Australia
Strangway Hill

Victor Harbor und Fleurieu Peninsula

November 19, 2016 in Australia ⋅ 🌙 14 °C

Heute morgen haben wir in unserem B&B in Victor Harbor ein tolles familiäres Frühstück genossen, mit einer traumhaften Aussicht. Soweit das Auge reicht nur Felder, Wiesen, ein paar Bäume und himmlische Ruhe - ein Traum.

Unser erster Weg führte uns auf die vorgelagerte Insel "Granit Island". Wir spazierten über den Steg, welcher das Festland und die kleine Insel verbindet und umkreisten sie in gut 30 Minuten mit einigen Fotostops. Wir waren total happy, da wir einige Pinguine entdeckten, die sich gerade in der Sonne sonnten. Ein toller Start in den Tag!

Im Anschluss fuhren wir mit Sushi kreuz und quer über die Halbinsel - "Fleurieu Peninsula" und hielten an verschiedensten Fotostops, die wir auf unserem Kartenmaterial unserer Hosts markiert bekommen haben. Ein ganz entspannter Tag mit viel Natur und gigantischen Aussichten aufs Meer und auf das Landesinnere. Unterwegs treffen wir am Straßenrand noch ein recht großes Känguru und die australische Tannenzapfenechse "shingle back".

Den Abend haben wir mit einem Glas Wein vor unserem B&B-Zimmer ausklingen lassen und haben den Sonnenuntergang und die himmlische Ruhe genossen.

Strangway Hill