Australia
Sturt

Museum und Strandnachmittag

March 11, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel machten wir uns auf den Weg zum 'Süd-Australien-Museum'.
    In den verschiedenen Ausstellungen haben wir viel über die Ureinwohner, Geschichte und Tierwelt Australiens erfahren.
    Auf dem Weg zurück ins Hotel machten wir noch einen kurzen Shopping-Stopp, wobei wir mehr kauften, als eigentlich geplant war. 😅
    Am Mittag ging es dann endlich zum Strand. Etwas aussergewöhnlich war, dass dieser direkt mit dem Tram zu erreichen ist.
    Der Strand hier ist schön weiss, das Meer sehr ruhig und warm.
    Um den schönen und entspannten Strandtag abzuschliessen, warteten wir bis zum Sonnenuntergang am Strand.

Delfin-Tour

December 16, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Heute haben wir die langersehnte Delfin-Schwimmtour gemacht🐬🥰
    Es war ein unbeschreibliches Gefühl die Delfine vor und unter sich zu sehen 😍
    Am Anfang waren wir etwas enttäuscht, da wir beim ersten Stop keine Delfine entdecken konnten. Doch dann beim zweiten Stop ist ein ganzer Schwarm an uns vorbei geschwommen. Lisa und ich waren so überwältigt, dass man sogar im Video unsere Freude (durch das Schreien) hören kann.😂😂🤦🏽‍♀️
    Beim dritten und letzten Stop waren sie nur wenige Zentimeter neben und unter uns😍 Ein Delfin ist sogar einige Zeit neben uns her geschwommen,sodass wir ihm direkt in die Augen blicken konnten🙈
    Das war ein unvergessliches Erlebnis und ist auf jeden Fall jetzt schon ein Highlight unserer Reise.😱🥰

Freddy Korioth

Hi Ihr zwei, ...., sehr schön!!!😘

Emanuela Nesci

Sehr süß🐬💗

Wow sexy ihr zwei

Where to next?

September 25, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Als wir kurz vor Mitternacht an Flughafen ankamen erhielten wir eine Mail mit der Absage unseres reservierten Campers in Australien. Na prima das hat uns ja jetzt, 45 Minuten vor Abflug, noch gefehlt. Mit Hilfe des world wide web's und unseren Eltern hatten wir innerhalb 20 Minuten 5 verschiedene Camper-Mietstationen in Adelaide zusammen und 2 Hostels als Reserve. Also ab in den Flieger und vor Ort weiter schauen. 5 Stunden und wenig Schlaf später kamen wir am Zielflughafen in Adelaide an. Wir wurden von netten Flughafen Mitarbeiten begrüßt wovon uns einer direkt alles über Stuttgart erzählte da er hier schon mehrmals zum Urlaub war. Die Installation der Australischen Simkarte raubte uns die letzten Nerven und nach einem 30 minütigen Chat hatten wir endlich unsere Karten aktiviert. Also los zum Taxi und ab zur ersten Mietstation Jucy Campers. Schau mal da fährt ein grünes Jucys Car, vielleicht könnten die uns ja mitnehmen. Einem kurzen Sprint später saßen wir mit im Auto zur Mietstation und das ganze auch noch umsonst da lacht das Schwabenherz. Glücklicherweise hatten sie noch einen Camper da, der aufgrund seines kaputten Dachzeltes nach Sydney sollte. Für uns kein Problem uns reicht ein einfaches Bett. Mit einem Discount und dem ein oder anderen Extra konnte es endlich los gehen. Als erstes fuhren wir zu einem Einkaufszentrum. Der Magen knurrte und das ein oder andere konnten wir bereits für unsere kleine Küche kaufen. Im Anschluss entdeckten wir am Straßenrand ein freien Parkplatz und gönnten uns hier direkt am Meer erstmal eine Stunde Pause. Da aktuell der Frühling im Süden von Australiens Einzug hält und wir unseren Klamotten Stile eher auf Sommer ausgerichtet haben ging es direkt los zum nächsten K-Markt.
    Im Shoppingparadis angekommen mussten wir uns doch ein wenig zügeln. Weiter geht's Richtung Campingplatz. Für die erste Nacht wollten wir uns einen tollen Platz am Meer gönnen und entschieden uns für den Brighton Caravan Park, dieser liegt südlich von Adelaide und gefiel uns direkt.
    Den ersten Sonnenuntergang in Australien genossen wir mit unseren Stühlen am Strand bevor es schnell wieder zurück in unseren Camper ging in dem wir uns direkt in die warme Decke einkuschelten.

