dem wir dann ganz spontan gefrühstückt haben. Um 10 Uhr ging die Party dann aber schon los, und Ivy hatte sich extra Spielzeug aus dem Kindergarten ausgeliehen, um einen Hindernisparcours im Garten aufzubauen. Und wer sitzt natürlich da drin? Laura und Jens. :D dann haben wir noch ein paar Spiele gespielt wie Feuer, Wasser, Luft mit den Kindern. Aber die ersten waren schon nach 1,5 h wieder weg. Also haben wir uns dann auf den Weg in die Stadt gemacht. Diesmal haben wir Eva mitgenommen. Zuerst ging es zum Nundah Market, auf dem Laura und ich uns Churros gegönnt haben. Da waren wir dann aber auch nach einer halben Stunde durch, deshalb gings direkt weiter nach Fortitude Valley, wo wir in den Free CityHopper eingestiegen sind. Das ist eine kostenlose Fähre, die über den Fluss mitten durch die Stadt fährt. Und wir sind durch die Story Bridge gefahren, über die wir gestern gelaufen sind. In South Bank sind wir wieder ausgestiegen, um auch Eva mal den Pool in der Stadt zu zeigen. Dann sind wir noch ein Stück weitergelaufen zu den berühmten Brisbane-Letters. Da war auch noch ein Festival, deswegen war da ziemlich viel los. Nachdem auch wir unser Foto gemacht hatten, sind wir dann auch schon wieder nach Hause gefahren zum Essen. Wir waren ja nochmal eingeladen, da sagen wir natürlich nicht nein! Mit gestern wohl das beste (und vernünftigste) Essen auf unserem ganzen Trip. Dann saßen wir noch eine ganze Zeit lang gemütlich zusammen am Tisch.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Story Bridge, ストーリー・ブリッジ, 故事桥

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android