Australia
Struck Island

Here you’ll find travel reports about Struck Island. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Der Weg nach Cape Tribulation

April 30 in Australia

Zelte zusammen packen, es geht weiter. In Daintree ging es mit der Fähre (für 27$ hin- und zurück) über den Fluss und die Fahrt wurde fortgesetzt in Richtung Cape Tribulation.

Auf dem Weg dorthin hatten wir einige Stopps gemacht und die Natur bestaunt. Wie es der Name verrät, regnete es einige Male im Regenwald.

Cape Tribulation

April 12, 2017 in Australia

"Where the Dschungel meets the sea!" 🌴🌊🌎
    Zum Ende unserer Zeit in Australien haben wir bei unserem Roadtrip mit Philip nach unserem Stopp in Cape Tribulation gemacht. Hier beginnt der Regenwald direkt am Strand und dies macht Cape Tribulation zu einem ganz besonderen Ort.
    Erreichen tut man es nur indem man mit der Fähre über den Daintree River fährt, in welchem auch Krokodile leben.
    Nicht nur hier, sondern auch im Meer von Cape Tibulation leben Krokodile. Leider haben wir aber keines gesehen... 🐊 Dafür haben wir aber Cassowaries gesehen, welches flugunfähige und sehr seltene große Vögel sind.
    Ähnlich wie bei den meisten anderen Orten dieser Welt lässt sich die Schönheit des Ortes nicht mit Bildern festhalten.
    Cape Tribulation gehört aber auf jeden Fall zu einem unserer Highlights in Australien, da es hier so anders ist als überall anders in Australien. Der Regenwald ist umwerfend und es ist hier nicht so sehr überlaufen von Touristen, sondern man kann die Ruhe genießen. 😊

Struck Island