"Schwimmen" mit Delphinen

January 22, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

"Schwimmen mit Delphinen" so lautete die Werbung einer von mir gebuchten Tour.
    Was würdet ihr darunter verstehen?
    Also ich stellte mir vor, wie unsere Gruppe gemeinsam mit den Delphinen im Meer umher schwamm...

Allerdings fuhren wir auf einem Katamaran und durften lediglich zu sieben Personen, im Wechsel, in ein vor den Katamaran gespanntes Netz krabbeln.
    Teilweise machten wir Halt und teilweise fuhren wir ein gutes Stück und wurden so in dem Netzt "befördert" um die Delphine sehen zu können.

Das war vielleicht ein Mist!!!
    Man musste sich extrem gut festhalten, denn zwischenzeitlich "bremste" der Katamaran leicht ab und man wurde mit Schwung nach vorne befördert.
    Hatte schon befürchtet über das Netz zu rutschen und unter dem Katamaran weiter zu "fahren"! 🙈

Also hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das so nicht gebucht!!!

Ja, wir haben Delphine gesehen und ja, es war schön sie zu beobachten!
    Aber dafür hätte ich nicht ins Wasser gemusst sondern die preiswertere Fahrt "Delphine vom Boot aus beobachten" gebucht!

Schön an der Tour war, das ich Nadine kennen gelernt habe. Wir haben uns sehr gut verstanden und sind demnächst sogar zur selben Zeit in Auckland!

Ramona Malycha-Witt

😂😂😂war aber doch trotzdem eine Erfahrung wert oder?

Florian Troeger

Schade, manchmal hat man halt Pech 😢

Stephi's Reisefeder

Ja so kann man das auch sagen 😅

1/24/20Reply

Der Wettergott meint es gut mit uns

February 2, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Bereits am Morgen beim Aufstehen lachte die Sonne🌞 also Frühstück gibts draussen. Den ganzen Tag über gab es immer wieder Wolcken ganz vereinzelte Regentropfen, doch die Sonne hatte überhand.
    Um nochmals das Meer zu geniessen ging es zurück an die Küste. In der kleinen Ortschaft Goolwa war Markt was wir uns natürlich ansehen musste. Spruch Beat"öb bi eus oder da es git überal de glichi Ramsch😂😂😂
    Weiter der Küste entlang, und wenn immer möglich auf Nebenstrassen.
    Ziel Cap Jervis von hier geht die Fähre auf Kangaroo Island. Der Besuch währe geplant gewesen, jedoch infolge der Buschbrände verschieben wir es "auf die nächste Reise"👌🤗
    Der letzte Abschnitt bis kurz vor Adeleit sind wir beide eher Ruhig. Ja Morgen ist das Erste grosses Abenteuer zu Ende. DANKE MIN SCHATZ DAS I DAS HAN DÖRFE ERLÄBE 😘😘😍
    Der letzt Camping liegt direkt am Meer und die🌞🌞🌞 scheint😊😊😊

Die 12 1/2 stündige Fahrt nach Adelaide

December 9, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Gestern haben wir unseren Flitzer auf die Probe gestellt und sind 8 1/2 Stunden am Stück durchgebrettert. 😂😂😂
    Next level Camping war das Wildcampen am See.
    Heute Morgen ging’s direkt weiter zu einem sehr schönen Campingplatz am Meer in Adelaide.
    Selbst gekocht wurde dann auch zum ersten Mal.

Luisa Thum

Das sieht ja toll aus. Ihr habt alles richtig gemacht

12/9/19Reply
    Silvana Schäfer Failla

Ganz schön gesund

12/9/19Reply
    Emanuela Nesci

Sieht super aus! Viel spaß euch weiterhin!🌞💗

12/10/19Reply

Australien!

January 19, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Heute Morgen bin ich, nach einer über 18 Stunden langen Reise, Adelaide gelandet.

Der Bezug meines Hostels war sehr lustig.
    Beim einchecken bekam ich den Zimmerschlüssel, Bettwäsche (bestehend aus einem Kissenbezug und zwei Bettlaken) und eine Wegbeschreibung 😅
    Denn zuerst musste ich das Gebäude wieder verlassen um dann einen Eingang weiter links zu nehmen.
    Nachdem ich das Zimmer Nr.5F gefunden hatte, konnte ich mir dann in dem 7 Bett Zimmer eines der 6 Betten (🤔😅🤷) aussuchen.
    Ja, irgendwie fehlt hier ein Bett, oder es handelt sich um einen Druckfehler auf der Homepage...
    Sobald ich mein gewähltes Bett bezogen hatte (versucht Mal ein Bett mit zwei Bettlaken zu beziehen!) holte ich erstmal etwas von meinem Schalf nach 💤😴💤

Gegen Nachmittag erkundete ich dann den Ort, Glenelg, hier ein wenig!

Ich "wohne" hier direkt am Strand und dieser ist echt wunderschön!!!

Info:
    Da das WLAN hier echt miserabel ist kommen meine Beiträge momentan schonmal einpaar Tage verzögert online.

Sabine Krick

👍

Wahnsinn , der Strand!!Eva

Das Riesenrad von Glenelg

December 13, 2021 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

We finished the road trip to Adelaide, we finished our loop all around Australia and we finished our holiday. The last stop we made before we arrived in Adelaide was Port Augusta, where we stopped at the Red Cliffs Lookout and enjoyed the view over the Flinders Ranges in the far distance.
    We spent a lot of money on amazing tours, experiences and fuel the last three months so it is time to earn money again.
    Our new Job: We are operating the Ferris Wheel in Glenelg at the beach of Adelaide. Perfect location, good pay, a lot of hours to work and free accommodation in walking distance to the beach. The plan is to stay here till about April or May next year.

Unser Roadtrip nach Adelaide ist beendet, unsere Umrundung von Australien ist geschafft und unser Urlaub ist jetzt auch wieder vorbei. Bevor wir in Adelaide angekommen sind haben wir noch einmal in Port Augusta gehalten und den Blick auf die Berge der Flinders Ranges schweifen lassen.

Wir haben es uns wirklich gut gehen lassen die letzten drei Monate und müssen jetzt mal wieder Geld verdienen. Unser neuer Arbeitsplatz ist das Riesenrad in Glenelg, am Strand von Adelaide! Es ist der perfekte Ort für den Sommer, denn wer möchte nicht in der Mittagspause zum 10 Meter weit entfernten Strand gehen können?

Hier bleiben wir jetzt bis mindestens Anfang April, eventuell sogar noch ein bisschen länger. Wir können hier viele Stunden arbeiten, werden fürstlich bezahlt, wohnen gratis in Gehweite zum Strand und haben ein Haus mit Pool. Klingt gut, ist es auch! Und nein, der Job ist auch nicht wirklich anstrengend, aber macht Spaß!

Spaziergang von Glenelg nach Brighton

January 20, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Heute bin ich am Meer entlang nach Brighton, dem Nebenort von Gelnelg, gelaufen.

Hier stehen wunderschöne Häuser und der Ausblick aufs Meer und den Strand ist sooo schön 😍

Am Strand entlang stehen viele interessante Skulpturen!

Dort habe ich auch "den perfekten Mann" gefunden!
    Aber seht selbst in den Fotos was ich meine 😉

Meike K.

Der Traum jeder Frau 😍😂😂

Innes National Park

December 15, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Gestern waren wir in dem Innes National Park.
    Auch dort gab es einige wunderschöne Highlights😍
    Jedoch musste man sich beim Fahren vor den Sträußen in Acht nehmen😂 , denn diese rennen aus dem Nichts aufeinmal auf die Straße 😂😂
    Nach langem klettern und suchen, haben wir auch unseren Lieblingsort gefunden : „Die Rock Pools“ 🥰, wo wir dann das erste mal schwimmen waren.

Wow

Toller Ausblick 🤣